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[Problem] FritzBox 7170 Formular Rufumleitung nur Attrappe

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von jack380, 31 Aug. 2011.

  1. jack380

    jack380 Neuer User

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    Hi,

    ich wollte bei mir zum ersten mal eine Rufumleitung einrichten, sodass alle Anrufe während der Klingelsperre auf den internen AB der FritzBox umgeleitet werden.

    Wenn ich auf neue Rufumleitung gehe, habe ich folgendes:
    Dabei steht keiner von den drei AB's zur Auswahl.
    Wenn ich "umleiten an Zielrufnummer" auswähle passiert auch nichts, da die drei Buttons [OK], [Abbrechen], [Hilfe] anscheinend auch nicht funktionieren. :crazy:
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    #2 informerex, 31 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31 Aug. 2011
  3. jack380

    jack380 Neuer User

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    Habe die Box mal komplett getrennt für ca. 15 Min., das Menü funktioniert trotzdem nicht.

    Werde wohl ein Werksreset machen müssen. Die Einstellungen sichern und wieder neu laden wäre sicher nicht sinnvoll? Dann müsste ich komplett neukonfigurieren oder?
     
  4. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Falls der Fehler in der Konfig liegt, würdest du ihn beim einspielen wieder in die Box bringen. Eine komplette Neuinstallation mit Startcode (Rest per Hand) ist da sinnvoller...
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    Startcode nochmals schnell im 1&1 ControlCenter prüfen, nicht dass der sich durch eine Passwort-Änderung geändert hat.
     
  6. jack380

    jack380 Neuer User

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    ok, dann werde ich mich an die arbeit machen.
    Trotz Startcode gibt es noch viel zu konfigurieren...
     
  7. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Das stimmt wohl, aber danach hast Du eine saubere Konfiguration, die Du Dir mit der entsprechenden Recover.exe sichern kannst ;)
     
  8. jack380

    jack380 Neuer User

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    Mit welcher Recover.exe ?
     
  9. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    :oops: die 87er gibbet net.... also dann das Image und das ruKernelTool nutzen. Damit hast Du einen absolut sauberen Stand (incl. clear mtd3+4) ... Oder nur die Sicherung bewahren ;)
     
  10. jack380

    jack380 Neuer User

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    Also mit dem ruKernelTool habe ich noch nicht gearbeitet und deswegen eine Sicherung über das Webinterfache gemacht.

    Das Menü für die Rufumleitung funktioniert jetzt. Wenn ich alle Anrufe auf den AB umleiten will nur bei Rufsperre, das funktioniert dann wohl doch nicht so. Weil es da keine Option "bei Kingelsperre" bei "Art der Umleitung" gibt. Oder sehe ich das falsch?
     
  11. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    he? das wäre ja doppelt gemobelt, Rufsperre und Umleitung auf AB - wenn AB aktiv gibt es doch keinen Klingelton.
     
  12. jack380

    jack380 Neuer User

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    Bin davon ausgegangen, dass der Anruf bei Rufsperre einfach abgewiesen wird. Habe es nicht getestet, deshalb...
    Aber wäre ja auch logisch wenn die FB bei Rufsperre sofort auf den zuständigen AB umleitet, das hast du damit sicher gemeint?
     
  13. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    #13 informerex, 31 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31 Aug. 2011
    wenn ich keinen Anruf von Rufnummer 030-12345 will dann kann ich diesen doch auf einen AB bsw. umleiten und gut.
    oder du kannst ja Rufumleitung auf bsw. Fon3 machen, wo du kein Telefon angeschlossen hast, dann geht der Ruf ins "Nirvana".

    bzw welche Verwendungszweck hast du genau?

    + schau mal hier: AVM-Wissensdatenbank
     
  14. jack380

    jack380 Neuer User

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    Habe das mit der Klingelsperre falsch verstanden, ich dachte es wird sofort der Anruf geblockt und müsste dann doch Umgeleitet werden. Aber ich habe es jetzt ausprobiert... es Klingelt trotzdem, aber nicht am Telefon bis dann der AB dran geht.

    Dann alles klar.

    Was mir beim den Einstellungen noch aufgefallen ist. Ich kann für jeden PC "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." auswählen. Aber nicht bei meiner WD live Box, da fehlt die Option.
    Ich kann zwar nicht mehr sagen ob das bei meiner alten Config auch so war, finde es aber ist schon seltsam.
     
  15. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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  16. jack380

    jack380 Neuer User

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    #16 jack380, 31 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31 Aug. 2011
    Ja, auf der Seite war ich auch schon.

    Habe die beiden nochmal getrennt, hat aber nicht geholfen.

    Wenn ich die MAC manuell eintrage, dann erscheint ein weiterer Eintrag mit der gleichen Mac ... und bei beiden ist die Option gleiche IP weg. :mad:

    EDIT:
    Habe jetzt nochmal die WD abgezogen und nen manuellen Eintrag mit der 20er IP eingestellt (die er immer als 2.-Eintag erstellt hat) jetzt konnte ich immer gleiche IP zuweisen abhaken. Mal sehen ob es da noch Probleme gibt... :?
     

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