FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia27

Guest
Neue Features:
- Audio: Internetradio-Funktion integriert
- Audio: UPnP-Renderer Funktion integriert
- Display: Timeout für die LED-Statusanzeige frei einstellbar
- WLAN: WLAN-Stabilität und WPS-Interoperabilität verbessert / WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
- WLAN: diverse Anmeldeprobleme behoben

Verbesserungen in der 68.04.85:
- Systemstabilität verbessert

Info: >>klick<<
Download: >>klack<<
 
Vielen Dank für die Info - hab Sie jetzt drauf. Der Menüpunkt "Neue Firmware suchen" geht immer noch nicht.
Jetzt schauen wir mal, ob das System tatsächlich stabiler läuft, vor allem beim Streamen.

Gruß holm_es
 
Leider noch keine Unterstützung für den Gastzugang....... :(
 
Update ging bei mir leider nur händisch.
 
Und was ist ein Webradio und Renderer neu?
 
Das hab ich nur aus dem Changelog übernommen.
Wirklich neu ist eigentlich ja nur eventuelle Verbesserungen der Systemstabilität
 
Hi,
ich finde die Bedienung über das Display hat sich echt verbessert.
 
""Display: Timeout für die LED-Statusanzeige frei einstellbar""

Habe es auf 720 Minuten und Zeitanzeige gestellt.
Nun kann man den Repeater zusätzlich als Uhr verwenden. Repeater ist bei mir im Flur angebracht und somit ne Bereicherung/ gute Erweiterung.
 
Das mit der Zeitanzeige klappt hier nicht wirklich.
Auch bei nur-zeit scrollt die Uhr durch.

Das Problem, das es manchmal durchs Menü geht (Also touch-Punkte ungewollt auslösen) ist auch noch da.
 
Findet Ihr auch, dass der UKW Sender schwächer geworden ist?
 
...was soll man sagen?

Trotz mehrfacher Meldung aus der 84'er Version, dass keine Abmeldefunktion wie bei anderen AVM Produkten (Fritz!Boxen...) vorhanden ist, wurden keine Konsequenzen gezogen.

"Abmelden" sucht man vergeblich wieder bei dieser FW-Version.

AVM - so: nicht gut! :mad:


Der Rest bzgl. mehr Stabilität wird die Zeit zeigen müssen....
 
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich meinen Repeater nicht mehr über fritz.repeater erreichen kann, nur noch durch die Eingabe der exakten IP-Adresse im Browser wird die Oberfläche geladen.

Das Problem bestand auch schon mit der vorherigen FW-Version vom Repeater.
Habe die Vermutung, dass die neue xx.04.86 für die 7270 Schuld ist, kann das jemand bestätigen?

Werksreset an beiden Geräten habe ich auch schon durchgeführt..

Touchpunktebedienung hat sich auch bei mir verbessert. Sehr gut!

Gruß
tester25
 
Findet Ihr auch, dass der UKW Sender schwächer geworden ist?

Stimmt, der UKW-Sender ist auch bei mir massiv schwächer geworden. Ich habe ein Downgrade auf FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.84 durchgeführt und alles wieder ok....

Ich habe einen Support Call zur AVM gemacht, mal sehen was kommt.

Solange bleibt die "alte" Firmware drauf"
 
das Problem, dass ich meinen Repeater nicht mehr über fritz.repeater erreichen kann,

Habe die Vermutung, dass die neue xx.04.86 für die 7270 Schuld ist, kann das jemand bestätigen?

Ich kann es nicht bestätigen. Funktioniert bei mir mit dem Browser Firefox.
 
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich meinen Repeater nicht mehr über fritz.repeater erreichen kann, nur noch durch die Eingabe der exakten IP-Adresse im Browser wird die Oberfläche geladen.

Hey,

wurde evtl. der Name des Repeaters in der Fritz!Box - WLAN - Funknetz geändert?

Dann muss man nämlich den neuen Namen verwenden.

Gruß

holm_es
 
@holm_es

Ich habe das gleiche Problem. Sowohl seit der letzten Firmwareversion als aus mit dem Firefox. Unter Funknetz steht der Repeater jetzt mit dem Namen "Fritz-Repeater". Das habe ich nicht wissentlich geändert, eine Rückänderung auf "Fritz.Repeater" ist nicht möglich, da Punkte hier nicht angenommen werden. Zumindestens kann man den Repeater jetzt ausser der IP auch mit dem neuen Namen aufrufen.

LG Andreas
 
@openntf
Auch bei mir ist der Sender sehr viel schwächer geworden. Wie geht denn ein Downgrade beim Repeater N/G? Würde ich auch gerne machen.
 
Bei mir UKW-Sender auch deutlich schwächer geworden.
Küchenradio im Nebenzimmer hat nur noch Rauschen.

Stereoempfang nur noch ca. 50 cm Reichweite.

Durch eine Holzdecke ca. 5 m entfernt ebenfalls nur noch Rauschen, wo vorher Monoempfang fast rauschfrei möglich war.

Spekulation: Der UKW-Sender war vielleicht zu stark und überstieg die maximal zugelassene Sendeleistung von 50 Mikrowatt.
Allerdings reichen andere UKW-Minisender auch ungefähr so weit wie der Repeater vorher.


@Adda:

Der Repeater muss sich "selbst" mit dem Namen anmelden. Ggf. löschen und komplett neu über WPS an der Box anmelden. Dann müsste er wieder den alten Namen kriegen.

Ich hatte nur das Problem. dass in der Netzwerkgeräteliste er den Namen eines über den Repeater angeschlossenen Gerätes bekam. War aber weiter unter fritz.repeater zu erreichen.
Ziemlich blöd, dass man selbst den Namen mit Punkt nicht vergeben kann.
Über die IP ist der Repeater aber immer erreichbar.

Supportanfrage ist ebenfalls raus.

@hami46: Zum Downgrade: Einfach alten Firmwarefile (vom letzten Update) einspielen. Repeater muss dann aber wieder (am leichtesten über WPS) neu an der Box angemeldet werden, da die Einstellungen futsch sind. Danach Sicherung für die Konfig wieder einspielen.

Ich hab bei mir die .83 wieder eingespielt: Sofort hatte das Radio wieder die ursprüngliche Leistung.

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.