[Info] FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.86

Guude,

..gerade im laufenden Betrieb über die .85 darübergebügelt.
Bislang keine erkennbaren Stabilitätsprobleme.
Alle vorher angemeldeten Clients wurden anstandslos wieder eingemeldet.


....ThnX @zwersch-p für den Tipp ;)
 
@effmue:
Arbeitest Du zufällig mit Windows 7? Wird der Repeater dort irgendwo als Device aufgelistet?

Und falls Du das ruKernelTool benutzt, wird dort der Repeater als Fritzbox gefunden?

Besten Dank schon mal und weiterhin happy computing
R@iner
 
Guude,

..leider habe ich hier momentan nur eine Vista/XP-Umgebung :)

..aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Repeater in W7 über "Gerät hinzufügen" addierbar war...

der Test mit deinem genialen Tool kann ich aber momentan nur am XP-Netbook ausprobieren....genügt das..??
 
...aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Repeater in W7 über "Gerät hinzufügen" addierbar war...
Ne, genau das will ich ja nicht. Mir geht es um das hier: >>>Klick mich<<<

der Test mit deinem genialen Tool kann ich aber momentan nur am XP-Netbook ausprobieren....genügt das..??
Ja warum nicht, wenn der "Verbindung" zu dem Repeater hat.

Ich weiß eben nicht, ob sich die Repeater überhaupt per UPnP melden. Lt. Logs vom Zwerch nicht.

Wegen dem Problem können wir aber gerne im anderen Thread dann weiter machen.

Danke und weiterhin happy computing
R@iner
 
Guude,

...also auf den ersten Blick wird da auf dem per WLAN über den Requester verbundenen Netbook nichts angezeigt. (oder ich sehs halt nicht...smile....)

[edit]...Repeater wird mit seiner IP, aber ohne Name angezeigt, und kann über das Tool geöffnet werden...[/edit]

..aber wie gesagt......alles weitere wäre besser in dem o.g. Thread aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir ging es übrigens um den Repeater 300E ;) Anderes Modell, selber Hersteller... siehe Sig.
 
Guude, und Danke für die allseits nötige Klarstellung...;)...mein kl. zwersch-p. :)

...weiter im Thread bzgl. der neuen FW.....:meinemei:

...in meiner Produktivumgebung gab es, wie bereits gesagt heute nachmittag/abend keinerlei Probleme, allerdings wird dort auch so ein Schnickschnack wie UKW-Streaming u.s.w. nicht aktuell genutzt.
 
Läuft stabil und unauffällig. Was will man mehr.
 
Wie sieht es denn mit der Leistung/Reichweite des UKW Sender aus?
 
Den nutze ich nicht. Bei mir hat WLAN für mein Squeezbox Radio Priorität.
 
Hallo!
@ Flipy: Die Sendeleistung ist genauso niedrig, wie bei der 68.04.85 (war auch nicht anders zu erwarten), also für mich nicht brauchbar.
Update von der vorigen Version verlief ohne Probleme, Anmeldung erfolgte automatisch und ohne Neueingabe.

Gruß, Famagusta
 
den UKW Sender kann man seit der Version 85 nicht mehr nutzen. Reichweite ca. 1-2 Meter (vorher ca. 8-10 Meter). Das ist mit dieser Version auch nicht besser beworden.
 
Und was man so an den Support geschrieben hat, ist alles nicht hinzugekommen.
 
Mal schauen ob AVM für den Repeater auch noch ein Kernel update bringt.
 
Hallo zusammen,
ich bin hellhörig geworden, als von ipv6 pass through gesprochen wurde und habe das Update gleich installiert.
Jetzt sitzte ich hier und hab trotzdem kein ipv6... Was muss man beachten?
Wenn ich an der Box direkt angemeldet bin, klappt ipv6, am Repeater nicht :/

Schönen Gruß,
Daniel
 
Hi,

bei meinem Repeater klappt das Update erst garnicht. Während der Übertragung friert die Laufschrift "Update... Gerät nicht ausschalten " ein und es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das Gerät vom Strom nehme und neu starten lasse, ist noch die alte Version 68.04.85 drauf.
Wenn ich das Update mit der 68.04.84 versuche, kommt noch der Hinweis das diese Version älter ist, bestätigt man dies, bricht dieses Update auch wieder ab.

Hat dieses Problem sonst noch jermand?

Gruß Dirk
 
Hallo,
Hast Du einmal probiert, das Update mit dem ruKernelTool zu machen? Die FW steht dort zumindest in der Download-Liste.
 
hi,

da das Gerät noch Garantie besitzt traue ich mich da nicht ran. Hab da nicht so den Durchblick wie das mit dem ruKernelTool gehen soll.

Gruß Dirk
 
Hallo,
Steht da etwas in den FAQ von Rainer? Ansonsten kannst Du Dich ja einmal per Mail an ihn wenden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.