[Problem] Fritzbox 6360+M06 Modul+Doorline T1/T2 (nicht a/b)

hubsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein Problem in kurzen Zügen. Fritzbox 6360 wurde gegen eine neue Fritzbox 6360 ausgetauscht. Die Inbetriebnahme war ohne besondere Probleme.
Mit der Doorline fing es dann an, die Fritzbox reagiert auf das Betätigen des Tasters an der Tür (Fon LED leuchtet), aber kein Telefon klingelt. Spontane Amtsholung ein wieder aus geschaltet, ohne Unterschied.
Die Doorline funktionierte mit dem M06 Modeul einwandfrei an der alten Fritzbox 6360.
Kann es sein auf Grund der neueren Software der Fritzbox , dass dies nicht mehr geht.
Was muss ich im Menü der Fritzbox einstellen, damit meine Telefone beim betätigen des Tasters klingeln?
Internrufnummer? Welches Telefongerät? vllt. mit Screenshot wäre nett, danke

Wieso einrichten, die Doorline funktioiert doch schon mal

so lautet die Headline von AVM - bist du dem Link gefolgt, die wolltest doch eine Anleitung, scheint ja nur eine Kleinigkeit zu sein

hab ich genau danach gemacht, kann die Doorline anrufen und die geht auch. Habe diese in Fon1 der Fritzbox angeschlossen, spontane Amtsholung ein und wieder aus geschaltet ohne Erfolg, Telefone klingeln nicht. Jetzt an Fon2 ein analoges Telefon angeschlossen damit ich weiß, dass es nicht an den Dect FritzFon C3 hängt. Doorline in die Werkseinstellungen zurück gestellt. Klingeltaste 1 ist die Rufnummer 11.
An der Fritzbox:
Telefoniegerät--> Türsprechstelle a/b -->1. Türklingel Nebenstellennummer 11 -->Klingeln weiterleiten an: alle Telefone

und nichts passiert

Wieso einrichten, die Doorline funktioiert doch schon mal
Dann sollte es an einer anderen baugleichen FritzBox auch laufen, vorausgesetzt, die angeschlossenen/angemeldeten Geräte sind mit identischen Rufnummern konfiguriert. Am Verhalten der Analogschnittstellen wurde nichts geändert. Vermutlich wählt die TFE einfach eine falsche Zielrufnummer. Was dort hinterlegt ist, weiß nur derjenige, der das mal programmiert hat. Also mußt Du vermutlich die gerufene Nummer anpassen. Die 11 als Zielrufnummer war es vielleicht gar nicht, weil die TFE-Unterstützung relativ neu ist. Die 11 als Zielrufnummer hat in älteren Firmwarversionen nicht existiert. Darum wäre es empfehlenswert, die TFE noch mal auf die jetztigen Gegebenheiten zu konfigurieren.

Gruß Telefonmännchen

Es funktioniert wieder!!!!!!

Zum einen, wie Telefonmännchen meinte, dass die Zielrufnummer nicht passt und zum anderen
der Haken zur Freigabe am M06 Modul muss nach jeder Programmierung geschlossen werden ( steht natürlich nirgends).
Danke für eure Hilfe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy