Fritzbox 2170: Downgrade auf 51.04.30 funktioniert nicht

Wolfiman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Suche für die Fritzbox 2170 die recover.exe 51.04.30

Ich weiß nicht ob es davon überhaupt ein recover.exe gibt, war aber die version original auf der box.
Alternativ auch eine ähnliche version.
Interesiert wäre ich auch an den normalen firmware image nachfolgeversionen bis zur aktuellen 51.04.57
Ich vermute da sind nicht viele erschienen.

Vielen Dank falls jemand helfen kann.
Kontakt bitte per PN

Eine Downgrade-Version 51.04.34 gibt es bei AVM.
Die nächste Version 51.04.57 war dann schon die letzte. Dazwischen gab es nur zwei Laborversionen.

Danke

Die Downgrade 51.04.34 funktioniert nicht, nach einspielung ist immer noch die 51.04.57 drauf.

daher brauche ich eine recover.exe

Die Downgrade 51.04.34 funktioniert nicht, nach einspielung ist immer noch die 51.04.57 drauf.
Die 51.04.31 und 51.04.34 hatten jede Menge Bugs. Warum willst Du so alte Firmwaren flashen?

happy computing
R@iner

Mit der neuen firmware habe ich durchweg einen 10-20ms höheren ping und 2-5 sync verluste am tag (Auch auf einstellung sicher)

Mir wurde von einigen geholfen und ich habe jetzt ein paar ältere firmwares die ich erstmal testen muss.
Zwar nicht die 51.04.30 aber andere mit dennen es geht denke ich.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Da der Thread nicht zum diskutieren ist werde ich morgen alle meine einträge löschen.

Hallo,
Warum bittest Du nicht einen Mod/Admin, die Diskussion zu verschieben? Klicke dazu auf der kleine Dreieck, unten links unter Deinem Post.

PS: Willkommen im Forum

Ja, in einen neuen Thread verschieben ist vieleicht besser als alles löschen.
Ein mod sieht es hier sowieso in den nächsten stunden denke ich.
Danke an den mod falls es möglich ist.

Ok, habe jetzt versucht.

Labor version:

FRITZBox_2170_51_04_53-11172.image
FRITZBox_2170_AnnexB_51_04_52-10366.image

Die konnte ich über die fritzbox einspielen ohne recover.exe, aber Ping immer noch 10-20ms höher.

Habe dann recover.exe versucht

fritz.box_2170.51.04.31.recover-image.exe

Wobei mir das tool sagt währe für die Fritzbox 2170 Fon
Weiss garnicht ob es die gab, konnte es aber installieren und war dann auch keine Fon, alles so wie es sein soll.
Meine Probleme sind mit der version gelöst, alter Ping.

Habe dann eingespielt

fritz.box_2170.51.04.34.image

Ping wieder 10-20ms höher.

ein Downgrade mit "fritz.box_2170.51.04.31.image" geht wieder nicht in der Fritzbox (Gleiche version nach Upate), wieder muss ich die recover.exe nehmen.

Also meine Probleme sind gelöst, habe fast wieder meine alte Firmware.

Falls tatsächlich noch jemand eine 51.04.30.recover.exe hatt währe ich daran noch interessiert.

@Wolfiman:
Hast Du denn die 51.04.30-Firmware? Gab es die überhaupt? Ich bin mir momentan nicht sicher.

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da habe ich nur 31er, 34er und 57er ... :noidea:

Habe sogar noch einen screenshot von der 51.04.30 bevor ich das update einspielte.
In der Fritzbox ist auch ein sticker mit der nummer, ich vermute das ist die Urversion.
Ich habe die box bei ebay ohne cd gekauft.
Bei meiner älteren Fritzbox SL war auch eine recovery auf der CD.

Auf jedenfall läufts jetzt wieder richtig mit der 31, nochmal danke an die kompetente hilfe.
Bei AVM wurde ich abgeschmettert mit wir verschicken keine firmware.

Anhänge

• snap2151.png
    snap2151.png
    38.7 KB · Aufrufe: 19
FW 51.04.57 ständig Verbindungsabbrüche

Zitat Wolfiman

fritz.box_2170.51.04.31.recover-image.exe

Wobei mir das tool sagt währe für die Fritzbox 2170 Fon
Weiss garnicht ob es die gab, konnte es aber installieren und war dann auch keine Fon, alles so wie es sein soll.
Meine Probleme sind mit der version gelöst, alter Ping.

Hi,
habe leider auch von 51.04.30 upgedatet und zwar 51.04.57. Jetzt nach 20 - 30 sec ständig Verbindungsabbrüche. Kann nicht downgraden und die fritz.box_2170.51.04.31.recover-image.exe leider nirgends mehr finden könnten Sie sie mir per Mail schicken?

Vielen Dank.

Firmwareanfragen per Mail sind hier nicht erlaubt. Eine Downgrade Firmware-Version 51.04.34 gibt es aber bei AVM.

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

habe leider auch von 51.04.30 upgedatet und zwar 51.04.57. Jetzt nach 20 - 30 sec ständig Verbindungsabbrüche. Kann nicht downgraden ...
Nimm das ruKernelTool und flashe die alte Firmware. Download-Link ist im Tool enthalten: klick mich und/oder klick mich

happy computing
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.