Fritzbox 7141 Telefon Klingelt nicht?

milch47

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines, irgendwie nicht verständliches Problem:

Situation:

Ich habe einen Speedport W503V als DSL Router und an diesem hatte ich auch immer zwei analoge Telefone angeschlossen, die aber VOIP bei der Telekom liefen. (Dies hat auch immer einwandfrei funktioniert)

Nun habe ich die o.g. Fritzbox 7141 hinter dem Speedport mit ins Lan gepackt und diese auf "Internetzugang über LAN" konfiguriert.
Soweit auch alles ok!
Nun hab ich eins der beiden analogen Telefone an die Fritzbox angeschlossen, da ich mit dem TAPI Treiber der Fritzbox vom Rechner aus telefonieren bzw. anwählen wollte.
Also hab ich die eine VOIP Rufnummer im Speedport deaktiviert und in der Fritzbox aktiviert (konfiguriert). Klappt auch alles, aber nun kommt das kuriose:

Schließ ich ein altes Siemens euroset 821 an den, in der Fritzbox konfigurierten FON1 Port, klappt alles einwandfrei, ich kann telefonieren und das Telefon klingelt auch wenn ich an gerufen werde.
Nehme ich aber mein Telefon, was ich grundsätzlich immer verwende und auch verwenden möchte (Hab leider irgendwie keinen Produktnamen, hab aber einen Link im inet gefunden, somit leider nur den Link wo es abgebildet ist http://images.google.de/imgres?imgurl=http://src.discounto.de/pics/product/20247/35527_ECO-DECT-Telefon-20247_xxl.jpg&imgrefurl=http://www.discounto.de/Angebot/ECO-DECT-Telefon-20247/Filiale:9456-Annaberg-Buchholz--Buchholzer%2520Strasse_21_/&usg=__w7PuSy3jwYJWjn50uop_7oUbzOM=&h=600&w=600&sz=23&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=_yDAKc7CimB6qM:&tbnh=135&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dtchibo%2Btelefone%2Bwei%25C3%259F%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1) passiert nichts. Es klingelt einfach nicht!! Ich kann es mir aber nicht erklären woran es genau liegen soll! Ich weiß das Telefon ist nicht das Beste, aber ich will kein neues kaufen, aber eben ein schnurloses Telefon haben und nicht so ne olle Feststation!

Hoffe es ist verständlich geworden was mein Problem ist und das ihr mir helfen könnt!

mfg

Milch

Hm, wenn andere Telefone an dem Port einwandfrei funktionieren, nur dieses Telefon nicht, wirds wohl weniger an der Fritzbox liegen. ;)

Wenn das entsprechende Telefon aber wo anders seinen Dienst verrichtet, wirds auch nicht am Telefon liegen.

So spontan würd ich mir mal die Kabelbelegung anschauen, ggf. ist da etwas anders oder nicht ganz durch-belegt. AVM belegt ganz gerne die Adapterbuchsen nur einseitig, wenn ich mich recht erinnere. Also mal ein anderes Kabel probieren, oder am besten mit nem Durchgangsprüfer mal messen.

wenn es nicht an der Box und nicht am Telefon liegt (wie du ja selbst ausführst) kann es nur die Verkablung sein.

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder niedergebrüllt werde ...

Schon mal an ein Inkompatibilitätsproblem gedacht ?

Wenn - auf einen gedachten Normlevel bezogen -
die FBF 10% (Toleranz-Faktor) weniger Rufstrom liefert als erwartet und
das Telefon zufällig 10% mehr Rufstrom braucht als üblich, dann
sind das zusammen 20% Abweichung und es wird nicht klingeln.

Hatte ich schon öfter so, damit muss man leben. :cool:

Also erstmal vielen Dank für die antworten und eure Hilfe.

Ich habe die Verkabelung nochmals geprüft und sogar mal ein neues gekauft, was wohl laut Verpackung und Verkäufer, für alle Telefone geeignet ist, aber es klingelt immer noch nicht!!

Das mit den Inkompatibilitätsproblemen kann wohl sein, wobei ich mir das beim Telefon irgendwie nicht vorstellen kann!!

Hmm aber kann es villt doch an irgend einer Konfig liegen?

thx im Voraus.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15