FritzBox 7050 hinter Kabelmodem -> Telefoniefrage

BaStArD

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen!

ich betreibe hier eine betagte fritzbox 7050 hinter einem arris modem von kabel bw. das telefon (analog) hängt direkt am kabelmodem. leider kann ich so die telefoniefunktionen der fritzbox nicht nutzen (anruferlisten).

gibt es eine möglichkeit das telefon nicht am kabelmodem, sondern an der fritzbox anzuschließen?

habe schonmal die suche bemüht und meine etwas gefunden zu haben, bei dem man sich das kabel selber crimpen muss... am liebsten wäre mir eine lösung, die man als fertiges kabel kaufen kann...

vielen dank schonmal im vorraus,

grüße!
 
Wieso Kabel crimpen? Schau Dir mal das Handbuch der Fritz an und setze in Gedanken TAE-Anschluss am Splitter gleich mit TAE-Abschluss Kabelmodem. Dann krame das Original-Y-Kabel der Box hervor und folge den Bildern im Handbuch...

BtW: Wie wäre es mal mit einer Schreibweise, die auch die Shifttaste entsprechend der Schreibregeln nutzt? ;)
 
Hi,

Die 7050 braucht kein Y-Kabel, die hat noch getrennte Eingänge für Telefon und DSL. ;)
Es reichen also ein normales Netzwerkkabel und der TAE-Adapter.

Grüße
Snyder
 
BTW: Die 7050 hat kein Y-Kabel. Man kann aber durchaus das originale Kabel mit dem TAE-Adapter benutzen und an einen RJ11-TAE-Adapter anschließen. Diese Adapterei kann man sich sparen wenn man sich selbst ein Kabel mit der Verbindung mittelste beide Kontakte des RJ11-Steckers auf die jeweils beiden äußersten des RJ45-Steckers verbindet. Funktionell sind beide Lösungen gleich. Die zweite sieht nur professioneller aus. Man muß aber zwingend die originalen Adapter und Kabel benuten, sonst kann man sich schnell ins Knie schießen. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Nachteil der ganzen Lösung: man kann nur ein Gespräch zur gleichen Zeit führen, auch wenn man mehrere Telefone an die FritzBox anschließt. Der Flaschenhals ist die eine analoge Verbindung zwischen Kabelmodem und FritzBox.

Gruß Telefonmännchen
 
danke für die vielen antworten! mit der shift-taste probier ich's jetzt auch mal ;)

Hab es jetzt hinbekommen...hab dann tatsächlich mal die Anleitung rausgesucht und mit diversen TAE-Adaptern und dem schwarzen ISDN/Analog-Kabel der FritzBox geht es nun!

Danke nochmals für eure Hilfe und nen schönen Abend!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.