FRITZ!WLAN Repeater N/G 68.04.82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich langsam, was AVM vor Veröffentlichung einer neuen Firmware noch testet:confused:
Testen, wozu?
Dafür gibts doch die Kunden....

Wobei Renderer jetzt über 4 Stücke getestet mit der Synology gut durchlief.

Die falschen Anzeigen (wechselt durch das Menü) traten dabei aber auch auf.
 
Seit dieser Firmware startet der Repeater bei mir auch ständig neu. Immer kurz nachdem sich der Client (in meinem Fall ein Motorola Milestone) per WLAN mit dem Repeater verbunden hat. Somit ist der Repeater für mich kaum noch nutzbar.
Hat jemand einen Tipp ob bzw. wie man die alte Firmware wieder drauf bekommt?
 
Hallo,

hab auch seit dem WE die neue Firmare drauf...

Mir ist aufgefallen, dass die Übertragungsrate nun extrem niedrig ist. Meist zwischen 12 und 48.

Mit der Vorgängerversion war an selber Stelle meist 300 verfügbar.

Generell ist die Wlan speed über repeater grausam... max 2Mbit speedrate.

Peinlich, diese Firmware!

landj28
 
Also bei mir lag die Datei auf der Netzwerkfestplatte...
 
Die Vorgänger-Version hab ich zum Glück noch. Ich war mir nur nicht sicher, ob eine ältere Firmware so einfach akzeptiert wird. Ich werde es mal testen.
 
Hallo,

Ich habe auch seit Freitag die neue Firmware drauf und seitdem extrem niedrige Übertragungsraten und sporadische Abstürze und Neustarts. Deshalb habe ich sofort ein ein Ticket bei aufgemacht, die Fehlersituation beschrieben und die vorherige Version der Firmware angefordert, damit ich einen Downgrade machen kann. Zuerst teilte man mir folgendes mit:

"Das von Ihnen geschilderte Problem hat nichts mit der Firmwareversion des Repeaters zu tun. Bitte setzen Sie Ihren Repeater auf die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie ihn neu."

Das hat natürlich gar nichts gebracht. Also habe ich erneut den Support angeschrieben und gerade eben folgende Nachricht erhalten:

"Das geschilderte Fehlerbild ist uns nicht bekannt. Ich habe das Problem
intern zur Analyse weitergeleitet. Leider kann ich Ihnen im Moment keinen
Workaraound anbieten, da uns im Moment keine Version für ein Downgrade zur
Verfügung steht. Bitte erstellen Sie die aktuellen Support-Daten der
Fritz!Box und Screenshots, die das Fehlerbild verdeutlichen, damit ich
diese Informationen den Kollegen zur Verfügung stellen kann.

Bitte erstellen Sie die aktuellen Support-Daten direkt in der
Benutzeroberfläche der Fritz!Box unter (http://fritz.box/html/support.html)
und schicken Sie uns die gespeicherte support.txt dann bitte zusammen mit
den Screenshots als ZIP-File im E-Mail-Anhang zu."

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass AVM keine Datei mit der vorherigen Version der Firmware zur Verfügung stellt.
 
Bei mir war das mit der geringen Bandbreite auch...
Das Downgrade geht einfach so. Danach neu einrichten und es geht wieder.
 
Leider habe ich die vorherige Version nicht als Datei vorliegen und AVM will sie mir nicht zur Verfügung stellen. Das ist eine Unverschämtheit. [...] Edit Novize: Hier wird nicht gedealt!
 
Ich denke nicht, dass AVM alte Versionen heraus gibt. Aber mal unter uns als Tipp:

Wenn eine neue Version rauskommt, immer die 2 vorherigen bewahren ;)
 
Ich habe wieder die alte Version 68.04.78 installiert und dabei festgestellt, dass AVM bereits die automatische Update-Funktion auf die neue fehlerbehaftete Version 68.04.82 deaktiviert hat. Auf der Downloadseite von AVM wird ebenfalls wieder die alte Version vom 11.12.2009 angeboten.

Somit scheinen zahlreiche Tickets zur Einsicht bei AVM geführt haben. Aber es gibt wohl auf die Schnelle noch keine neue Version.

LG Andreas
 
Auf der Serviceportalseite steht noch 68.04.82 mit Datum von Dezember, es ist aber auch dort wieder auf die .78 verlinkt. Die Infodatei zeigt die .82.

Wir sind doch alle Betatester. So spart man Personal...
Ich hoffe nur, die Autohersteller fangen damit nicht auch an.

Bert
 
Ohje. Naja, wenigstens haben sie's eingesehen ;D
 
Also ich habe auch wieder die alte Version 68.04.78 installiert, da mein Nintendo DS mit seiner WEP Security ständig Abbrüche hatte. Mit der alten geht's wenigstens einigermaßen.
Gruß

Carlos
 
Damit es Euch nicht langweilig wird: Es gibt ne 68.04.83

Aus der info.txt:

Verbesserungen in der 68.04.83:
- WLAN: Fix für Kompatibilitätsproblem

In diesem Thread geht es weiter: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
bholmer schrieb:
Wir sind doch alle Betatester. So spart man Personal...
Ich hoffe nur, die Autohersteller fangen damit nicht auch an.

Das haben sie schon.Was meinst du warum alle halbe Jahre ein neues Model rauskommt?:)
 
@Barri:
Du hast aber schon gesehen, das der Beitrag, auf den Du antwortest inzwischen rund 4 Montate alt ist?

Und das es schon lange eine neue FW (68.04.84) für den Repeater gibt?
 
Dann machen wir mal schnell zu, bevor noch einer alte Kamellen ausgräbt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,356
Mitglieder
371,626
Neuestes Mitglied
wofa1309
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.