[Frage] FritzBox 7112 - Basisstation/ Speedport W502V - Repeater/ WLAN geht, Telefon auch ?

JerrySpringer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht kann sich die Angelegenheit von mir mit einem ''Ja'' oder ''Nein'' schon direkt beantworten :eek: :eek: :eek:

Ich habe eine Fritz.Box 7112 und einen Speedport W502V und benutze die Fritz.Box als Basisstation und den Speedport als Repeater, um in meinem Zimmer besseren Wlan Empfang zu haben.
Wir haben an der Fritz.Box von 1&1 - 2 Internettelefonie Nummern Fon 1 und Fon 2. Wohnzimmer Fon 1 und in meinem Zimmer möchte ich Fon 2 durch ein Schnurlostelefon benutzen.

Jetzt muss ich ein 10-15 Meter Kabel in mein Zimmer verlegen. Nun ist meine Frage ohne das ich Kabel ins Zimmer verlegen muss; Ob ich das Schnurlostelefon an den Speedport [Fon 2] anschließen kann,
sodass die Internettelefonie Fon 2 besetzt. Würde das gehen ? bzw. ist diese Angelegenheit machbar ? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super Dank dir erstmal für die superschnelle Antwort. Werde es mir anschauen und umgehend ein Feedback geben!:groesste:

ups sorry, war anscheinend noch zu früh heute morgen, hab W501V gelesen.

nein hast schon richtig gelesen gehabt, habe mich vertan und es anschließend korrigiert sorry mein fehler :)

Dann meldest du eben ein Speedport W502V an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar an, um darüber zu telefonieren :p

Hab versucht mit Speedport an der FritzBox mit SIP aber klappt nicht. Habe jetzt bei ebay für 15 ¤ Speedport W501V gesehen, und werde es wahrscheinlich kaufen, anstatt ich mir ca. für den Preis nen Verlängerungskabel kaufe :eek:

habe die beiden router über wds verbunden, basisstation und repeater!

wie stelle ich mein speedport W502V auf den SIP-Registrar von der Fritz!Box denn ein ? sodass ich telefonkabel anschließen kann!

also im konfigurationsmenü vom speedport/repeater:

- Internetrufnummer: 4989123456
- Benutzername: 4989123456
- Passwort: *********
- Registrar: 1und1.de ?

muss ich nicht die ip adresse von der fritz.box anstatt 1und1.de eintragen ?
so habe ich es im net gefunden gehabt!

absolut falsch, du sollst den "internen SIP-Server" verwenden, genau Anleitung hab ich oben verlinkt.
hast du FW-Update durchgeführt
(wenn du extern gehst, hast du nur Probleme mit den Ports (müssen geöffnet/weitergeleitet werden))

ja ok auf der fritzbox sind die neusten updates schon drauf. die ports von der fritz auf den speedport weiterleiten richtig ? und welche ports ?

hier habe ich mal vom konfigurationsmenü speedport screenshot erstellt und verlinkt :confused:

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    123.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
nochmals langsam zum mitschreiben.

a.) die "alte Methode": man trägt die VoIP seines Anbieters ein, was aber Anpassung an den Ports/Weiterleitung mit sich bringt.
b.) die "neue Methode" - wenn die Fritz!Box zu den neueren Modell gehört und die neuste FW vorhanden ist, hat diese einen internen Sip-Server, dh man muss keinerlei Anpassungen vornehmen, abgesehen vom einrichten.
hier wählt man dann bsw. 620 und fritz.box usw. (lt. Anleitung)

Hinweis: externen Bild-Hoster bitte entfernen, Upload direkt ins Board siehe meine Signatur bzgl. screenshots

ich versteh auch nicht warum diese meldung immer kommt..

muss ich meine anmeldedaten von der fritzbox auch beim speedport eintragen ? ne eigentlich nicht, nur sip-registrar daten :confused:

hab vieles versucht, aber denke es geht allgemein nicht. ich kann z. b. nachdem ich meinen speedport auf repeater eingestellt und neu gestartet habe, nicht mehr zugreifen.
netzwerkverbindung ohne internet muss bestehen(also ausrufezeichen im gelben dreieck), damit ich dann drauf zugreifen kann. denke das es was damit zu tun haben könnte :confused:
..

Anhänge

• hmm.jpg
    hmm.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 10
ich kann z. b. nachdem ich meinen speedport auf repeater eingestellt und neu gestartet habe, nicht mehr zugreifen. .
Ok die Verbindung F!B <> speedport muss zuerst mal bestehen, dass alles andere funktionieren kann.
Speedport eine feste IP im Bereich der Fritz!box geben, DHCP im Speedport abstellen.

ok ich habe es versucht, ich weiss nicht wieso es nicht klappt.

wenn ich die ip adresse für den speedport zuweisen will, kommt jedesmal diese meldung.
firewall habe ich auch schon deaktiviert aber hat auch nix damit zu tun.
nachdem diese seite kommt, kann ich auch nicht mehr auf die konfigurationsseite; muss dann wieder reset machen.
woran könnte es denn liegen ?

Anhänge

• seite.jpg
    seite.jpg
    61.6 KB · Aufrufe: 6
wenn ich die ip adresse für den speedport zuweisen will, kommt jedesmal diese meldung.
Welche IP-Adresse hast du denn dem Speedport gegeben? Anschließend kannst du den Speedport natürlich nur noch unter dieser neuen IP-Adresse erreichen.

Kann deine Tastatur auch Großbuchstaben?

zwischen dem adressbereich 192.168.0.1 - 192.168.255.254 habe ich versucht. speedport wurden auch unter den neuen ip adressen nicht erreicht. habe einige ausprobiert.
kann ich nicht meinem computer bei lan-einstellungen eine feste ip vergeben mit festen dns, vielleicht klappt das dann!

Zuletzt bearbeitet:
gib dem speedport mal 192.168.178.2

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.