FritzBox 6840 LTE: auch in der Schweiz? Mit Aussenantenne? Auch erstmal mit UMTS?

eichelsbande

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Bruder ist gerade auf der Zielgeraden ein Haus in der Nähe von Zürich fertig zu bauen. Dies liegt in der Landwirtschaftszone und kann nur von der Swisscom mit 64k bedient werden. Für mich stellen sich nun folgende Fragen umd letztlich schnelles Internet zu bekommen:
A) erstmal mit twowaysat Internet bekommen (10MBit down und 2 MBit up) und später auf LTE umrüsten
B) oder erstmal über UMTS ins Internet - ein Sendemast ist in unmittelbarer Nähe - und dann irgendwann auf LTE updaten

Zu B ergeben sich dann für mich folgende Fragen:
1) Kann ich hier in der Schweiz die Fritzbox auch für UMTS nutzen? Wenn ja wie schnell?
2) Kann ich in Zukunft die Box auch für LTE verwenden? Ich weiss, dass in der Schweiz die Frequenzen ja noch nicht einmal versteigert wurden und nur ein paar Testgebiete versorgt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution#Situation_in_der_Schweiz
Kann ich um maximale Geschwindigkeit rauszuholen eine Aussenantenne aufs Dach anbringen, die erstmal im UMTS-Band verstärkt und später auch bei LTE einsetzbar ist?

Es geht mir hauptsächlich um eine möglicht hohe Geschwindigkeit

Gruss

Christoph
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.