Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

[Edit frank_m24: Fullquote aufs Wesentliche beschränkt. Lest noch mal die Forumregeln.]

Code:
cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1
chmod 755 transmissioncli-static
./transmissioncli-static 1.torrent

das ist klasse . bis zum letzten update hat das auch wunderbar geklappt nur seid dem neusten update v. 23.12.2007 gibt es in Var den ordner media nicht mehr nur noch mediapath der läst sich nicht öffnen worann kann das leigen
mahilo
 
Hallo

Hallo

Bin neu hier uns brauche unterstütnung

Habe eine Fritz Box 3050 Wlan

und eine externe HDD mit Fat32

so jetzt wollte ich meinen Torrent über den Router laufen lassen.
aber bereits bei Telnet ( puttytel ) höhrt es auf.

mein Telefon ist ja nicht an der Box angeschlossen.

gib es eine Anleitung für meine Box

wäre Super

Danke Manuel
 
Hallo!

Ich habe jetzt mal was feines für torrent empfohlen bekommen...leider krieg ich es nicht zummlaufen(webui rennt suoer aber der transmission aus dem mod nicht).
Wer kann mir da etwas starthilfe geben??
http://recurser.com/trac/transmission/wiki/GettingStarted#InstallationLinux
http://clutchbt.com/Files/Clutch-0.4.tar.gz

wunderbare laufendes interface mit einfacher unterstützung wenn apache mit php auf der box rennt...
und es sieht wirklich so aus wie da zu sehen ist...

danke für eure mühe
 
Hi,
du musst die php schreib rechte mal genau überprüfen.
z.B. so was hier chmod -R 777 ~/.transmission/daemon/socket.

Gruß
Boyz
 
Hallo!

Ich habe jetzt mal was feines für torrent empfohlen bekommen...leider krieg ich es nicht zummlaufen(webui rennt suoer aber der transmission aus dem mod nicht).
danke für eure mühe

Hallo,
im Mod ist ja nur transmission-cli für Clutch wird jedoch transmission-daemon benötigt. Diesen habe ich so zum Laufen gebracht, indem ich das Executable auf eine Festplatte gepackt habe und das Verzeichnis /usr/mod/root/.transmission auf ein Verzeichnis auf der Festplatte gelinkt hatte.
Hatte Clutch mit lighttpd probiert, aber ich denke, dass eine XML library gefehlt hat. Daten und Datenupdates waren zu sehen, aber keine schöne Darstellung und keine Bedienung möglich. Torrents hatte ich mit transmission-remote gestartet.

Viele Grüße.
M.
 
hmm...also alles wieder für die füsse?
ich mache das gnaze mit dem apachen...da sieht das echt klasse aus...
wo krieg ich transmission her?
kannst das mal psten?
 
Hallo,
also transmission-daemon und transmission-remote werden schon mit compiliert, wenn Du das Paket transmission-1.05 im freetz auswählst und liegen im daemon Verzeichnis. Beide Programme werden aber nicht mit in das Image eingebaut. Kannst Du halt wie den apachen auf die externe Platte werfen. Dann einfach transmission-daemon starten.

Viele Grüße.
M.
 
ohh danke für den tipp...bau ich mir gleich so zurecht das der kopiert wird den ich haben will ;-)
 
Um das Thema "tatsächlich maximal mögliche Geschwindigkeit" etwas aufzufrischen: hier wurde berichtet, 730 KB/s Download mit transmission erreicht zu haben.
Von solchen Werten kann ich bisher leider nur träumen. Weder mit transmission noch mit ctorrent sind bei mir konstante Geschwindigkeiten über 250 KB/s zu erreichen, und dies nachweislich bei Torrents, wo eine wesentlich höhere Downloadrate erreicht werden kann (mehrere andere Leecher haben sie). Normalerweise dümpelt diese gar so bei 150 KB/s, wobei bei meiner 10 Mbit-Leitung das achtfache möglich wäre (und auf dem PC auch erreicht wird).

Wo kann da bei mir der Engpass liegen? Benutze Freetz 1.0 mit einer am USB-Port angehängten und mit NTFS formatierten HDD + 64MB Swap-Partition.
TCP incoming port ist mit Hilfe von VirtualIP und Fritzwebinterface eingerichtet.
 
Würde mal auf das NTFS Filesystem tippen. Ext2 wäre mal eine Alternative zum Testen...
 
Naja, ist doch dasselbe mit FAT32, einfach nicht für die Box gemacht, funktioniert zwar, aber eben nicht mit dem Speed, welcher der 1.1 Port hergeben würde.
Warum das jetzt so ist, das müssen uns hier ein paar Experten verraten, ich schätze mal auf die Treiber Implementierung oder sowas. Ext2 ist ein Linux Filesystem, und da die Box nunmal auf der Busybox basiert ists das einfachste wohl auch ein Linux Filesystem zu nutzen.
Probiers doch einfach mal mit einen Ext2 formatierent USB Stick aus, dann brauchst du nicht die ganze Platte formatieren, und wenns gut geht, kannst du dich immer noch um die Platte kümmern.
 
Du hattest wohl Recht, TomTomNavigator, tatsächlich scheint NTFS hier der Flaschenhals zu sein. Hab auf der selben Festplatte probeweise eine kleine ext2-Partition erstellt und schon gab es einen deutlichen Geschwindigkeitsschub beim Download :)
 
Probleme bei der ganzen Materie...

