.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritzbox 3370 Fax over IP möglich?

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von juxeii, 6 Nov. 2011.

  1. juxeii

    juxeii Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir eine 3370(die mit VDSL :p) Fritzbox zugelegt und frage mich ob die Box für Fax over IP geeignet ist.
    Ich habe den capiotcp_server auf der Box am laufen und die Tools von Pikachu bestätigen dies auch.
    Mein Telekom-Anschluss wird in 2 Tagen auf IP umgestellt und in der Box habe ich die Telefonie aktiviert.
    Also prinzipiell ist die Box nun "gerüstet", oder? Einfach die zugewiesenen IP-Nummern eintragen und im FritzFax eine davon zum Faxen als MSN eintragen???
    Ich frage deswegen weil es zum Thema Fax over IP für Fritzboxen ohne "Fon" so gut wie keine Themen gibt.
    Vielleicht hat das jemand schon mal hinbekommen und könnte sich melden.

    Vielen Dank schonmal,
    Jürgen
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,998
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    lt hier ist VoIP enthalten, müsste daher gehen. (das ist aber nur eine Vermutung, da ich selbst keine hab)