[Problem] FritzBox 7170 Formular Rufumleitung nur Attrappe

jack380

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

ich wollte bei mir zum ersten mal eine Rufumleitung einrichten, sodass alle Anrufe während der Klingelsperre auf den internen AB der FritzBox umgeleitet werden.

Wenn ich auf neue Rufumleitung gehe, habe ich folgendes:
Ziel der Umleitung:
* Anrufe umleiten an Zielrufnummer
* Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter

Dabei steht keiner von den drei AB's zur Auswahl.
Wenn ich "umleiten an Zielrufnummer" auswähle passiert auch nichts, da die drei Buttons [OK], [Abbrechen], [Hilfe] anscheinend auch nicht funktionieren. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Box mal komplett getrennt für ca. 15 Min., das Menü funktioniert trotzdem nicht.

Werde wohl ein Werksreset machen müssen. Die Einstellungen sichern und wieder neu laden wäre sicher nicht sinnvoll? Dann müsste ich komplett neukonfigurieren oder?
 
Hallo,
Falls der Fehler in der Konfig liegt, würdest du ihn beim einspielen wieder in die Box bringen. Eine komplette Neuinstallation mit Startcode (Rest per Hand) ist da sinnvoller...
 
Startcode nochmals schnell im 1&1 ControlCenter prüfen, nicht dass der sich durch eine Passwort-Änderung geändert hat.
 
ok, dann werde ich mich an die arbeit machen.
Trotz Startcode gibt es noch viel zu konfigurieren...
 
Hallo,
Das stimmt wohl, aber danach hast Du eine saubere Konfiguration, die Du Dir mit der entsprechenden Recover.exe sichern kannst ;)
 
Mit welcher Recover.exe ?
 
Hallo,
:oops: die 87er gibbet net.... also dann das Image und das ruKernelTool nutzen. Damit hast Du einen absolut sauberen Stand (incl. clear mtd3+4) ... Oder nur die Sicherung bewahren ;)
 
Also mit dem ruKernelTool habe ich noch nicht gearbeitet und deswegen eine Sicherung über das Webinterfache gemacht.

Das Menü für die Rufumleitung funktioniert jetzt. Wenn ich alle Anrufe auf den AB umleiten will nur bei Rufsperre, das funktioniert dann wohl doch nicht so. Weil es da keine Option "bei Kingelsperre" bei "Art der Umleitung" gibt. Oder sehe ich das falsch?
 
he? das wäre ja doppelt gemobelt, Rufsperre und Umleitung auf AB - wenn AB aktiv gibt es doch keinen Klingelton.
 
Bin davon ausgegangen, dass der Anruf bei Rufsperre einfach abgewiesen wird. Habe es nicht getestet, deshalb...
Aber wäre ja auch logisch wenn die FB bei Rufsperre sofort auf den zuständigen AB umleitet, das hast du damit sicher gemeint?
 
wenn ich keinen Anruf von Rufnummer 030-12345 will dann kann ich diesen doch auf einen AB bsw. umleiten und gut.
oder du kannst ja Rufumleitung auf bsw. Fon3 machen, wo du kein Telefon angeschlossen hast, dann geht der Ruf ins "Nirvana".

bzw welche Verwendungszweck hast du genau?

+ schau mal hier: AVM-Wissensdatenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit der Klingelsperre falsch verstanden, ich dachte es wird sofort der Anruf geblockt und müsste dann doch Umgeleitet werden. Aber ich habe es jetzt ausprobiert... es Klingelt trotzdem, aber nicht am Telefon bis dann der AB dran geht.

Dann alles klar.

Was mir beim den Einstellungen noch aufgefallen ist. Ich kann für jeden PC "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." auswählen. Aber nicht bei meiner WD live Box, da fehlt die Option.
Ich kann zwar nicht mehr sagen ob das bei meiner alten Config auch so war, finde es aber ist schon seltsam.
 
Ja, auf der Seite war ich auch schon.

Habe die beiden nochmal getrennt, hat aber nicht geholfen.

Wenn ich die MAC manuell eintrage, dann erscheint ein weiterer Eintrag mit der gleichen Mac ... und bei beiden ist die Option gleiche IP weg. :mad:

EDIT:
Habe jetzt nochmal die WD abgezogen und nen manuellen Eintrag mit der 20er IP eingestellt (die er immer als 2.-Eintag erstellt hat) jetzt konnte ich immer gleiche IP zuweisen abhaken. Mal sehen ob es da noch Probleme gibt... :?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    17.6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.