FritzBox 7170 als 2. Fritzbox für analoges Telefon möglich?

TheRealJedi

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2014
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es (von der Firmware her) möglich ist, folgende Anleitung umzusetzen?:
FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten


Die 7170 würde als IP-Client mit einer 7490 (Router) arbeiten. Die aktuelle Firmware der 7170 lautet Version: 29.04.88.
Leider kann ich es von hier aus selbst nicht testen, eine kurze Antwort würde mir schon reichen. Vielen Dank!

TheRealJedi
 
Danke, das ging schnell. Muss ich da (wegen der Uralt Firmware was bedenken?
Ich würde der alten Fritzbox den Internetzugang über das Zugangsprofil "Gesperrt" halt einfach komplett verbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde sie aufgrund der alten Firmware nicht mehr als ("Border")-Router an einem Internetanschluss nutzen. Ansonsten ist (in deinem Fall) ggf. weniger bei der 7170 als bei der 7490 zu beachten (bspw. unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit).
 
  • Like
Reaktionen: TheRealJedi
Moinsen

Über das Y-Kabel ( schwarzes Ende ) kann die 7170 komplett ohne LAN Anschluss, und somit ohne Internetzugriff, angeschlossen werden...
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_howto_tk_anlagenanschluss

Funktioniert hier auch super mit einer 7113 am S0 einer 7590.
Bildschirmfoto vom 2019-10-30 16-00-53.png <---<<< 7113 als ( ATA ) ISDN Telefon am S0 einer 7590
Nur für den Screenshot ( und die Konfiguration ) hab ich sie übers LAN Kabel wieder angeschlossen ;)

Und so sieht ein Anruf darüber in der 7590 aus...
Bildschirmfoto vom 2019-10-30 16-18-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...und an der 7170 kann man an allen drei Analogausgängen auch noch uralte Wählscheibentelefone problemlos verwenden. :):):)
 
Nö -----> einmal "auf die Gabel hauen" reicht schon...;)
 
Ich würde der alten Fritzbox den Internetzugang über das Zugangsprofil "Gesperrt" halt einfach komplett verbieten...
Würde ich nicht machen. Laß sie sich doch wenigstens die Zeit holen.
Ich habe die 7170 auch noch über LAN dahinter für 3 analoge Anschlüsse.
Siehe meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzboxen sollen sich über Powerline verbinden, geht leider nicht anders. Das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben müssen. Ansonsten sind das natürlich gute Hinweise, nur für meine Situation so nicht umsetzbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.