Fritzbox 7050 im Ausland?!

Budakalasz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich (und mein Problem :p) kurz vorstellen.

Bin hier in meinem Ferienhaus in Ungarn, und hab meine alte Fritz box hier ans Internet gehängt, damit ich auch hier telefonisch erreichbar bin.

Die Fritz hat folgende Firmware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

und müßte daher auf dem aktuellen Stand sein.

Sie hängt hinter einem D-Link Router und bekommt das Internet über den LAN A Anschluß von dort.

Vom D-Link aus hab ich der Fritz Box eine feste IP innerhalb des Netzwerks zugewiesen.

Internet, W-Lan funktioniert alles prima.

Ausgehende Anrufe auch, ankommende Anrufe nur manchmal! :(

Immer wenn ich vor kurzem (eine beliebige) Rufnummer angerufen hab gehen ankommende anrufe (egal von welchem Anschluß aus) auch. Wenn ich eine Weile nicht telefoniert habe bekommt der Anrufer kein Signal und bei mir klingelts nicht. (Auch kein Eintrag in der Rufliste ...) :confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß Peer

Du mußt im D-Link die notwendigen Ports auf die FritzBox weiterleiten, oder die IP der FritzBox als Exposed Host einrichten. Nähere Informationen kannst Du dem Thread "Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" entnehmen.

Gruß Telefonmännchen

Danke für den Thread,

das beschreibt das Problem genau!
(Der Wechsel der IP Adresse des DSL Anschlusses wird das Problem sein)

Ob ich mir aber traue den Code in der Fritzbox zu ändern?!

Mal sehen!

Da ist nichts dabei, und Du kannst, kaum etwas falsch machen. Leite einfach die benötigten Ports auf die IP der FritzBox weiter und gut.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.