FritzBox 6360 mit Access Point statt Onboard WLAN

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gut zwei Jahren Kunde bei KD und nutze eine FritzBox 6360 mit einem 32MBit/s Anschluss. Da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe überlege ich ob ich mir eine 100MBit/s Leitung zulegen werde bei KD da alle anderen Anbieter (Telekom & 1und1) maximal 16 Mbit/s liefern können.

Allerdings bin ich mit der FritzBox 6360 nicht zu frieden und zahle Monat für Monat 5€. Die FritzBox wurde zwar über die Jahre immer wieder aktualisiert aber sie spielt in einer anderen Liga wie die anderen Fritz Boxen. Das Problemkind ist wie man es in allen Foren lesen kann das WLAN, die Reboots und der eingeschränkte Zugriff.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen Möglichkeiten um entweder A. die FritzBox abzulösen oder B. die WLAN Probleme zu beseitigen.

Möglichkeit#1

- Ist etwas bekannt ob KD demnächst eine neue FritzBox auf den Markt wirft bzw. anbietet?
- Habe ich die Möglichkeit eine andere (gekaufte FB z.B. 7490) an meinem Kabel Anschluss zu betreiben? Wenn ja was habe ich für Einschränkungen gegenüber der 6360?

Möglichkeit#2

- WLAN an der FritzBox 6360 komplett deaktivieren und stattdessen einen Access Point (per LAN) in der Wohnung aufstellen. Gibt es von AVM einen Access Point über diesen ich das WLAN und Gast WLAN zur Verfügung stellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
die 5 Euro p.M. sind ja in der Regel im bundle = 2te Leitung, mehr Komfort + Hardware
(bei der Telekom zahlt man für einfachere SP auch ca. 6 Euro p.M.)

Nachfolgemodell aus dem Hause AVM wäre FRITZ!Box 6490 Cable, wann die kommen wird kann die nur KD beantworten.
wobei in diesem Zusammenhang ist es halt auch von Vorteil, wenn man gemietet hat, denn dann ist ein Austausch kurzfristig möglich.

wenn du bereits eine 7490 hast, dann kannst diese ja versuchsweise der 6360 nachschalten

die neue FW macht kaum noch Probleme, evtl. Konfig. manuell neu eingeben

Was genau meinst du mit "mehr Komfort"?
Die Firmware hat sich gebessert das streite ich nicht ab allerdings ist die Leistung des WLANs nicht zu vergleichen mit anderen Modellen.

Hast du vielleicht die Antwort auf meine Frage bzgl. des Access Points?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.