Fritzbox 7141 Lan-Performance

xyz25

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe Alice DSL mit VoiP, daher einen Alice IAD 3221, der das ganze aufdröselt.

Den will ich durch meine alte Fritzbox 7141 ersetzen (Alice IAD öffnen, auslesen, etc)...also die FB testweise mal mit Splitter direkt angeschlossen, funktioniert 1a.

Allerdings laden Seiten über den LAN-Anschluss mit der Box verbunden extrem langsam, Speedtests zeigen Horror-Ergebnisse - sowohl mit Notebook als auch mit Desktop-PC.
Über WLAN mit Notebook alles kein Problem...

woran kann das liegen? ist der Router im Eimer? Bis vor Kurzem einwandfreie Funktion.

Viele Grüße,
Thorben
 
Ich empfehle dir folgende Maßnahmen:
- anderes Netzwerkkabel.
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- Recover der Firmware
- Recyclinghof.
 
Moin,

das Netzwerkkabel kann ich ausschließen, hab mehrere getestet....
werde die FB gleich erstmal zurücksetzen.
 
Läuft auf einmal wunderbar, nun steht allerdings das nächste Problem an (oder soll dafür ein neuer Thread geöffnet werden?):

Alice IAD 3221 mit Software-Methode ausgelesen, Daten in Fritzbox übertragen, dennoch meldet FB:


26.02.12 02:53:53 Anmeldung der Internetrufnummer 04xxxxxxx48 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
26.02.12 02:53:52 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.125.70.184, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.23
 
evtl. neuste Firmware verwenden über "FB 7141 in FB 7170 umwandeln mit SpeedtoFritz"

des weiteren darfst du gern die Board-Suche verwenden.
ua. ist hier eine Anleitung (ob die aktuell noch so funktioniert kann ich als nicht Alice-User nicht sagen)
 
@informerex
Soweit war ich auch schon ;) Habe alle Threads zu dem Thema gelesen.
Danke für den Firmware-Tipp, wusste nicht, dass das geht.

@KunterBunter
Alles klar, werde ich machen.

Viele Grüße,
Thorben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.