FritzBox 7170 mit HDD und Esel

Hi,
ich denke auch, daß die Box alleine mit dem Handling der ganzen ein- und ausgehenden Daten schon am Limit fährt.
Wenn Du Strom sparen willst, bau Dir doch ein Mini-ITX System auf.
Ich habe mir so ein passiv gekühltes System mit großer Festplatte aufgebaut. Der Gesamtstromverbrauch mit FBF, einem Switch und einem Hub liegt laut Conradmesgerät bei 45W
Vorteil ist auch, daß nebenbei noch D-Box Aufnahme & FTP-Server laufen können...
 
Hi!

45 Watt ?

Na dann bin ich ja mit meinem "nacktgemachten" 500er K6 noch richtig gut

dabei.....

Ohne TV Karte, nur mit einer Festplatte verbraucht der grade mal 42 W ( auch nach dem besagten Energie Messgerät )

Läuft zwar ein wenig zäh mich Win 2000 aber es geht!


Guano


Sorry, n büschne off Topic, aber vielleicht ne Anregung für die, die noch nen alten PC rumstehen haben.....

Das mit dem "ohne TV Karte" geht übrigens mit Remote Admin......

Steuer das Teil über den Haupt PC oder Notebook
 
aha, zwar ot, aber btw...*g*
wie viel watt verbraucht die fritz denn alleine?
ich hatte ehrlich gesagt keine ahnung, dass die so wenig verbrauchen, das war für mich nämlich bisher - neben spass an der sache - der einzige grund fürs fritz!box-modding, wär ja blöd wenn die eigentlich gar nicht sparsamer wär:(
 
Hi!

Krieg wohl morgen oder Übermorgen meine 7170.....

Die häng ich vorher mal ans Messgerät.........melde mich dann.......

Nu kriegen wir prügel wegen OT ;-)
 
in irgendnem thread hier steht dass die normalerweise um 5 watt verbraucht...
 
Hi mir ist gerade nochmal was zu dem ursprünglichen Thema eingefallen, es gibt von Longshine schon einen NAS Server den LCS-8220 mit integriertem Bittorrent client.

http://www.longshine.de/longshine/p_storage.php?lang=ger

Wenn Bittorrent auf dem Ding schon zum laufen gekrigt wurde könnte sich jemand der sich damit auskennt ja mal die Firmware davon ansehen, um rauszufinden wie die das hinbekommen haben. Der LCS-8220 dürfte ja nicht auch nicht übermäßig viel Leistung haben ;)
Es is ja auch nicht weiters schwierig wenn man die Torrent files einfach auf die Festplatte an der Fritzbox kopieren muss und die dann den Rest übernimmt.
 
Hi!

Sieht interessant aus das Teil, aber dein Link geht nicht!

Nun wäre noch interessant wieviel Watt das Dingen mit ner Festplatte schluckt....

Allerdings stört mich, dass der nur 100 MBit hat.....

Is für Torrent zu wenig, hab mir auch extra ne 1GBit Karte in meinen alten PC gekauft, weil übertrags mal ne DVD mit 100 MBit......
 
also ich glaub bei der festplatte brauchen wir den verbrauch nicht zu beachten, n anderes sinnvolles speichermedium gibs doch im mom eh nicht...
 
guano30 schrieb:
Is für Torrent zu wenig, hab mir auch extra ne 1GBit Karte in meinen alten PC gekauft, weil übertrags mal ne DVD mit 100 MBit......

Für den download würde es schon reichen. - Zum Übertragen auf eine DVD kann man die Festplatte ja dank USB an einen Rechner hängen. - Das wäre doch das kleinste Problem?!
 
und hat schon jeamnd wa sin der richtung gefunden oder wird an so nem mod gearbeitet??
 
Hi ich hab grad einen Bittorrent client gefunden der selbst nur 130KB groß ist und auch bei mehreren gleichzeitigen Downloads nur 5MB Arbeitsspeicher braucht! Utorrent

http://www.utorrent.com

Bei so geringen Anforderungen wär es doch theoretisch möglich dieses programm auf einer Fritzbox zu betreiben? Oder täusch ich mich da?
 
Und? Hast du es schon versucht?
 
Ichamthe1st schrieb:
http://www.utorrent.com

Bei so geringen Anforderungen wär es doch theoretisch möglich dieses programm auf einer Fritzbox zu betreiben? Oder täusch ich mich da?

Tust du.
µTorrent ist leider Closed Source, sonst würde ich es wohl auch zuhause nutzen...
 
Hi Leute, sehe ich richtig, dass ihr die entwicklung eines mule clients fürdie fbox aufgegeben habt, oder findet da noch irgendwas im Hintergrund ;-) statt?

LG
Harris
 
Dann müsste man den Esel so modifizieren das er direkt auf der USB Festplatte arbeitet. Hmmm.... mal sehen...
 
Torrent-Clients hab ich schon auf NAS-System gesehen, vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt.
 
sorry aber das is doch alt oder,

auf meinem NAS (TS-109Pro) läuft der Esel schon lange.

trozdem Danke

Gruß Hilgi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.