Fritzbox 7140 SL lässt sich nicht mehr ansprechen

asgcrew

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Habe nun meine Box mit "fritz.box" im browseraufrufen wollen, leider keine verbindung möglich.
Mit demm AVM DSL Kontrollcenter bekam ich bei der Diagnose dieses Bild 1.

und denn Auszug auf Text.

Weiss jemmand wie ich das wieder in Ordnung bringen kann das der router wieder funzt ?


lg. Josef
 

Anhänge

  • bild ausgabe 7140.jpg
    bild ausgabe 7140.jpg
    30.8 KB · Aufrufe: 21
  • diagnose bericht 7140.txt
    41.7 KB · Aufrufe: 6
Hast Du es einmal mit der IP probiert? 169.254.173.1 ?

[EDIT]
In dem Log steht folgender Eintrag, der mir zwar nichts sagt aber vielleicht anderen Usern:
Code:
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway   Schnittstelle  Anzahl
        127.0.0.0        255.0.0.0        127.0.0.1       127.0.0.1      1
      169.254.0.0      255.255.0.0  169.254.173.140  169.254.173.140      20
  169.254.173.140  255.255.255.255        127.0.0.1       127.0.0.1      20
  169.254.255.255  255.255.255.255  169.254.173.140  169.254.173.140      20
        224.0.0.0        240.0.0.0  169.254.173.140  169.254.173.140      20
  255.255.255.255  255.255.255.255  169.254.173.140  169.254.173.140      1
Hast Du eventuell die IP-Adresse der Box geändert?
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich, habe auch diese ip versucht die der DSL Kontrollcenter von AVM ermittelt hat wie im Bild 1 zu sehn 169.254.173.140. nur kommisch ist die submask 255.255.0.0 ( normalerweise wäre das 255.255.255.0 )
Habe diesen Router auch nur ersteigert, und dieser weiss angeblich keine Daten.
Wlan sendet signal aber das passwort weiss der verk. nicht und ich auch nicht ( wie auch ).

lg. Josef
 
Also, Du hast das Ding gekauft, angeschlossen und nicht selber konfiguriert, kennst auch keinerlei Zugangsdaten :gruebel:

Dann würde ich die Kiste platt machen. Du kannst versuchen, ein analoges Telefon an die FL anzuschließen und dann die Tastenkombination #991*15901590* wählen. Damit müsste sie wieder auf Werkseinstellungen kommen. Dann den PC auf DHCP stellen und Du kommst wieder auf die Box, falls sie vollständig funktioniert.

[EDIT]
Wenn das auch nicht will, kannst Du versuchen, die Box per Recover zu "säubern". Aber: Du hast die SL. Ich weiß nicht, ob Di mit diesem Recover weiterkommst.
[/EDIT]
 
bei einer ersteigerten Box in jedem Fall ein recover, man weiß ja nicht, was der Vorgänger "eingespielt" hat. (ohne was unterstellen zu wollen)
 
Kann man denn das normale Recover der 7140 auch für die SL nutzen? Oder bringe ich da was durcheinander :gruebel:

Vor allen Dingen, weil ich sie hier nicht sehe?
 
So habe nun das Problem gelöst, auf einmal ging der reset mit dem telefon einfach eine nummer eingewählt. Nach 1 minute konnte ich ins menü.
Nun habe ich noch eine Frage?

Wäre das auch möglich die Möglichkeiten telefonieren und denn anrufbeantworter des 7140 fritz routers zu benutzen um mein AON KOMBI telefonate über diese Box zu realisieren ?
Da brauche ich wahrscheinlich das y Kabel für DSL + ANALOG Telefon ?
Da bei der österreichischen Post durch einen Splitter telefon und Internet getrennt sind ( sprich ich schliesse mein telefon an der Dose an, nicht über die Fritzbox ).

lg. Josef
 
Leider kenne ich die östereichische Telekom-Technik nicht :noidea: Vielleicht kann Dir da ein Östereicher aus dem Forum helfen :)
 
@Josef
du solltest aber trotzdem ein Recover machen, wie bereits oe weiß man nie, was man bei einer Fritz!Box an "Firmware" mitkauft.

//Nachtrag: hier bsw. ist jemand der dir evtl. helfen könnte. - einfach mal die Board-Suchfunktion nutzen
 
@asgcrew:

Jetzt sag uns mal, welche FB Du eigentlich hast. Eine FB7140SL gibt es nämlich meines Wissens gar nicht. Entweder ist es eine 7140 oder eine 7141.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.