Fritzbox 7141 - ISDN Problem

Tarantel_Joe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe da ein kleines Problem. Haben eine Internet und Telefonflat bei Vodafone, da ich unbedingt das Programm Fritzload benutzen wollte musste ein Technologiewechsel von NGN auf ISDN stattfinden, dies hat Vodafone auch ohne Probleme oder einen Aufpreis durchgeführt.

Die benötigte Fritzbox besorgte ich mir bei der Grotte (Fritzbox 7141) und dachte nun könne ich durchstarten. Naja wohl falsch gedacht. Haben leider nur ein analoges Telefon und auch die Fritzbox bietet nur einen analogen Anschluss soweit mir bekannt. In der Anleitung wird zwar erwähnt, wie die Fritzbox an einen DSL / ISDN Anschluss angeschlossen wird, jedoch wird nicht erwähnt ob ich mein analoges Telefon weiter verwenden kann (was ich natürlich sehr gerne tun würde) oder wo ich ein neues Gerät anschließen muss.

Kann mir vll. bite jemand weiter helfen? Evtl. stehe ich auch vollkommen auf dem Schlauch! Habe jetzt schon über 2 Stunden GOOGLE durchwühlt aber es zu keinem Ergebnis gebracht.

Danke,

Gruß Tarantel_Joe

Zuletzt bearbeitet:
da ich unbedingt das Programm Fritzload benutzen wollte musste ein Technologiewechsel von NGN auf ISDN stattfinden
Der Zusammenhang ist mir nicht wirklich klar. :gruebel:

Haben leider nur ein analoges Telefon und auch die Fritzbox bietet nur einen analogen Anschluss soweit mir bekannt.
Sie bietet auch nur einen analogen Festnetzanschluss, oder? Also nichts mit Anschluss ans ISDN.

jedoch wird nicht erwähnt ob ich mein analoges Telefon weiter verwenden kann
ja, und es gibt kaum eine Frage, die hier im Forum öfter beantwortet wurde.

oder wo ich ein neues Gerät anschließen muss.
Das steht im Handbuch.

Erstmal willkommen im Forum!

Die 7141 kann an einem analogen oder einen ISDN-Anschluss betrieben werden (@Friedhelm ??).
An die 7141 können 2 analoge Endgeräte angeschlossen werden (egal ob der Anschluss an das Festnetz analog oder über ISDN erfolgt).
Ansonsten - wie empfohlen - solltest Du das Handbuch sorgfältig studieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie oe gibt es doch extra ein Service-Portal, dort findet man ua auch ein Handbuch als pdf - s Seite 9.
und damit es niemand übersieht - Ausschnitt als Anhang

Der T-Starter hätte als statt posten nur lesen müssen.

Anhänge

• 7141.jpg
    7141.jpg
    151.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
ich bin neu hier und es kann sein, dass mein Beitrag hier falsch ist. Wenn dem so wäre, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe auch ein kleines Problem.
Und zwar:
Ich habe von Alice den Siemens Wlan Router SL2-141-I bekommen. Diesen möchte bzw. muss ich mit der Fritzbox 7141 anschließen, weil ich zwei analoge Telefone habe. Ich habe ein ISDN Anschluss.
Es funktioniert auch soweit alles. Jedoch kann ich nicht mehr über die Fritzbox faxen. Das ging vorher ohne Probleme und es ging sogar mit den neuen Anschluss kurze Zeit.

Jetzt wollte ich halt wissen, woran es liegen kann, dass das nicht mehr geht und vor allem wie bekomme ich es dazu, dass es wieder geht.

Ich habe die Faxe mit der Fritzfax Software geschickt. Gibts da sonst auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Digix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.