Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

webtransmission und kein Speicherplatz unter upload

Hallo,
ich habe follgendes Problem:

ich habe 4 Torrents hinzugefügt und gestartet.
3 der 4 Torrents waren dann fertig. Es ist also
nur noch ein Torrent aktiv.

Wenn ich jetzt per Weboberfläche einen Torrent hochladen will,
wird im Verzeichnis upload nur eine torrent Datei mit size 0
erzeugt.

Wenn ich nun manuel mit FTP ins upload Verzeichnis einen Torrent
hochladen will, bekomme ich die Fehlermeldung das kein Platz mehr
vorhanden ist. Es ist aber genügend Platz da (ca. 18GB)!

Weiß jemand was für ein Problem da auftritt.
Sollte ich mal die HDD neu formatieren????????????

Grüsse + Danke

(P.S. Ich habe die HDD mit FAT32 neu formatiert und nun scheint alles
wieder ganz normal zu funktionieren!
Warum dies so ist oder war -> möglicherweise weil ich die HDD kurzeiting
auch an Windows dran hatte, oder weil die HDD auch unter der "alten" mit
2.4er Kernel längere Zeit lief, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Problem zumindest mometnan gelöst. Dies nur als Hinweis, falls jemand das selbe
Problem haben sollte!!!!!!)
 
Hi,
ich hab ein Problem bei mir festgestellt, immer wenn ein Torrent fertig ist, stürzt Webtransmission ab egal ob große oder kleine Dateien ob ein oder mehrere Downloads.

Hat das auch noch jemand festgestellt oder liegt das nur an mir?
 
Wie einige viellicht wissen ist auf der Fritzbox 7141 leider keine "libgcc_s.so" im /lib Verzeichnis. Damit das Programm auch auf der o.g. Fritzbox läuft braucht man entweder die entsprechende Datei von der 7170 (bitte uploaden) oder noch besser eine statisch komplilierte Version des Programms, das die Library nicht mehr benötigt, da die notwendigen Abschnitte schon im eigentlichen Programm untergebracht sind.
Wäre schön wenn sich die 7170 Gurus hier auch mal die 7141 ansehen - haben ja beide nun den 2.6er Kernel, was die Sache einfacher macht. Ich selbst habe meine Fritzbox erst seit kurzem und bin noch am einlesen. Aber super Forum hier - dank an alle die mitwirken die Fritzbox zu verbessern.
 
webtransmission modded by chillichilli v0.3

Hallo Leute,

hier ein Update für den webtransmission mod von mir.
UPDATE v0.3:
- fix für Absturz bug (konnte aber noch nicht viel testen)
- verwendung von neustem transmission code
- auto-safe bei start/stop/close von torrents. damit ist die transmission.conf auch bei einem absturz/kill dann auf dem letzten stand

Vielen Dank an lord-of-linux für den Anleitungs-Thread! ... und vielen Dank für die Kommentare ... :D

Zu einigen Fragen:
- failed-to-get-route: ist im original transmission code. Ich denke, dass hier routing infos ausgewertet werden und auf der fritzbox kein routing eingerichtet ist. Sollte kein Problem sein.
- @balou1974: was meintest du mit "interface angeben"?
- parameter: destination ist der zielort für die torrents, torrentactive sind wie korrekt unten vermutet wurde die gewünschte anzahl gleichzeitiger torrents die automatisch laufen sollen

Gruss
ChilliChilli

----------------------OLD----------------------
Hallo zusammen,
nachdem bzgl. webtransmission keine neuen Versionen erschienen waren und für die neuste firmware quasi nichts funktionierendes mehr gibt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Sourcen von transmission 0.7 (neuster stand) und webtransmission für ds-mod 0.2.9-26_12-3 und neuster fritzbox firmware mit 2.6er kernel zu kompilieren.

