Fritzbox 7140 Box (eines Kollegen) und VPN

Tommit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand schnell die Frage beantworten , ob die 7140 mit irgendeiner Firmware den Fernzugang unterstützt?

Per VPN?

Danke und Gruss
Thomas

Naja...

es sieht so aus als funktioniert das nicht.
Aber es muss auch nicht alles in Handbüchern stehen....

Wenn nur das möglich wäre was in Handbüchern steht....

Also hat auch keiner eine Praxiserfahrung?

Trotzdem Danke und Gruss
Thomas

Man kann doch mittlerweile auch die 7140 mit Freetz zum 7170-Alien machen, oder? Damit müsste dann auch AVMs VPN auf der 7140 laufen, wenn ich das alles richtig verstanden habe!?

Zitat von Tommit
Aber es muss auch nicht alles in Handbüchern stehen....
Hä? Wozu braucht man sie dann?

Also da muß ich mal Tommit Recht geben.

Das ist schon ein sehr altes Problem bei AVM, daß die aktuellen Handbücher (HB) seltenst mit der aktuellen Firmware übereinstimmen. Meist sind die HB wesentlich älter und es fehlen Funktionen die es in der Firmware schon gibt oder/und werden Menüs falsch beschrieben die inzwischen anders aussehen oder sich an anderer Stelle befinden.

Es würde ja schon hilfreich sein wenn AVM den HB wenigstens eine Versionsnummer und/oder mindestens ein Erstellungsdatum gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat auch keiner eine Praxiserfahrung?
Beetlejuice hat recht. Aber vielleicht ist freetz nicht Dein Freund? Mit speed-to-fritz geht es auch.

Oder noch einfacher:
Du kannst Deine FB7140 allein mit ftp in eine FB7170 verwandeln. Dann stehen Dir alle Optionen der aktuellen 7170er FW zur Verfügung. Natürlich auch Fernwartung (https) und VPN.
Das "how to" findest Du [post=1205536]hier[/post].
.

Dank euch!

Die FB ist einem Kumpel, aber der will jetzt doch WLAN N.
Ich persönlich warte auf die 7390, weiss jemand ob die sicher GB Ethernet haben wird?

Gruss
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.