Fritzbox 7170 1&1 gebrandet an O2 DSL-Anschluss

Ganjakosta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Habe mir mal so gut wie alle Forenbeiträge zur FB 7170 zu Gemüte geführt und habe auch dementsprechend Viel schon erfahren!!!

Es geht hierbei nun darum eine 1und1 Gebrandete FritzboxFon 7170 welche an einem O2 betriebenen DSL-Anschluss zum Laufen gebracht werden soll! ;)

Also wie gehabt Zyxel-Cpe abklemmen, Fritzbox dran! Diese wurde bei mir vom Pc automatisch erkannt, Internetverbindung im Frontend der FB neu einrichten und schwupps war ich Online und konnte schonmal Surfen! :groesste:
Dämpfungswerte und SNR (Signalrauschabstand) sind nun top!!! :cool:

Das einzige Problem was ich jetzt noch besitze wäre, das die VOIP Telefonie da es bei O2 eine reine Datenleitung (96W) ist nicht funktioniert!

Bin soweit auch bewandert als Das ich davon ausgehen kann das Die FB-Firmware 29.04.35 welche noch von 1und1 da drauf ist, das Ganze verhindert weil andere PVC's (Serviceports) für VOICE eingetragen sind! :(

Meine Frage wäre jetzt muss ich denn nun unbedingt die Fritzbox jetzt erstmal plätten?! Also mit dem AVM-Update das Branding entfernen und die Box in Urzustand versetzen oder kann ich Die Telefonie auch anders einrichten?! :confused:

Ja Experteneinstellungen etc. Sind alle aktiviert und auch sichtbar! Nur kann ich halt Nicht Phonen, geschweige denn grossartig Einstellungen vornehmen :mad:

Und wenn ich Nun die 1und1-Firmware runterschmeisse... Welche Sollte ich dann am Besten neu draufziehen damit ich die PVC's einrichten kann?!

Vielen Dank schon Mal im Voraus... FG der Kosta

Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas verwundert, dass die PVC Funktionalität in der UI Firmware nicht vorhanden sein soll. Wird zwar i.d.R. nicht benötigt, aber da selbst Boxen im freien Handel mit UI Branding ausgestattet waren (zumindest bei der 7050), sollten funktionale Einschränkungen bei diesem Branding eigentlich nicht vorkommen (abgesehen vom Fehlen vorgefertigter Profile für andere Provider).

Kann es aber nicht nachprüfen, das UI Branding meiner frisch erworbenen gebraucht-so-gut-wie-neu-7170 V2 (ebenfalls FW .35) hat kaum länger als 5 Minuten gelebt ;), nun ist sie brandingfrei auf .49 - und JETZT geht's an's Konfigurieren:rolleyes:.

Tachchen,

Also ich muss ehrlich sagen Dass ich auch erstmal versucht hätte ob mir mehr benutzerdefinierte Einstellungen (spez. VOIP) zur Verfügung stehen wenn ich die FW auf ..49 geupdatet habe bevor ich das Ding komplett lahmlege :blonk:
Denn debranden Kann ich Die ja auch noch danach!!

Anderer Gedanke wäre:

AVM-Firmware drauf und somit sämtliche Einstellungen von 1und1 runter, und damit Urzustand der FB!

Und Daaaann... Firmwareupdate fahren auf V.49 inklusive Feintuning ;)

Also mein Verfahren war folgendes:
Branding entfernen über Pseudo Image ( www.the-construct.com ) , anschließend Recover auf .29, um die rote Warnmeldung wegzubekommen, und dann Update auf .49. Ging alles ohne Befund.

Es brennt es brennt.. Feuerwehr Hilfe :D

Inwiefern kann ich da denn was Recovern?! Also wenn ich Die 1und1-Firmware da Runter habe, dadurch das die AVM-Debrand-FW draufziehe..

Muss ich dann zuerst die .29 Version draufspielen und dann offiziell übers Update aufer AVM-HP upgraden oder Reicht es wenn ich die FB debrandet habe und danach Stumpf die .49 Vers. installiere um die PVCs in der VOIP-Oberfläche einzurichten ?! :phone:

Es geht auch ohne Recover. Allerdings bleibt dann die Warnmeldung sichtbar, dass an der Box Veränderungen vorgenommen wurden (gemeint ist in diesem Fall das Ändern des Brandings auf "AVM". Ist aber ein rein kosmetisches Problem.

So das 1&1 Branding ist raus und wurde von mir mit der AVM-FW vom Construct überschrieben! Mom. FW ist 29.04.49 :cool: Ohne UI dahinter!!

DSL funktioniert einwandfrei, was will man aber auch erwarten ist ja keine Zyxel CPE mehr!!!! ;)

So nur meine Analoges Telefon will er Nicht erkennen!
Dieses Steckt auf FON 01 und ich kann auch Die Internetrufnummer einrichten aber manchmal klingelt das Gerät beim Telefontest und manchmal wieder Nicht! :(

War und bin jetzt gerade dabei und versuche der FB neue VCI's (Serviceports) aufzuzwingen damit ich ne VOIP-Einwahl bekomme!! :blonk:

Ja zur INFO : Die Einwahl-Daten aus der Zyxel-CPE habe ich vorher ausgelesen und auch So übernommen!!

Was könnte Ich Denn noch versuchen geschweige Denn ausprobieren!

Ist es Wichtig den Mod zu installieren in dem Steht das man den SIP-Port ändern kann?!
Dieser Stand in der Zyxel-CPE auf 5060 ... Muss ich den auch in der FB so beibehalten?!
Ansonsten könnte ich auch als Registrar den sip.o2online.de eintragen!

Oder brauche ich den auch nicht?! :confused:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181