Neben den Anpassungen damit das überhaupt wieder lief, habe ich auch noch ein paar nette Verbesserungen im webtransmission eingebaut...
- URL von einem Torrent kann über Einstellungen-Dialog geladen werden (siehe newtorrenturl.sh script)
- fertige Torrents können beim Beenden automatisch umkopiert werden (siehe completed.sh script)
- Anzahl gleichzeitiger Downloads kann konfiguriert werden (siehe Einstellungen-Dialog)

UPDATE: v0.2
- Meta-Refresh kann in tmpl/header.html eingestellt werden. Default 1h (3600 Sekunden). Falls jemand einen Refresh alle 5 sekunden haben will, dann bitte in dieser file die 3600 durch 5 ersetzen.
- seed-ratio bevor Download automatisch beendet wird ist per default auf 1.0 gesetzt
- kleinere kosmetische Verbesserungen (z.B. newtorrenturl.sh wird nur noch aufgerufen, wenn wirklich ein neuer torrent angegeben wurde, completed.sh wird nach internem beenden des torrents aufgerufen)


wäre schön, zu hören, ob es gefällt ...

Gruss
ChilliChilli

PS: Herzlichen Dank an die Community, DaniSahne für den ds-mod und alle die daran mitgewirkt haben, den autor von webtransmission und die transmission Entwickler - Ihr seid klasse!!!
----------------------OLD----------------------
 

Anhänge

  • webtransmission-mod-by-chilli-v03.zip
    573.9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chillichilli für Deine Arbeit und Mühe ! :)
Ich werde die neue Version gleich testen.
Ich hätte da noch eine frage: könnte man vielleicht eine individuelle Ratio-Einstellung in den Webinterface einbauen ?
 
Hallo ChilliChilli!

Hab die aktuelle Version mit dem neuen Knoppix getestet (5.1.1) und erhalte nach dem einfügen der torrent-Datei bei Einstellungen gleich den folgenden
Fehler:

srv[1101]: /cgi-bin/transmissiondcgi(2362): exit 1

Gruss Balou
 
Bis jetzt gehts gut.

Danke!
 
transmissiondcgi(1116): segmentation violation

Hallo

ich habe das Problem, das ich nicht http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
erreichen kann.
In der Telnetoutput kommt die Meldung:
Jan 14 23:21:30 websrv[415]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1116): segmentation violation

Vielleicht kann mir ja Jemand ein Tip geben. Danke


Mein FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.04.15ds-0.2.9
 
nur ne kurze Frage von nem Neuling

Erst ma ein hallo an alle!

finde es eine richtig gute Idee den Bittorrent auf der fritz laufen zu lassen!

Hab mir die kompletten 31 Seiten durch gelesen um herauszufinden, ob ich das ganze auch auf der 7141 rennen lassen kann.
Leider ist das nicht der Fall wegen"libgcc_s.so".

Könnt ihr mir da einbischen Hoffnung machen, oder wird es da keine schon fertig komplilierte Version geben?
 
Transmissiond mit alten Templates

@chillichilli

Hi,
funktioniert transmissiond auch mit den alten Templates für
die Weboberfläsche der Version für Kernel 2.4???????
 
webtransmission mod

Hallo zusammen,
wenn webtransmission bei Euch nicht läuft, so hängt dies vermutlich damit zusammen, dass ihr nicht die passende libgcc bzw. kernel bzw. fritzbox firmware verwendet.
Ich verwende:
- 29.04.29 mit ds-mod 0.2.9_26-12 + patches 1-3
- fritzbox 7170

Falls einer eine Idee hat, wie ich das ganze kompatibler zu den verschiedenen Boxen und firmware-ständen machen kann, bin ich offen dafür.

