FritzBox 6360 ? Max VoIP Nummer, max Leitungen

Twainbolt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIPler,

Erstmal folgendes zur aktuellen Situation.

Wir haben im Haus einen Analog Telekom Anschluss ( Oma ), einen ISDN Anschluss ( Eltern ) und einen Kabel Anschluss mit Telefonie ( noch mit Kabel Modem mit 2 Analog Anschlüssen. ) ( ich )

In absehbarer Zeit soll der Analog Anschluss und auch der ISDN Anschluss weg und alles auf VoIP umgestellt werden. Da dann locker 800 € im Jahr gespart werden kann.

Die ganze Zeit habe ich überlegt wie ich das am besten anstelle mit den 2 analogen Anschlüssen vom Kabel Modem, da ich gerne die Festnetzflat von Kabel weiter nutzen will.
Jetzt gibt es ja aber eine FritzBox direkt von Kabel, einmal die 6360 und die 7270 da steht bei Kabel das man damit bis zu 10 Rufnummern bekommt.

An anderer Stelle steht das es max. 6 Nummern gibt für den Kabel-Telefonanschluss ?! was jetzt?

Und was ich nirgends finden konnte wie viel gleichzeitige Gespräche kann ich über die Kabel Fritzbox führen? nur 2 ?

Kann ich überhaupt die Rufnummern von zwei verschiedenen Anschlüssen ( der Analoge und der ISDN ) auf einen bereits bestehenden Kabel Anschluss portieren?

Vor ähnlichem Problem müssen doch noch mehr stehen, nicht nur ich?

Ich könnte auch nur die Nummer vom Analog Anschluss auf den noch freien Analog Port vom jetzigen Modem portieren, und den ISDN Anschluss zu Sipgate+ oder ähnl. portieren und das auf die kleinste FB mit VoIP hauen, das wäre jetzt die Lösung die mir aktuell vorschwebt. Zumal nach Möglichkeit noch das Fax laufen soll, was mit Sipgate+ wohl klappen müsste, zudem sind die Handygespräche billiger.

Bitte gebt mir mal ein paar Tips :)

gruß

leider ist nicht zu entnehmen bei welchem Anbieter du bist. (oder ich hab es überlesen)

bei KabelBW bekommt man die 6360 bei Bestellung von "ISDN" und diese hat x-Telefonnummern, läßt jedoch doch nur 2 parallele Telefonate zu.
Der Anbieter läßt auch keine weiteren SIP-Daten von Drittanbietern zu, so dass man tatsächlich auf eine weitere (nachgeschaltene) Box ausweichen muss.

Hallo informerex,

Sorry, es handelt sich um einen 32er Kabel Deutschland Anschluss, aktuell noch mit dem ich glaube Thomson Modem und den zwei analogen Anschlüssen.

Die 6360 hat aber einen internen S0? Ich könnte also eine weitere FB dahinter hängen um die Tel Anschlüssmöglichkeiten zu erweitern?

Ja die max, 2 Leitungen dacht ich mir...

Sehe aber gerade das die Business Pakete 4 Leitungen haben. Da ist jetzt die große Frage was sich am Ende mehr rechnet :)
Auch die Handy Gespräche kosten hier nur ~15ct statt 19,9ct.
Wäre für 39€ alles abgedeckt.

Hmm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.