Fritzbox 7050 meldet Fehler 503

Hallo,

Andrej schrieb:
Ja das hat sie. Ich kann über einen Webbroser am Pc normal Surfen (wie man sieht)
Und was hat das mit dem Internetzugang der Box zu tun?

Was in deinem PC eingestellt ist, ist völlig egal. Es kommt darauf an, was in der Box konfiguriert ist. Wenn dort ein falscher Nameserver drin steht, dann kommen alle deine PCs ununterbrochen ins Netz und die Box sucht sich zu tode.

Andrej schrieb:
Was ist an dem Kommentar denn schlimm? Die Hinweise sind doch sogar sehr gut darin (von wegen SIP ALG).

Andrej schrieb:
Bitte ich habe einen Guten grund wieso ich das so wie wie am Plan eingezeichnet ist.
Wow. Für den Satz gibt es bestimmt irgendwann mal einen Preis.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich in der Box noch einstellen ?
 
Hallo,

die IP Konfiguration muss in der Box korrekt sein. D.h., ihre IP-Adresse, ihr Standardgateway und vor allem ihre DNS Server müssen korrekt sein.
Da viele SoHo Router ein Problem mit der DNS Proxy Funktionalität haben, ist es zuweilen sinnvoll, nicht die IP des davor hängenden Routers als DNS Server einzutragen, sondern die öffentlichen DNS Server des Providers.

Hast du denn mittlerweile den Netgear entsprechend eingerichtet, also SIP ALG, Portweiterleitungen etc. ?

Ich hab noch einen Tipp: versuche einfach mal ungefragt "stun.gmx.net" als STUN Server bei dir in alle VoIP Konfigs einzutragen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
die IP Konfiguration muss in der Box korrekt sein.
Sie ist fix und ich habe Gateway, DNS,... eingetragen.


frank_m24 schrieb:
D.h., ihre IP-Adresse, ihr Standardgateway und vor allem ihre DNS Server müssen korrekt sein.
das ist sie.


frank_m24 schrieb:
Da viele SoHo Router ein Problem mit der DNS Proxy Funktionalität haben, ist es zuweilen sinnvoll, nicht die IP des davor hängenden Routers als DNS Server einzutragen, sondern die öffentlichen DNS Server des Providers.
Ich denke nicht das es ein Small Office gerät ist.


frank_m24 schrieb:
Hast du denn mittlerweile den Netgear entsprechend eingerichtet, also SIP ALG, Portweiterleitungen etc. ?
SIP ALG >> Nein weil ich keinen Telnet zugriff habe.
Portweiterleitungen >> Ja

frank_m24 schrieb:
Ich hab noch einen Tipp: versuche einfach mal ungefragt "stun.gmx.net" als STUN Server bei dir in alle VoIP Konfigs einzutragen.
Ich habe diesen und Fairytel und Sipgate versucht aber es funktioniert nicht.
 
Hallo,

dann ist es das SIP ALG. Denn hier hat stun.gmx.net geholfen.

Viele Grüße

Frank
 
Hi
Bei den SIP ALG gibts nur ein Problem. Ich komme nicht via Telnet auf die Box seit dem ich es versucht habe einzustellen.
 

Anhänge

  • Sipgate einstellungen.JPG
    Sipgate einstellungen.JPG
    75 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

warum willst du denn per Telnet auf die Box, um im Netgear SIP ALG zu konfigurieren?

Viele Grüße

Frank
 
Weils die im Forum geschrieben haben ?!
Wo gehtz über die web oberläche ?
Danke
 
Telnet ist schon richtig, aber nicht auf der Box, sondern auf dem Netgear.
 
Ja und dort geht es nicht.
 
Hallo,

tja, dann konsultiere doch mal das Handbuch des Netgears und übeprüfe deine Konfiguration. Denn andere hier haben ja offensichtlich kein Problem, den Netgear über telnet zu konfigurieren.

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe alles Kontrolliert. Und im Handbuch ist nichts zu finden.
 
Hallo,

tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du musst SIP ALG im Netgear via Telnet deaktivieren.
Telnetzugang hat der Netgear, du hast einen netzwerkfähigen PC - mehr braucht man nicht und mehr können wir dir auch beim besten Willen nicht sagen.

Viele Grüße

Frank
 
Was muss ich genau neben das > kopieren ?
Ich verstehe es nicht.
 
Eigentlich wollte ich zur Abwechslung mal fragen, ob Du überhaupt die aktuelle Firmware auf dem Netgear hast, aber nach Deinem letzten Beitrag: :bahnhof:
 
Router Status

System Name FVS124G
Firmware Version V1.1.30

LAN Port
MAC Address ####
IP Address 192.168.1.1
DHCP enable
IP Subnet Mask 255.255.255.0

WAN1 Configuration
WAN Mode rollover-primary
WAN State Up
NAT (Network Address Translation) enabled
Connection Type DHCP
Connection State Up
IP Address 192.168.178.44
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
Primary DNS 192.168.178.1
Secondary DNS 0.0.0.0
MAC Address ####

WAN2 Configuration
WAN Mode rollover-secondary
WAN State Down
NAT (Network Address Translation) enabled
Connection Type STATIC
Connection State Up
IP Address 192.168.10.1
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.10.2
Primary DNS 192.168.10.2
Secondary DNS 0.0.0.0
MAC Address ####
 
Hallo,

ach, jetzt geht telnet plötzlich doch? Dann mach doch einfach dass, was gandalf schon in dem anderen Thread beschrieben hat. Und schon wird es gehen.

Viele Grüße

Frank
 
Nein wie kommst du darauf ?
Ich kann via Webbrowser auf den Router zugreifen.
 
Hallo,

Ich hatte folgende Bemerkung
Was muss ich genau neben das > kopieren ?
so interpretiert, dass du jetzt im Telnet bist, und nicht weißt, was du dort machen sollst. War offensichtlich ein Irrtum. Aber was um Himmels Willen hast du mit der Aussage dann bezweckt?

Noch mal ganz langsam für aktive Verständnisverweigerer wie dich: Die ALGS deaktiviert man per Telnet, nicht in der Weboberfläche (zumindest bei den Netgears)! Ohne das wirst du dein VoIP nie zum laufen kriegen!

Viele Grüße

Frank
 
Und wie komme ich via Telnet auf den Router wenn ich Telnet nicht benutzen kann ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.