Folgendes Problem:

Ich habe einen Speedport W701V als Router. Dahinter habe ich dann die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit einer externen 250 GB Festplatte (FAT32). Die Box ist so konfiguriert, dass sie hinter einem Router sitzt ("Internetzugang über LAN 1") nachdem ich nun nach Anleitung den transmissiond Clienten versucht habe zu installieren, und kläglich gescheitert bin, lese ich hier, dass es mit einer ext2 formatierten Festplatte besser laufen soll. Da ich jedoch keine Ahnung im Bereich Linux habe, suche ich jemanden der mir bei der Einrichtung etwas unter die Arme greifen könnte (evtl über ICQ/MSN/xFire).
Meine Config:
-Speedport W701V IP: 192.168.2.1 NAT Port 9090 für IP: 192.168.2.2 freigegeben (Virtuelle IP der FritzBox)

-FritzBox 7270 IP: 192.168.2.3 Portfreigabe wurde durch Option "Internetzugang über LAN 1" deaktiviert.

-PC WinXp IP: 192.168.2.101

Ich würde mich sehr auf Unterstützung freuen...
Bis dahin

Grüße
RedHead2k8
 
viel lesen und selbst machen ist die beste lösung...

Naja, Linux-Kenntnisse sind kaum bis gar nicht erforderlich für diese Sachen.

Eine Festplatte zu formatieren ist OS-unabhängig immer möglich. Mit fast jedem Programm (außer dem, was Windows mitliefert) ist es möglich eine Festplatte Ext2 zu formatierne.
Lade dir dann den Treiber "Ext2FSD" für Windwos herunter und installiere ihn. Damit kannst du die Platte dann auch an deinem Desktop-Rechner nutzen.
Schiebe die benötigten Dateien für Webtransmission auf die Platte (= entpacke die webtransmission*.zip) und du bist schonfast fertig.
Informiere dich hier im Forum, was es mit einer SWAP-Datei auf sich hat. (Wikipedia erklärt dir das ganz genau. ;)) Dann kopierst du eine solche noch auf die Festplatte.
Diese schließt du dann an die Fritzbox an. Vorsicht: Ext2 wird nicht von Haus aus unterstützt. Freetz ist die bste Wahl (automount!), oder aber du bindest das Laufwerk selbst ein. Je nachdem wie stabil das bei dir läuft ist auch diese Möglichkeit brauchbar.
Nun brauchst du dich nur noch per Telnet einloggen und schon kanns los gehen. Wechsle wie mit DOS damals in dein webtransmission-Verzeichnis und führe den Code:
./install.sh
aus.

Dat wars.
Mehr an die Hand nehmen kann dich kaum einer. Ohne das du vorher hier viel nachliest wirst du dauerhaft nicht sehr erfolgreich sein. Besonders wenn es mal das ein oder andere Problem gibt... :D
Übrigens helfen auch die Tutorials in der VoIP-Wiki des IPPF.

Viel Spaß,
millennia
 
Erstmal vielen dank für die Antwort.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch die install.sh starten muss. Doch leider antwortet Telnet immer mit "-sh: ./install.sh: Permission denied". Ich schätze ich muss noch irgendwie die Rechte vergeben.... aber wie :confused:
 
Dateien ausführbar machen:
Code:
chmod +x install.sh
Oder eben im gesamten Ordner:
Code:
chmod +x *
 
Hi,

Sorry für die Newbiefrage: Könnte mir jemand kurz sagen, was ich alles brauche, um Torrents mit der 7170 runterzuladen?

Ich habe zwar erfahrung damit satreceiver zu modden, aber mit der fritzbox noch nicht geabreitet. was muss ich alles installieren?
kann ich telnet auch ohne telefon aktivieren? aktuell hängt die box weder am internet (derzeit kein internet verfügbar bis zur freischaltung) und es ist auch kein telefon angeschlossen.

und welche bittorrent clients laufen denn erfolgreich? gibt es eine minimale uploadspeed, damit der download nicht begrenzt wird, wie dies bei der windows version von azureus etc. der fall ist oder ist dies nicht implementiert, wie bei manchen alten torrent clients?
 
Hi,

Sorry für die Newbiefrage: Könnte mir jemand kurz sagen, was ich alles brauche, um Torrents mit der 7170 runterzuladen?

FritzBox mit Freetz und installierten Programmbibliotheken für Torrent (werden installiert, wenn Du bei Freetz EnhCTorrent und/oder Transmission ankreuzt, kannst die Häckchen danach sofort rausnehmen wenn Du die Standardbinaries nicht drauf haben willst, die Bibliotheken bleiben trotzdem erhalten), Enhanced CTorrent (siehe meine Signatur) oder Webtransmission - wenn du ein zumindest rudimentäres grafisches Interface zur Torrent-Verwaltung haben möchtest. Wenn Du fritzboxkonformes Debian draufziehst (Suchfunktion), dann stehen Dir theoretisch noch mehr Möglichkeiten bzw. Torrent-Clients zur Verfügung, z.B. rtorrent.

kann ich telnet auch ohne telefon aktivieren?

Sicher, z.B. über Freetz-Webinterface.

und welche bittorrent clients laufen denn erfolgreich?

Die bereits erwähnten Webtransmission und Enhanced CTorrent wurden von vielen Leuten hier getestet und für gut befunden :)

gibt es eine minimale uploadspeed, damit der download nicht begrenzt wird, wie dies bei der windows version von azureus etc. der fall ist oder ist dies nicht implementiert, wie bei manchen alten torrent clients?

Ähm.. diese Begrenzung hängt ganz von der maximalen Uploadgeschwindigkeit deines Internetanschlusses ab. Bei den beiden oben erwähnten Clients kannst du den maximalen Upload selbst begrenzen, ja.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.