Fritzbox 3170 - Schweiz

evchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich weiß dass dieses Thema schon 100 mal durchgekaut worden ist. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Also, ich habe das Standardproblem deutsche FritzBox mit Schweizer Anschluss.

1) wie bei AVM beschrieben habe ich meine Fritzbox 3170 also an mein Modem/Router via Lan angehaengt (smc1T-A one ethernet port router)
2) nachdem mir avm gesagt hat, die Fritzbox wuerde nur Annex B anschluesse unterstützen, habe ich die Fritzbox nach anleitung auf Annex A umgestellt (hoffe ich zumindestens, weil prüfen konnte ich es nirgendwo:confused: - er hat immer noch die letzte Firmware angezeigt)
3) Leider hört und hört die Power LED nicht auf zu blinken.... nachdem das nun schon die dritte Fritzbox ist, die ich rumfliegen habe, würde ich mir sehr ungern neue hardware kaufen. Man weiß ja auch nie wie lange man noch im Lande bleibt....

Für Ideen wäre ich äußerst Dankbar!
Viele Grüße
Evchen

Hallo und herzlich willkommen,

kann es sein, dass du da einiges durcheinander wirfst - und wahrscheinlich entsprechend falsch verkabelt und konfiguriert hast?
Ob Annex A oder B ist ausschließlich für das Gerät relevant, das als DSL-Modem verwendet wird (in deinem Fall wohl das Ding: smc1T-A one ethernet port router?).
Wenn du hinter einen anderen Router die FritzBox hängst, ist es völlig egal, ob sie Annex A oder B ist. Du musst bei der FritzBox den LAN-Port als Eingang verwenden und das DSL-Modem deaktivieren.

Gruß

Marsupilami

was steht in den Ereignissen.
(das blinken der Power DSL ist bsw. wenn keine Verbindung vorhanden ist)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.