FritzBox 7170 - Telefonie komplett deaktivieren ?

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte längere Zeit schon Probleme hier mit einer 7170 dass bestimmte Webseiten nicht mehr oder nur sehr zeitverzögert angezeigt wurden.

Über die SuFu habe ich auch ein paar Tips gefunden ("ebay-Problem" z.B.) aber nichts hat so richtig was gebracht...

Jetzt habe ich mal testweise die Box gegen eine andere baugleiche getauscht.

Problem ist erstmal gelöst!

Jetzt zu der eigentlichen Frage:

Die Box die momentan läuft war vorher an einem 1&1 Anschluss mit VoIP - jetzt hängt sie an einem T-Online Anschluss.

Kurioserweise hatte sich die Box nach dem ersten Hochfahren sofort mit den 1&1 Zugangsdaten (die ja noch gespeichert waren) erfolgreich angemeldet :confused:

Na ja, habe natürlich trotzdem die korrekten Daten gleich eingegeben und alle anderen Einstellungen angepaßt...

Wie gesagt - es funktioniert auch alles, nur müllt mir die Box seitdem das Ereignisprotokoll zu mit Einträgen dass die Internettelefonie nicht erfolgreich war.

Es sind keine Internetrufnummern mehr hinterlegt usw. - wie kann ich das abstellen?
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,931
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Es gibt da unter System einen Punkt "Zurücksetzen" und darunter "Werkseinstellungen laden".
Den würde ich in deinem Fall nutzen und die Box danach neu konfigurieren.
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wollte ich eigentlich vermeiden...

Aber wenn es nicht anders geht werde ich das wohl machen müssen :(
 

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es ist auch sinnvoll, das noch vorhandene 1&1-Branding der Box zu entfernen, falls sie jetzt dauerhaft am Telekomanschluss betrieben werden soll. Das geht aber weder durch Werkseinstellungen, noch Recovern, aber du findest das perfekte Tool dazu auch hier im Forum. :)
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Ja, ich sehe schon: Alles nicht so einfach. BTW: Das 1&1 Branding war vorher schon weg...

Aber komplett neu einrichten wird wohl das beste sein.
 
H

Hans Juergen

Guest
Er hat nicht geschrieben, dass es von allein verschwunden wäre...
 

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Aber tatsächlich etwas seltsam: Wer entfernt das Branding von 1&1, macht dann aber keinen Werksreset, um auch die 1&1-Zugangsdaten/VoIP-Daten zu löschen?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,641
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Wie gesagt - es funktioniert auch alles, nur müllt mir die Box seitdem das Ereignisprotokoll zu mit Einträgen dass die Internettelefonie nicht erfolgreich war.
Wie lautet die exakte Ereignismeldung?
Wenn es folgende ist: "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.", dann liegt das daran, dass die 2. PVC für 1&1 in der Box noch eingerichtet ist.
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber tatsächlich etwas seltsam: Wer entfernt das Branding von 1&1, macht dann aber keinen Werksreset, um auch die 1&1-Zugangsdaten/VoIP-Daten zu löschen?
Das habe ich schon entfernt wo sie noch am 1&1 Anschluss hing - also ganz wann anders...

Weil alles funktionierte habe ich die Einträge auch erst Tage später bemerkt (Push Service)

@Kunter-Bunter: Was ist die 2. PVC ?

Die Meldung(en) lauten exakt so...
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Öhhhmmm, wie lautet die Meldung?
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen + irgendwelche Nummern + test User

So wie es KunterBunter beschrieben hatte (sorry, dachte das wäre so rübergekommen)
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hmmm... dann such mal bei Telefonie/Rufnummern (bin mir nicht sicher, wo das bei der 7170 ist)...
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm... dann such mal bei Telefonie/Rufnummern (bin mir nicht sicher, wo das bei der 7170 ist)...
Danke - aber im ersten Post steht dass ich bereits sichergestellt habe dass keine mehr hinterlegt sind...
 
H

Hans Juergen

Guest
Du sollst ja nicht Telefonnummern entfernen, sondern die 2. PVC. Die könnte unter Internettelefonie stehen oder direkt unter Internet, es war ziemlich weit unten... (ist halt lange her...)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,641
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Also, wenn es keiner so genau weiß ;)
Internettelefonie -> Reiter "Erweiterte Einstellungen": weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
 

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt habe ich gerade keine Möglichkeit das nachzusehen da ich den Standort gewechselt habe - aber Morgen halt wieder.

Aber diese Einstellung ist mir noch nie aufgefallen, hmmm.

Wenn nicht mach ich demnächst die Werkseinstellungen (geht zur normalen Arbeitszeit leider nicht)

Für was ist denn PVC die Abk. ? (außer für PolyVinylChlorid *gg*)