FritzBox 7170 Tastencodes werden nicht akzeptiert

Knifte

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schonmal ein bisschen gestöbert, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe ne FritzBox 7170 mit der Firmware 29.04.76. Diese ist per TAE-Stecker an einem analogen Anschluss (derzeit von Alice) angeschlossen. An der Box hängen ein analoges Funktelefon von Panasonic (Nummer weiss ich grad nicht, kommt aber bal eh weg) und ein Siemens Gigaset SX 675 isdn.

Ich kann über keins der Telefone mit den AVM-Codes die Box steuern und ich habe auch keine Möglichkeit interne Gespräche zwischen den beiden Geräten zu führen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

In der Box sind natürlich beide Telefone eingestellt und der Anruftest hat natürlich auch wunderbar geklappt. Ich kann auch mit beiden Telefonen ganz normal telefonieren.
 
Hi Knifte,
Man kann meiner Meinung nach bei analogen Telefonen die Art der Tonwahl festlegen. Irgendetwas mit MTF oder so. Probiere doch einmal an Deinem Telefon diese umzustellen. Ggf. Handbuch des Telefons kurz nachsehen.
 
@3949354
Du kannst in den analogen eigentlich nur die Flashzeit für die Rückfragetaste ändern, meist zwischen 80 und 800 ms für Telefonanlagen. Aber was du mit MTF meinst ist mir nicht klar . Meinst du MFV? Also ich habe schon einige Schnurlose Telefone in meinem Leben verbaut, aber alles was du einstellen konntest war meist Wahlverfahren (Tonwahl(Mehrfrequenzwahlverfahren) oder Impulswahl, was es ja heut kaum noch gibt.

Das das mit dem Gigaset ISDN nicht geht ist klar, weil über den ISDN-Bus Stern und Raute nicht übertragen werden/bzw. nicht gibt. Mit dem anderen sollte es schon gehen, wenn es richtig konfiguriert ist.

Gruß
Stefan
 
Das Senden von Steuerungszeichen wie * oder # muss das Telefon beherrschen, damit die Fritzbox angesteuert werden kann. Schau also in den Handbüchern der Telefone nach Stichwörtern wie "keypad".
 
Was für das Gigaset ISDN natürlich nicht frei übertragbar ist. Zwar kann es sein dass am Handgerät Funktionen mit * und # verfügbar sind, diese werden aber nicht auf die Leitung zur Fritzbox weitergegeben sonder bleiben sozusagen in der Basistation. Bei einigen geräten gibt es Ersatzkennziffern für * und #
 
Die Gigaset-Basis muß auf DTMF - automatisch stehen. Dann sendet sie auch die Steuercodes korrekt.

Gruß Telefonmännchen
 
das Gigaset beherrscht alle 3 Arten der Signalisierung von * und #. Es muss lediglich richtig eingestellt sein. Das moeglichen Einstellungen finden sich in der Bedienungsanleitung auf Seite 77.
 
Also der letzte Tipp mit der Umstellung des Wahlverfahrens beim Gigaset hat geholfen.

die internen Gespräche kann ich jetzt noch nicht testen, weil ich ja nicht das ganze Haus wecken will ;-)

Also zumindest am Gigaset Telefon funktioniert es jetzt.

Vielen Dank!
 
@LediesH2k

Ich habe hier ein "Siemens Euroset 805 S". Da kann ich mittels Schalter zwischen "Ton/Pulse" wählen. Die genaue Bezeichnung war mir gestern entfallen. Aber es scheint sich ja gelöst zu haben.
 
Das tool ist klasse. Vor allen Dingen, wenn man mehrere FBs hat. Man kann dann jede einzelne steuern, ohne an jeder ein Telefon zu haben. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.