Fritzbox 7050 meldet Fehler 503

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich habe eine FB 7050 W-Lan und einen Router
Netgear: "http://www.netgear.de/Unternehmen/Router/Firewall/FVS124G/index.html"

Wenn meine Fritzbox wie in den Plan ( http://de.geocities.com/andrejpietschmann2003/Netzwerk.pdf ) mit den Lan verbunden ist ist es nicht möglich zu Telefonieren weil der Fehler 503 Erscheint.
Fehlergrund 503 = Service nicht erreichbar

Ich habe die Ports Freigeschalten:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)
UPNP wird nicht unterstüzt.

Danke
 
Hallo,

was für ein Branding hat die Fritzbox? Nicht alle Fritzboxen unterstützen automatisch jeden VoIP Anbieter, vor allem bei STUN gibt es Probleme. Nimm mal STUN raus aus der Konfig und auch mal den Proxy, so vorhanden.

Die Box kann ins Internet, also das IP-Setup ist korrekt? Überprüfe es ggf. im Telnet der Box.

Viele Grüße

Frank
 
Und schau mal, ob die/der Router davor (Papa) auch entsprechende Freigaben haben!


Nachtrag:
Und bitte benutzt doch nicht immer externe Hoster für Dateien! :rolleyes:
Man kann solche Dateien hier im Beitrag direkt anhängen!
 
frank_m24 schrieb:
was für ein Branding hat die Fritzbox?
Keines. Sie ist 100% Offen.

frank_m24 schrieb:
Nicht alle Fritzboxen unterstützen automatisch jeden VoIP Anbieter, vor allem bei STUN gibt es Probleme. Nimm mal STUN raus aus der Konfig und auch mal den Proxy, so vorhanden.

Vor meinen Router funktioniert es. Ohne geht es leider auch nicht.

frank_m24 schrieb:
Die Box kann ins Internet, also das IP-Setup ist korrekt? Überprüfe es ggf. im Telnet der Box.
Genau. Sie ist auch Registriert.

Ich will meine FB im Netzwerk haben wegen den W-Lan.
Ahjo laut Netgear soll es nicht funktionieren weil der Router nicht SIP Unterstüzt kann das sein ? Ein AVM (Vertriebs) Mitarbeiter hat mir gesagt (das was ich auch denke) das es nicht sein kann.

EDIT:
RudatNet schrieb:
Und schau mal, ob die/der Router davor (Papa) auch entsprechende Freigaben haben!
Das Problem ist mit den Netgear Router. Und es ist meiner.

RudatNet schrieb:
Und bitte benutzt doch nicht immer externe Hoster für Dateien! :rolleyes:
Man kann solche Dateien hier im Beitrag direkt anhängen!
Ja wenn ich es oben habe dann lasse ich es doch dort. Stört es euch ?
Ich denke wenn die leute das sehen werden sie neugierig und melden sich im Forum an *gg*
 
Hallo,

Andrej schrieb:
Keines. Sie ist 100% Offen.
und
Andrej schrieb:
Vor meinen Router funktioniert es. Ohne geht es leider auch nicht.
:confused: Du hast kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder? :verdaech:

Viele Grüße

Frank
 
Klar habe ich das.
1. Die Fritzbox ist ein offenes Gerät.

2. Wenn die FB vor meinen Router Arbeitet gehtz wenn sie hinter meinen Router Arbeitet kommt der Fehler.

Jezt ist ein ander Fehler:
21.06.06 22:20:11 Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408 ) = 408 Keine Antwort ( Ohne Stun Server)
21.06.06 22:21:37 Internettelefonie mit 10000 über sipgate.at war nicht erfolgreich. Ursache: (503) (Mit Stun Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schrieb:
Die Fritzbox ist ein offenes Gerät.
Meine hat einen Deckel.

Andrej schrieb:
Wenn die FB vor meinen Router Arbeitet gehtz wenn sie hinter meinen Router Arbeitet kommt der Fehler.
Hast Du aus der konfiguration der VoIP-Anbieter nun den Eintrag bei STUN und Proxy (sofern vorhanden) mal rausgenommen? Oder bei STUN was eingetragen, falls bisher nichts dort stand? Oder vermutest Du nur, daß es auch hinter dem Router funktionieren müsste, weil es ja vor dem Router so funktioniert?

