.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7170 - Telefonie komplett deaktivieren ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Robert_07, 22 Feb. 2012.

  1. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hatte längere Zeit schon Probleme hier mit einer 7170 dass bestimmte Webseiten nicht mehr oder nur sehr zeitverzögert angezeigt wurden.

    Über die SuFu habe ich auch ein paar Tips gefunden ("ebay-Problem" z.B.) aber nichts hat so richtig was gebracht...

    Jetzt habe ich mal testweise die Box gegen eine andere baugleiche getauscht.

    Problem ist erstmal gelöst!

    Jetzt zu der eigentlichen Frage:

    Die Box die momentan läuft war vorher an einem 1&1 Anschluss mit VoIP - jetzt hängt sie an einem T-Online Anschluss.

    Kurioserweise hatte sich die Box nach dem ersten Hochfahren sofort mit den 1&1 Zugangsdaten (die ja noch gespeichert waren) erfolgreich angemeldet :confused:

    Na ja, habe natürlich trotzdem die korrekten Daten gleich eingegeben und alle anderen Einstellungen angepaßt...

    Wie gesagt - es funktioniert auch alles, nur müllt mir die Box seitdem das Ereignisprotokoll zu mit Einträgen dass die Internettelefonie nicht erfolgreich war.

    Es sind keine Internetrufnummern mehr hinterlegt usw. - wie kann ich das abstellen?
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,856
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt da unter System einen Punkt "Zurücksetzen" und darunter "Werkseinstellungen laden".
    Den würde ich in deinem Fall nutzen und die Box danach neu konfigurieren.
     
  3. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wollte ich eigentlich vermeiden...

    Aber wenn es nicht anders geht werde ich das wohl machen müssen :(
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wenn das nicht reicht, bleibt dir noch Recovern...
     
  5. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Es ist auch sinnvoll, das noch vorhandene 1&1-Branding der Box zu entfernen, falls sie jetzt dauerhaft am Telekomanschluss betrieben werden soll. Das geht aber weder durch Werkseinstellungen, noch Recovern, aber du findest das perfekte Tool dazu auch hier im Forum. :)
     
  6. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Ja, ich sehe schon: Alles nicht so einfach. BTW: Das 1&1 Branding war vorher schon weg...

    Aber komplett neu einrichten wird wohl das beste sein.
     
  7. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das glaube ich nicht. Von allein geht das nicht weg. ;)
     
  8. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Er hat nicht geschrieben, dass es von allein verschwunden wäre...
     
  9. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rischtisch ;)
     
  10. George99

    George99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Aber tatsächlich etwas seltsam: Wer entfernt das Branding von 1&1, macht dann aber keinen Werksreset, um auch die 1&1-Zugangsdaten/VoIP-Daten zu löschen?
     
  11. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie lautet die exakte Ereignismeldung?
    Wenn es folgende ist: "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.", dann liegt das daran, dass die 2. PVC für 1&1 in der Box noch eingerichtet ist.
     
  12. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich schon entfernt wo sie noch am 1&1 Anschluss hing - also ganz wann anders...

    Weil alles funktionierte habe ich die Einträge auch erst Tage später bemerkt (Push Service)

    @Kunter-Bunter: Was ist die 2. PVC ?

    Die Meldung(en) lauten exakt so...
     
  13. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Öhhhmmm, wie lautet die Meldung?
     
  14. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen + irgendwelche Nummern + test User

    So wie es KunterBunter beschrieben hatte (sorry, dachte das wäre so rübergekommen)
     
  15. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm... dann such mal bei Telefonie/Rufnummern (bin mir nicht sicher, wo das bei der 7170 ist)...
     
  16. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke - aber im ersten Post steht dass ich bereits sichergestellt habe dass keine mehr hinterlegt sind...
     
  17. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Du sollst ja nicht Telefonnummern entfernen, sondern die 2. PVC. Die könnte unter Internettelefonie stehen oder direkt unter Internet, es war ziemlich weit unten... (ist halt lange her...)
     
  18. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, wenn es keiner so genau weiß ;)
    Internettelefonie -> Reiter "Erweiterte Einstellungen": weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
     
  19. Robert_07

    Robert_07 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habe ich gerade keine Möglichkeit das nachzusehen da ich den Standort gewechselt habe - aber Morgen halt wieder.

    Aber diese Einstellung ist mir noch nie aufgefallen, hmmm.

    Wenn nicht mach ich demnächst die Werkseinstellungen (geht zur normalen Arbeitszeit leider nicht)

    Für was ist denn PVC die Abk. ? (außer für PolyVinylChlorid *gg*)
     
  20. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Normalerweise geben wir hier keine Nachhilfe beim Gurgeln. :(