Fritzbox 7170 Image zerschossen - Rettung möglich?

pancho23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine FB 7170 die plötzlich nicht mehr erreichbar war, habe dann das recover-tool von avm zum einsatz kommen lassen, hat die box auch zunächst gefunden nur mitten im repairvorgang abgebrochen, jetzt findet das tool die box nicht mehr

wenn ich die box an den strom anschließe, leuchtet festnetz dauerhaft und nach kurzer zeit blinken kurz alle auf und dann leuchtet wieder nur festnetz

habe schon viele foren im internet durchstöbern aber bin nur teilweise erfolgreich gewesen

habe mir jetzt ein datenkabel gekauft bei ebay damit ich die fritzbox seriell anschließen kann habe nur keine wirkliche anleitung gefunden wie ich jetzt fortfahren muss

würde mich sehr über hilfe freuen :confused:

Willkommen im Forum!

Welche Fw war auf der Box? Wieso wurde Recover abgebrochen? Das einfachste für Deinen Fall dürfte das ruKernelTool sein.

hier gibt es das Tool.
Die Zugangsdaten findest du am Ende des og Postings.
der Link für den Download in der Mitte.

habe mir jetzt ein datenkabel gekauft bei ebay damit ich die fritzbox seriell anschließen kann habe nur keine wirkliche anleitung gefunden wie ich jetzt fortfahren muss

Damit würde ich noch warten, versuche erst mal das ruKernelTool, bevor Du Dich an die serielle Konsole gibst.

hab es mit ruKernelTool auch schon probiert, bekommt aber wie das recovertool keine verbindung zur FB

FW kann ich euch leider nicht mehr sagen und die genaue fehlermeldung warum das recovertool abgebrochen hat auch nicht
ist schon ein paar tage her, bin nur jetzt wieder auf die Box gestoßen und weil sie meiner meinung nach sehr gut war, wollte ich sie wieder zum laufen bringen

trotzdem schonmal danke für eure schnellen antworten!

Was sagt denn das ruKernelTool weshalb du keine Verbindung bekommst?
Hast du die FAQ's zu dem Tool mal gelesen, speziell FAQ3 ?
Mal nen anderen Rechner versucht?

du solltest schon mehr und detail. Informationen liefern, sonst kann mir doch nicht helfen.

tool spuckt mir beim uploadvorgang aus: "Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!"

wie ihr meinem status entnehmen könnt bin ich ein noob, ich hab keinerlei ahnung welche infos für euch interessant sein könnten oder eben nicht

Könnte in Richtung Punkt 3.05 bzw. 3.06 der FAQ gehen.
Soll heissen: Deaktiev alle anderen an deinem PC vorhandenen Netzwerkkarten (auch virtuelle)

habe das ganze jetzt an einem notebook ausgeführt auf dem so gut wie nichts installiert ist außer windows xp und ein paar standardsachen wie office und er besitzt nur eine netzwerkkarte somit sollte sich dieses problem ausschließen lassen

habe eine FB 7170 die plötzlich nicht mehr erreichbar war, habe dann das recover-tool von avm zum einsatz kommen lassen, hat die box auch zunächst gefunden nur mitten im repairvorgang abgebrochen, jetzt findet das tool die box nicht mehr

Wenn die Beschreibung oben bedeutet, daß Du selbst nichts gemacht hast, spricht das für einen Hardware-Defekt. Wenn das Recover die Box zunächst erreicht hat, aber mittendrin gestoppt hat, und seither gar nichts mehr geht, spricht das erst recht für einen Hardware-Defekt. Eine genauere Beschreibung, was "abgebrochen" hier heißt, wäre zwar interessant, aber vermutlich nicht hilfreich.

Sofern noch Garantie auf der Box ist, solltest Du Dich an AVM wenden, bevor Du irgend etwas daran veränderst. Wenn nicht, ist es unwahrscheinlich, noch etwas zu retten ist, aber bei einem Versuch kannst Du nichts mehr verlieren.

Daß das ruKernel Tool und das Recovery die Box nicht mehr finden, deutet darauf hin, daß sie überhaupt nicht mehr ansprechbar ist. Da ein recover zunächst die Box gefunden hatte, scheint die Kommunikation auch nicht grundsätzlich durch eine Firewall blockiert zu sein.

Wenn Du die Box nicht wieder flott bekommst, vielleicht findet sich jemand, der die Box noch für Experimente haben will.

Wenn Du die Box nicht wieder flott bekommst, vielleicht findet sich jemand, der die Box noch für Experimente haben will.
Sofern die Garantie abgelaufen ist natürlich nur, mit Garantie bekommst u.U. ja ne neue von AVM.
Wenn keine Garantie, nehm ich sie. Kannst dich ja in dem Fall per PN melden

Garantie ist leider futsch da die box mittlerweile 3 Jahre auf dem buckel hat

ich bin eig derjenige der etwas experimentieren möchte da ich sie ja mehr als kapput auch nicht mehr machen kann

Hallo,
Imho sind auf den Boxen von AVM 5 Jahre Garantie :gruebel: oder liege ich falsch? (Lieferschein und Rechnung erwünscht...)

gilt das auch wenn die box mal offen war und ein paar halterungen gebrochen sind und ich angezeigt bekommen hab das ich nicht originalsoftware aufgespielt hatte da ich mal ein downgrade machen musste?

Hmmm,
Bei gebrochenen Halterungen würde ich nicht darauf wetten. Wegen der Software bin ich nicht sicher. Aber wenn sie das nachweisen, wird es schon unwahrscheinlicher ...

@Colonia
Besser spät als nie ;)

pancho23: könnte in dem Fall wirklich schwierig werden.
Wie gesagt, ich würd sie in dem Fall nehmen. Vielleicht werden wir uns ja einig

da die box damals nicht gerade billig war und vlt die möglichkeit besteht sie über den seriellen anschluss wieder hin zu bekommen, würde ich sie nur ungern für lau hergeben...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy