fritzbox 7170 telefon tot

Liesel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe ein problem.
der cousin meiner mutter hat heute 2 stunden damit verbracht die fritzbox mit alice anzufreunden damit wlan funktioniert.
wir lagen uns also mit freudentränen in den armen und haben total das telefon vergessen.dieses ist nämlich nun tot.

ich habe gleich bei alice angerufen ber die netten supportmitarbeiteer (wirklich nett also kein sarkasmus ) haben nichts gefunden. es wurde mir gesagt dass in der leitung alles klar ist aber das telefon reagiert nicht.
das es kaputt ist bezweifle ich denn es ging bis zum dem zeitpunkt ja noch.
nun habe ich es anstatt in die alice turbolink-box in die fritbox und es tut sich schonmal was.vorher kam GAR KEIN signal und jetzt tutet es 3 mal. internet funktioniert wunderbar..ich hab jetzt schon versucht in der konfiguration der fritzbox was zu finden aber da ging auch nix.zum test ob das telefon richtig angeschlossen ist hats geklingelt..also von der konfiguration aus.
das wars aber auch schon *g

ich würde mich wirklich sehr über hilfe freuen

vielen dank schonmal

lg lisa

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn das so schön farbig machen - wenn ich nicht farbenblind wäre , täte es weh !!

also ich reagiere auch empfindlich auf farben aber das ist alles andere als aggressiv..aber damit du besser schauen kannst werd ichs ändern

... 2 stunden damit verbracht die fritzbox mit alice anzufreunden damit wlan funktioniert ... das telefon ... ist ... tot ...
Das kann leider bei extensiven Konfigurationsversuchen passieren: irgendeine Funktion fängt an zu spinnen, bei Dir offensichtlich das Telefon.
Sichere mal für alle Fälle Deine Einstellungen.
  1. Die erste Rettung ist oft ein PoR(alle Kabel ziehen, 1-20 min warten).
  2. Die zweite Reißline ist, alle Telefondefinitionen zu löschen, von Analog/ISDN zu tauschen, PoR, ISDN/Analog tauschen, Telefondefinitionen wieder eingeben.
  3. Die dritte Verteildigungslinie ist Werksreset, PoR, manuelle Neueingabe.
  4. Zuletzt Recovery von CD, ...

check die verkablung, den alice hat echte isdn so weit ich weiss, kein voip.

Liesel du solltest mehr informationen liefern, bsw. welchen Alice Anschluss hast (Reseller ..) des weiteren welche Firmware ist auf der Box, wenn du schon einrichtest ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya