Fritzbox 7170 - Kein Klingeln aber Rufnummernanzeige!

0xigen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hi Euch,

also ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Und zwar besitzte ich folgende Fritzbox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.57

So nun habe ich den Y Adapter mit dem Y Ende an dem Splitter, Mitte und DSL. Und das andere Ende in der Fritzbox.

Mein Telefon, ein nicht ganz günstiges Philips SE 245 DECT Schnurlostelefon (welches direkt am Splitter einwandfrei funktioniert).

Alles Originalkabel. Keine Experimente nix!

Folgendes Problem tritt auf:
Direkt am Splitter wie gesagt, alles geht, Rufnummernanzeige und Klingeln.

Telefon an der Fritzbox, Rufnummernanzeige funktioniert ohne Probleme für ca. 5 sec aber es Klingelt zu keiner Zeit. Nix, garnix! Manchmal klingelt es einmal oder zweimal. Das zweite dann aber meist schon abgehackt!
Stelle ich die CLIP Funktion aus, klingelt absolut nix mehr. Das Telefon macht keinen Mux. Es klingelt noch nichtmal mehr wenn ich die Nebenstelle einrichte und der das Telefon testet. Kein Geräusch! Nur der eingegebene Name des Telefons wird angezeigt!

Ich bin echt am verzweifeln!

Danke für jegliche Hilfe!

Hallo,

ich hab dich mal vom Howto abgetrennt, denn dort steht ja deutlich genug:
Für individuelle Problemstellungen sollte jedoch ein neuer Beitrag erstellt werden: In diesen Thread gehören Lösungen, keine Probleme.

Außerdem passt du thematisch nicht wirklich rein in das Howto, denn deine Anrufe werden detektiert und auch signalisiert, wenn auch nicht so, wie du dir das vorstellst. Für mich hört sich das so an, als ob die Rufspannung der Fritzbox nicht ausreicht, vom Telefon als Anruf identifiziert zu werden. Das kann viele Gründe haben, von einem Defekt der über eine Inkompatibilität bis hin zu Problemen in der Stromversorgung.

... WLAN 7170 (UI) ... 29.04.57 ... Rufnummernanzeige funktioniert ohne Probleme für ca. 5 sec aber es Klingelt zu keiner Zeit. ...
Dein Anschluß ist also O.K. Was defekt ist, ist die Konfiguration der FB, ohne daß Du daran schuld sein mußt.
Was Du tun kannst, um die Konfiguration wieder zu richten, ist einmal die Standardprozedur:
  • Einstellungen sichern (für alle Fälle, nicht zum Zurückspielen) und Screenshots von den Einstellungen.
  • Werksreset
  • PoR (alles, auch USB) für 5 Minuten von der Box abziehen
  • Konfig manuell wieder eingeben.
Du kannst aber auch versuchen, nur die Telefonkonfig wieder zu reparieren:
Dazu mußt Du dann löschen
  • Umleitungen
  • Wahlregeln
  • AB
  • Alle Telefone
  • Festnetz auf analog stellen
  • PoR
  • Festnetz wieder auf ISDN (+PoR?)