Fritzbox 6360 Rufumleitung einrichten

floyd11

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ist es möglich, eine Rufumleitung einzurichten, wo bestimmte Rufnummern, oder auch eine bestimmte Vorwahl nicht umgeleitet wird?
an der FB läßt es sich wohl nicht einrichten, oder?

alternativ eventuell übern PC?

gruß
floyd
 
Die Rufnummern, die nicht umgeleitet werden sollen, mußt du ins Telefonbuch eintragen und als "wichtig" markieren. Dann werden diese Anrufer nicht umgeleitet.
Dabei muß die Rufumleitung aber durch die FB ausgeführt werden. Rufweiterleitungen im "Amt" lassen sich so nicht filtern.
Du siehst so aber am Umleitungsziel nicht, wer wirklich anruft!

Rufnummernbereiche lassen sich im Telefonbuch mit einem angehängten * eintragen, wie z.B.: 0123*
 
Zuletzt bearbeitet:
besten Dank für den Tip
muss ich gleich mal ausprobieren

da das Umleitungsziel die Rufnummern nicht sieht, ist ja das ganze Dilemma
das Ziel übernimmt gerne alle Anrufe für mich, bis auf einige ganz bestimmte ;)
 
habe das mal getestet
leider werden die wichtigen Rufnummern im Telefonbuch auch weitergeleitet
zwar erst nach einer gewissen Zeit, aber das ist ja egal
 
es lassen sich in der Fritzbox Rufumleitungen anlegen, die nur für bestimmte Nummern oder Vorwahlen gelten (also etwas anders als Du willst).Vielleicht hilft Dir aber die Möglichkeit, Sperren einzurichten für bestimmte Rufnummern bzw. Vorwahlbereiche. Die normale Rufumleitung würde dann trotzdem wirken für alle Anrufe, die nicht gesperrt sind.
 
nur mal so als Beispiel ;)

ein Kollege übernimmt in meiner Abwesenheit die Rufbereitschaft
nun möchte er aber von bestimmten Leuten keinesfalls belästigt werden

da bei der Umleitung ja nur meine Nummer angezeigt wird, weiß er natürlich nicht, wer tatsächlich anruft

scheint wohl wirklich nur mit einer Sperre zu gehen
 
Du hast (je nach Provider) auch die Möglichkeit, eine AWS einzurichten (Anrufweiterschaltung im Amt). Da lässt sich zwar nichts filtern, Dein Kollege sieht aber die Nummer des Anrufers.
 
bin bei UM
wüßte nicht, wie ich dort eine Rufumleitung einrichte

schau mich dort gerade um
außer Rechnungen abrufen und persönliche Daten ändern, finde ich da nichts

die scheinen das auch nicht anzubieten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da gab es mal eine plus-Option, die das konnte. Vielleicht ist es jetzt bei der Komfort-Version inklusiv.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.