Fritzbox 7170 Image zerschossen - Rettung möglich?

Für Lau hab ich ja nicht gesagt. Wenn du sie beim Löten allerdings vollständig schrottest, hab ich auch keinen Bedarf mehr.

damals nicht gerade billig war ...
du weißt aber schon, dass damals nicht vor Tagen, sondern vor Jahren, war.
nun aber zurück zu Thema.
entweder ihr werdet per PN einig bzgl. Transer(Verkauf/Kauf) oder du nutzt die Tips bzw. das Tool und liest dich entsprechend ein, um sie evtl. wiederzubeleben.
Das andere bringt doch alles nix.

.....da ich mal ein downgrade machen musste?

Hier nähern wir uns wohl eher einer Erklärung:
@pancho23: Nun liefere aber erst einmal alle Infos zu allem, was Du mit der Box bisher angestellt hast!! Z.B. was war der GENAUE Grund, weshalb die Box das Recover PLÖTZLICH abgebrochen hat? In nahezu 4 Jahren, in denen ich in diesem Forum nun regelmässig lese und aktiv mitmache, habe ich einen solchen Bericht noch nicht gelesen.

Zu welcher FW hast Du denn downgegradet?? Ich vermute, zu einer unterhalb von 04.30? Und damit zum alten Linux-Kernel 2.4. Das würde erklären, weshalb das ruKernelTool nicht geht (geht nur mit Kernel 2.6 = FW =>04.30).
Und Dein mißglückter Recover-Versuch war Teil des Downgrade-Vorgangs?? Irgendwas sagt die Box sicher auch jetzt, wenn Du versuchst zu recovern: was GENAU?

Schon mal Zugang über [POST=1277882]ftp/adam2[/POST] versucht?? Dabei spielt es kein Rolle, welche FW die Box hat.

Zuletzt bearbeitet:
den genauen grund für den abbruch kann ich euch leider nicht mehr nennen da der versuch schon mehrere wochen zurück liegt

das downgrad ist schon ewig her und ich habe danach mehrere updates aufgespielt, jedoch blieb der hinweis auf die "illegale" software
hab das nur erwähnt wegen der garantie

das downgrade steht sicherlich nicht in verbindung mit dem problem

das recovertool von avm schreibt das es die fritzbox sucht aber findet sie eben nicht...

über ftp/adam2 hab ich es noch nicht probiert

Über FTP/adam2 brauchst Du es auch nicht zu probieren, das macht schon das Recover und das ruKernel Tool. Wenn die beide die Box nicht finden, kommst Du auch mit FTP nicht dran.

das recovertool von avm schreibt das es die fritzbox sucht aber findet sie eben nicht...
Na dann übe mal fleißig weiter - manchmal braucht es mehrere Anläufe, teils sogar im 2-stelligen Bereich, um die Fritz zu finden.
Hast Du denn bei Deinem Notebook das WLAN deaktiviert?
Hast du mal einen Switch zwischen Fritz (an LAN1!) und Notebook geklemmt?
Hast Du der Netzwerkkarte im Notebook eine fixe IP-Adresse zugewiesen?
Ja, dann welche?
Über die Versionsnummern der Recoverytools hast Du aber noch nicht wirklich viel geschrieben - das solltest Du dringend nachholen.

BtW: Überdenke mal bitte den Einsatz der Shift-Taste, um bessere Beiträge abzugeben - das liest sich einfach besser und hilft uns Deine Beiträge zu verstehen.

Das Notebook ist zu alt und besitzt noch kein WLAN.

Mit einem Switch dazwischen habe ich es noch nicht probiert. Mittlerweile schon

Habe dem Notebook die 192.168.178.2 zugewiesen.

fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beim Recover störte bei mir des öfteren mal der Virenscanner, bzw die Firewall.

Da man beim Recovern sowieso nicht mit dem I-Net verbunden ist, würde ich diese "Störer" dabei komplett abschalten.

Hast Du noch andere Versionen eines Recoverytools probiert?
Welche Firmware war vorher auf der Box?
Nimm mal eine lokale IP >> .2 also z.B. 192.168.178.15, da bist Du auf der sicheren Seite, dem Recovertool nicht in die Quere zu kommen

Hab das für die FB 7050 mal probiert aber selbes Ergebnis.

Zur FW kann ich leider nichts sagen da ich sie mir nicht notiert habe bevor sie ihren Dienst versagt hat.

Hallo pancho23,

führst Du das Recover als Administrator aus (Rechtsklick auf die recover.exe, dann "Als Administrator ausführen" auswählen)?

Ich hatte nämlich schon mal das Phänomen, daß meine FB nicht gefunden wurde - seitdem mach ich das immer als Admin...

@pancho23: evtl. hattest du ja den Push-Service eingerichtet, der dir immer eine E-Mail schickt, dort kannst du dann ganz am Ende der letzten Mail auch die FW Version erkennen.

Über FTP/adam2 brauchst Du es auch nicht zu probieren, das macht schon das Recover und das ruKernel Tool.

Versuch's trotzdem, kostet nichts! - da Du nicht weisst, welche FW die Box hatte, zur Wiederholung: ruKernel funktioniert nicht, wenn eine FW unter 04.30 drauf war - und wenn Du eine sehr alte FW drauf hattest, kann es durchaus auch sein, daß selbst das Recover (Du hast ja 04.80 versucht) die Box nicht findet - eigene Erfahrung!

Es sollte schon das passende Programm sein.

Auch wenn es nicht das passende ist, findet das Tool trotzdem die Box. Habe das irgendwo gelesen und soll als Trick helfen um zu einer ständig neustartenden Box eine Verbindung aufzubauen.

Ich bekomme einfach mit keinem Tool eine Verbindung hin, deshalb dachte ich auch an die serielle Schnittstelle auf der Platine. Hat da jemand vlt Erfahrungen mit gemacht, wie ich darüber die FW wieder drauf bekomme?

Findet, oder findet nicht? Oben heißt es, daß Recover und ruKernel Toll die Box nicht mehr finden. Oder findet das 7050 Recover die Box, aber das 7170 Recover findet sie nicht?

Was erwartest Du von der Seriellen Konsole. Daß es dort ein Kommando gibt "bring die Box wieder in Ordnung"?
Über die serielle Konsole gibt es etwas im Wiki. Aber wenn die Box wirklich unmotiviert plötzlich nicht wollte, ist es unwahrscheinlich, daß Du damit weiter kommst.

Oder gibt es noch einige Details, was Du mit der Box angestellt hast, die Du bisher nicht verraten hast?

Auch wenn es nicht das passende ist, findet das Tool trotzdem die Box. Habe das irgendwo gelesen und soll als Trick helfen um zu einer ständig neustartenden Box eine Verbindung aufzubauen.

Hast Du wohl (wieder mal?) entweder nur die Hälfte gelesen oder die Hälfte verstanden - egal, das Ergebnis ist das selbe.

Der "Trick" mit der Recovery für eine andere Box ist in dem Link in meinem Beitrag #23 genau beschrieben - dort steht auch, was die "fremde" Recovery bewirkt (ein sonst mit wenigen Sekunden nur knappes Zeitfenster offenhalten, damit in Ruhe der Zugang selbst über ftp versucht werden kann). Die Anleitung ist auch für noobs verständlich!!! Ein wenig Mühe und KOnzentration beim Lesen und Umsetzen muß man trotzdem mitbringen!!

Recover von der mitgelieferten CD

Er könnte mal schauen, welche Recoveryversion auf der beim Kauf mitgelieferten CD drauf ist und es mal damit versuchen. Möglicherweise ist es eine Version unter 29.04.30

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320