Fritzbox 7170 TElefon klingelt nicht an S0

djmax99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezialisten,

ich habe eine Fritzbox 7170 in Verbindung mit einem BWA Internet ISP mit VoIP im Einstatz.

Firm ist 29.04.76

Internet ist ständig vorhanden und funktioniert reibungslos und mit voller Leistung.

Komischerweise klingelt mein ISDN Telefon am S0 nicht, wenn ich von Festnetz oder Mobil angerufen werde. Es gibt aber auch keinen Eintrag in der Telefonliste der Fritzbox als Anrufe in Abwesenheit.

Somit bekomme ich auch nicht mit wenn mich jemand erreichen will.

Wenn ich die Fritzbox neu starte funktioniert wieder alles, aber der Neustart hält nur so lange an, bis der ISP die Zwangstrennung macht und eine neue IP vergibt. So gebinnt das Spiel von vorne....
Ob es an der Zwangstrennung liegt kann ich nicht 100% sagen, da ich heute auch schon einen Neustart gemacht hab und 3 Stunden später trotzdem nicht erreichbar war. Nachdem mich der Kontakt auf dem Handy informiert hat, hab ich die Box neu gestartet und der Kontakt konnte mich problemlos erreichen.

Bin total ratlos....

Kennt von Euch jemand das Phänomen ?

Danke und Gruß,

Max

Ist deine Internet-Telefonie richtig registriert? (Startseite der FB)
Du betonst dein Telefon am S0, aber das ist offenbar nicht schuld... hast du auch analoge Telefone angeschlossen?

bei welchem Anbieter bist du?
wie hast du die Box angeschlossen bzw. welches Modem wird verwendet.

die neuste Firmware (sh Signatur) mal probiert?

Hi,

die Telefone sind augenscheinlich richtig angeschlossen, da das raustelefonieren ja geht und wenn ich die box neu starte kann ich auch normal erreicht werden, jedoch nur für eine kurze Zeit, dann kommen die Eingangssignale anscheinend nicht mehr an.

Ich bin bei Televersa.

Meine Firmware ist schon die neueste 29.04.76. ein Modding ist auch nicht drauf....

Alle MSNs der Telefone sind gelöscht. Es hängt derzeit nur ein ISDN Telefon Sinus P300i dran.

Alle Telefonnummeern sind richtig registriert.

Ich kann ja auch problemlos raustelefonieren...

Gruß,

Max

sorry Max, aber so kann dir niemand helfen, denn durch reine Wiederholungen wird es ja nicht "richtiger" ;)

Die neuste verfügbare Firmware sh Signatur (dort siehst du die Version sowie verlinkt)
Des weiteren stellt sich die Frage, ob du http://www.televersa.com/ueber-televersa/systemumstellung.html schon durchgeführt hast.

Problem gelöst....

Hallo,

ich habe den Fehler nun doch gefunden:

ich habe als WLAN Erweiterung eine 2te Fritzbox im Einsatz, auf der noch die gleichen Einstellungen waren wie auf der Basisstation.

Dies hat anscheinend dazu geführt, dass bei der Internettelefonie einmal die Basisstation und einmal der Repeater angesprochen wurden.

Hinweis hierzu ist die Anruferliste auf dem Repeater, auf dem genau die Anrufe als Anrufe in Abwesenheit verzeichnet sind, die bei mir nicht angekommen sind.
Generell ist das nun logisch für mich, da an dem Repater ja kein Telefon hängt und nichts klingeln kann.

Gelernt hab ich daraus, dass bei einem Einsatz eines Repeaters im WLAN die Telefonieeinstellungen rausgenommen werden müssen.

Das müsste also passen.

@informerex: Die Umstellung wurde ein paar mal versucht, hat aber bei der Fritzbox nicht funktioniert, da sich das BWA File nicht aufspielen ließ und somit der Push nicht durchgeführt wurde.
ich bekomme nun eine neue vorkonfigurierte Fritzbox zugesandt.

@all: Danke für die (zumindest versuchte) Hilfe.

Gruß,

Max

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.