FritzBox 7050 startet nach Firmware Update 14.04.33 immer wieder neu durch

ackibaun

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine FB 7050 Wlan (2 Telefone 1 Fax angeschlossen), die ich als Router hinter einem Kabelmodem verwende (Lan A FB per Kabel mit Modem verbunden)

Netzwerkmäßig habe ich z.Zt. nur WLan Verbindungen mit der FB und zwar mein neueres Notebook (Vista )und eine externe WLan Festplatte

Eine Aktualisierung auf die neueste FB Firmware 14.04.33 scheiterte bisher immer, d.h. für kurze Zeit leuchtete zwar die Power LED und DSL Diode stabil
aber dann startete die FB wieder durch, und das ganze wiederholt sich dann ständig.
Durch Trennen vom Netzteil und Wiederanschluss löste sich das Problem auch nicht...
Nur durch flashen mit der Recover Version auf .31 funktionierte dann die FB wieder stabil...

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich machen kann?

Der Ordnung halber möchte ich sagen, dass ich die Firmware Updates sowohl über den Aktualisierungsbutton in der FB als auch dann manuell (durch Suchen und Anklicken des Firmware-Pfades) vorgenommen habe, allerdings
wenn ich das jetzt so bedenke, immer über WLan (Signalstärke:ausgezeichnet)
Spielt das eine Rolle?
 
Ich für meinen Teil mache die Updates immer via LAN.
Ist vielleicht mal einen Versuch wert.

Viel Glück &
 
Danke für den Tipp, allerdings hat es nicht den Effekt erzielt.
Box startet wiederum dauernd durch... habe wieder auf .31 geflasht

Das einzige was ich evtl. noch sagen kann, ziiere ich jetzt mal aus dem Bericht
den ich gleichzeitig an AVM geschickt habe:
*********************************
evtl. noch eine kleine Beobachtung, könnte aber auch 'Fehleinschätzung'
sein, da ich es nicht protokollieren bzw. zeitlich ganz exakt einordnen konnte:

Unter reiner LAN A Netzwerkverbindung zum Notebook (also keine Lan
Verbindung zum Kabelmodem) schien sich kurzfristig nach Update .33 die Diode Power zu stabilisieren.
Da ich ja aber anschliessend ja wieder das gelbe Kabel
von meinem Kabelanbieter bzw. vom Modem an LAN A FB anschliessen musste um überhaupt Internet-Zugriff zu haben , und ich auch nochmal das Modem
resettete ging nach dem Reset die DSL Lampe an (Power leuchtete ja schon) , um dann aber kurz danach wieder den Durchstartvorgang der Box (alle Dioden leuchten auf) und somit das gleiche Procedere zu bewirken...
 
Es gibt für diese Box noch eine aktueller Firmware-Version: 14.04.50-10009. Auch wenn AVM steif und fest behauptet, es gäbe sie nicht, ich habe sie auf meiner (ehemaligen und jetzt bei 'nem Kumpel laufenden) 7050 selbst installiert. Erfahrungsbericht findest Du hier im Forum.
Einfach mal bei AVM nerven, und sich diese Version schicken lassen. Vieleicht klappt es ja mit dieser Version. ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
245,136
Beiträge
2,225,127
Mitglieder
372,001
Neuestes Mitglied
AMSKAK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.