FritzBox 7170 Telefonie geht nicht

Tobi2007

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit 3 Wochen nun können wir nicht telefonieren. Eingehende Anrufe klingeln zwar aber wenn wir abnehmen fängt die FritzBox an zu blinken und nichts geht mehr. Haben alles schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Box haben wir schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet bringt aber nichts.
Ist möglicherweise die Box defekt ?

gruß
Tobi
 
Hallo und willkommen im Forum,

Welche FW läuft zur Zeit auf der Box? Welchen Provider/welche Anbindung hast Du? (Bitte eine Signatur anlegen).
Hast Du die Box einmal recovert und dann per Hand neu eingerichtet?
 
Startet die Box nach dem "Blinken" neu ?
Welche Telefone (Analog/ISDN) sind angeschlossen ?
Was passiert, wenn du das Telefon abhebst ohne eingehenden Anruf ?
 
hi,
Anbindung 1&1 doppelflat 16k i-net
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.80
Provider ?? 7170
Ja von Hand haben wir das schon gemacht

Nach dem blinken muss ich den Netzstecker ziehen das sie wieder in den Normal Zustand kommt, ansonsten blinkt sie dauerhaft.
Meinst du die Marke oder das Modell ?
 
a.) hattest du evtl. vor 3 Wochen +- eine Vertragsumstellung?
b.) wurde die Box manuell oder per Startcode eingerichtet - (Startcode kann man auch aktuell im 1&1 Controll-Center einsehen, da dieser sich bei einer PW-Änderung, auch ändert)
c.) was ist zwischen der Dose und der Box "evtl. noch angeschlossen" (Altlasten *G) ?
d.) was steht in der Box unter Ereignisse bzw. Anrufliste

e.) evtl. schon mal ein recover gemacht? (wenn nicht sh Anleitung in der Signatur - bitte vorher aber (b) lesen)
 
a) Nein es ist immer noch der alte Vertrag
b) per Startcode
c) nix mehr soweit ich das sehe
d) die Anrufe werden alle ganz normal angezeigt ( in Abwesenheit da wir ja nicht ran gehen weil sonst alles blinkt)
e) ich schau mal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.