Edit: Der Fehler 408 gibt an, dass es zulange geklingelt hat, also der gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

Das habe ich schon verstanden. Nur leider haben die beiden Bemerkungen aber auch absolut gar nichts mit meinen Vorschlägen zu tun. Oder ums deutlicher zu sagen: Du hast dich fachlich gerade ziemlich disqualifiziert :lamer:

Nur weil es "Branding" heißt ist es keine Firewall. :mrgreen:

Und die Vorschläge mit STUN und Proxy habe ich gemacht, weil es hinter einem Router einen Fehler gibt, und nicht, weil es davor funktioniert. :-Ö

Viele Grüße

Frank
 
wichard schrieb:
Hast Du aus der konfiguration der VoIP-Anbieter nun den Eintrag bei STUN und Proxy (sofern vorhanden) mal rausgenommen?
Ja dann kommt der 408 Fehler.

wichard schrieb:
Oder bei STUN was eingetragen, falls bisher nichts dort stand?
Ich habe sipgate/ Fairytel/ (kann nicht mehr erinnern) genommen und da kommt Fehler 503.

wichard schrieb:
Oder vermutest Du nur, daß es auch hinter dem Router funktionieren müsste, weil es ja vor dem Router so funktioniert?
Genau wenns vor him geht müsste es (bei den richtigen einstellungen) auch hinter him gehen.

frank_m24 schrieb:

Was soll ich jezt machen ?
Ich habe mit und ohne Stun server 2 verschiedene Fehlermeldungen.
 
Hallo,

welche Nummer hast du angerufen? Rufe eine Nummer an, die definitiv erreichbar ist, z.B. die 10000 Testnummer von sipgate.

Viele Grüße

Frank
 
Willst du mir sagen das die Testrufnummer nicht ereichbar ist ?
Oder wie soll ich das verstehen ?
 
Was soll das wieder heissen ? nur weil ich nicht weis was los ist ?!
Ich habe meine Tel angerufen und das Log:
21.06.06 22:35:10 Internettelefonie mit 018***** über sip.fairytel.at war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
 
NEIN !

Du sollst die 10000 anrufen!
Ich nehme an, du hast eine Nummer angerufen, die nicht erreichbar war, also z.B. eine nicht ordnungsgemäß eingerichtete VoIP Nummer (vielleicht deine eigene?). Deshalb Fehler 408.

Viele Grüße

Frank
 
Du weist nicht nur nicht was los ist,
sondern du hörst nicht auf das, was man dir zu erklären versucht!

Wie immer also!
:noidea:
 
frank_m24 schrieb:
Du sollst die 10000 anrufen!
Ich nehme an, du hast eine Nummer angerufen, die nicht erreichbar war, also z.B. eine nicht ordnungsgemäß eingerichtete VoIP Nummer
Andrej schrieb:
Jezt ist ein ander Fehler:
21.06.06 22:20:11 Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408 ) = 408 Keine Antwort ( Ohne Stun Server)
21.06.06 22:21:37 Internettelefonie mit 10000 über sipgate.at war nicht erfolgreich. Ursache: (503) (Mit Stun Server)

Ich habe sie ja angerufen.

Edit:
Ohne STUN Server: 21.06.06 22:57:04 Anmeldung der Internetrufnummer 58***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Andrej schrieb:
Ohne STUN Server: 21.06.06 22:57:04 Anmeldung der Internetrufnummer 58***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Also doch ein Zugangsproblem. Überprüfe noch mal, ob die Box wirklich ordnungsgemäß Zugriff aufs Internet hat.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Überprüfe noch mal, ob die Box wirklich ordnungsgemäß Zugriff aufs Internet hat.
Ja das hat sie. Ich kann über einen Webbroser am Pc normal Surfen (wie man sieht)
Wenn ihr mehr infos habt währe ich euch (zu dieser späten stunde) Dankbar.
Bitte Leute lasst solche kommentarte weg: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=578883&postcount=11
Bitte ich habe einen Guten grund wieso ich das so wie wie am Plan eingezeichnet ist.
Danke

Edit:
Ich habe die einstellungen der Firewall upgeloadet.
 

Anhänge

  • Firewall einstellungen1.JPG
    Firewall einstellungen1.JPG
    38.8 KB · Aufrufe: 56
  • Firewall einstellungen.JPG
    Firewall einstellungen.JPG
    85.9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.