[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hi Euch,
also ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Und zwar besitzte ich folgende Fritzbox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.57
So nun habe ich den Y Adapter mit dem Y Ende an dem Splitter, Mitte und DSL. Und das andere Ende in der Fritzbox.
Mein Telefon, ein nicht ganz günstiges Philips SE 245 DECT Schnurlostelefon (welches direkt am Splitter einwandfrei funktioniert).
Alles Originalkabel. Keine Experimente nix!
Folgendes Problem tritt auf:
Direkt am Splitter wie gesagt, alles geht, Rufnummernanzeige und Klingeln.
Telefon an der Fritzbox, Rufnummernanzeige funktioniert ohne Probleme für ca. 5 sec aber es Klingelt zu keiner Zeit. Nix, garnix! Manchmal klingelt es einmal oder zweimal. Das zweite dann aber meist schon abgehackt!
Stelle ich die CLIP Funktion aus, klingelt absolut nix mehr. Das Telefon macht keinen Mux. Es klingelt noch nichtmal mehr wenn ich die Nebenstelle einrichte und der das Telefon testet. Kein Geräusch! Nur der eingegebene Name des Telefons wird angezeigt!
Ich bin echt am verzweifeln!
Danke für jegliche Hilfe!
Hi Euch,
also ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Und zwar besitzte ich folgende Fritzbox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.57
So nun habe ich den Y Adapter mit dem Y Ende an dem Splitter, Mitte und DSL. Und das andere Ende in der Fritzbox.
Mein Telefon, ein nicht ganz günstiges Philips SE 245 DECT Schnurlostelefon (welches direkt am Splitter einwandfrei funktioniert).
Alles Originalkabel. Keine Experimente nix!
Folgendes Problem tritt auf:
Direkt am Splitter wie gesagt, alles geht, Rufnummernanzeige und Klingeln.
Telefon an der Fritzbox, Rufnummernanzeige funktioniert ohne Probleme für ca. 5 sec aber es Klingelt zu keiner Zeit. Nix, garnix! Manchmal klingelt es einmal oder zweimal. Das zweite dann aber meist schon abgehackt!
Stelle ich die CLIP Funktion aus, klingelt absolut nix mehr. Das Telefon macht keinen Mux. Es klingelt noch nichtmal mehr wenn ich die Nebenstelle einrichte und der das Telefon testet. Kein Geräusch! Nur der eingegebene Name des Telefons wird angezeigt!
Ich bin echt am verzweifeln!
Danke für jegliche Hilfe!