Gruss
ChilliChilli
 
@chillichilli:

Du solltest eine statische Binary kompilieren, dann werden die Libraries mit in die Binary eingebunden und es ist egal welche Libs auf dem System sind. Dadurch entsteht eine sehr große Datei, was aber egal ist, da die Binary ja eh auf einem Speicherstick liegt. Es müssen dann "nur" noch die Kernel Versionen passen. Soweit ich weiss, haben die 29.04.29 auf der 7170 und die 7141 beide einen 2.6er Kernel.
Was du also tun musst, ist die Linker Flags um "-static" erweitern. Ich denke es wird in dem makefile irgendwo einen Eintrag LDFLAGS oder so geben, da hängst du den Befehl dann an. Danach sollte eine Binary rauskommen, die sehr viel größer als die alte Version ist. Mit dem ldd aus deiner toolchain kannst du dir anschauen, ob noch irgendwelche Libs benötigt werden. Falls keine shared libs mehr angezeigt werden, sollte die Version statisch gelinkt sein und auf allen Boxen laufen, die einen 2.6er Kernel haben.

Gruß
 
erstmal Danke an chillichilli! Es läuft schon ziemlich gut; bis auf zwei Kleinigkeiten:

1. Nach Fertigstellen des letzten Downloads kann ich genau einmal das Webinterface aufrufen. Danach ist transmissiond weg, und der Dowload wird auch nicht nach _completed verschoben.

2. Bei .torrent Dateien mit einem "+{..}+" oder ähnlichem im Namen, macht das Programm Probleme. Umbenennen hilft aber.

btw, kann man das webinterface eigentlich von außen zugänglich machen, oder läuft das über den webserver, der auch die Fritzkonfiguration macht?
 
Hallo
wie kann ich machen wenn Download fertig ist das der weiter SEEDET statt in _completed Odner zu kopieren ich will wie früher haben das der einfach nach fertige Download weiter SEEDET
reicht wenn ich die "completed.sh" Datei lösche????

Gruß
Boyz
 
Sourcen + Makefile für Transmission

@chillichilli

Hallo, wäre es möglich, dass Du die verwendeten Sourcen + Makefile
veröffentlichst.
Ich würde mir die Sourcen + Makefile gerne ansehen, um da vielleicht
auch ein bischen dahinterzusteigeen, wie die ganze Sache so
funktioniert.

Danke + Grüsse
 
Transmission + RESUME

Hallo,
ich habe beim Test von Transmission folgende Dinge festgestellt:
(7170 ohne zusätzliche Mods mit 29.04.29)

- Tranmission wird beendet aufgrund von
1. die fritzbox bootet sporadisch neu
2. Transmission crashed

- Beim Starten/Neuinstallieren erscheinen die zuvor eigestellten
Torrent sofort in der Liste. Die Downloads der Torrents wird aber
NICHT RESUMED sondern die Torrents beginnen von neu sich downzuloaden.
Dieser Umstand ist natürlich sehr ungünstig, da grössere torrents damit
unmöglich downgeloaded werden können.

Kann diese beiden Dinge jemand bestätigen, oder treten diese Probleme
nur bei mir auf??????

Trotz alle dem DANKE an chillichille für seine Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
 
Das Neu booten hab ich eigendlich nicht beobachtet, auch wo ich noch keinen Mod drauf hatte. Aber ich hab von selber alle 4-5 Tage rebootet, so das ich nicht wirklich einen langen Zeitraum überwachen konnte. Das von neuem starten hab ich nicht bemerkt ging auch bei Größeren ohne Probleme.
 
sphings schrieb:
und woher weiß die box an welche mailadresse?

z.B. so:

#HOME=/var/media/ftp/USBDrive-Partition-0-1 ./transmissioncli-0.5 *.torrent -s ./meldung &

--------Skript meldung ---------------------------
#! /bin/sh
# Mailer fuer die Fritz!Box

SUBJECT_PREFIX="Fritz!Box"
SUBJECT="Torrent komplett"

SMTP_SERVER="smtp.deinprovider.de"
MAIL_ACCOUNT="deinaccount"
MAIL_PASSWORD="deinpasswort"

mailer -s "Fritzbox: Torrent komplett" \
-f "[email protected]" \
-t "empfä[email protected]" \
-m "$SMTP_SERVER" \
-a "$MAIL_ACCOUNT" \
-w "$MAIL_PASSWORD" \
--------------------------------------------------
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.