FritzBox 7170 - Telefonie komplett deaktivieren ?

Robert_07

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte längere Zeit schon Probleme hier mit einer 7170 dass bestimmte Webseiten nicht mehr oder nur sehr zeitverzögert angezeigt wurden.

Über die SuFu habe ich auch ein paar Tips gefunden ("ebay-Problem" z.B.) aber nichts hat so richtig was gebracht...

Jetzt habe ich mal testweise die Box gegen eine andere baugleiche getauscht.

Problem ist erstmal gelöst!

Jetzt zu der eigentlichen Frage:

Die Box die momentan läuft war vorher an einem 1&1 Anschluss mit VoIP - jetzt hängt sie an einem T-Online Anschluss.

Kurioserweise hatte sich die Box nach dem ersten Hochfahren sofort mit den 1&1 Zugangsdaten (die ja noch gespeichert waren) erfolgreich angemeldet :confused:

Na ja, habe natürlich trotzdem die korrekten Daten gleich eingegeben und alle anderen Einstellungen angepaßt...

Wie gesagt - es funktioniert auch alles, nur müllt mir die Box seitdem das Ereignisprotokoll zu mit Einträgen dass die Internettelefonie nicht erfolgreich war.

Es sind keine Internetrufnummern mehr hinterlegt usw. - wie kann ich das abstellen?
 
Es gibt da unter System einen Punkt "Zurücksetzen" und darunter "Werkseinstellungen laden".
Den würde ich in deinem Fall nutzen und die Box danach neu konfigurieren.
 
Das wollte ich eigentlich vermeiden...

Aber wenn es nicht anders geht werde ich das wohl machen müssen :(
 
Es ist auch sinnvoll, das noch vorhandene 1&1-Branding der Box zu entfernen, falls sie jetzt dauerhaft am Telekomanschluss betrieben werden soll. Das geht aber weder durch Werkseinstellungen, noch Recovern, aber du findest das perfekte Tool dazu auch hier im Forum. :)
 
Ja Ja, ich sehe schon: Alles nicht so einfach. BTW: Das 1&1 Branding war vorher schon weg...

Aber komplett neu einrichten wird wohl das beste sein.
 
Er hat nicht geschrieben, dass es von allein verschwunden wäre...
 
Aber tatsächlich etwas seltsam: Wer entfernt das Branding von 1&1, macht dann aber keinen Werksreset, um auch die 1&1-Zugangsdaten/VoIP-Daten zu löschen?
 
Wie gesagt - es funktioniert auch alles, nur müllt mir die Box seitdem das Ereignisprotokoll zu mit Einträgen dass die Internettelefonie nicht erfolgreich war.
Wie lautet die exakte Ereignismeldung?
Wenn es folgende ist: "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.", dann liegt das daran, dass die 2. PVC für 1&1 in der Box noch eingerichtet ist.
 
Aber tatsächlich etwas seltsam: Wer entfernt das Branding von 1&1, macht dann aber keinen Werksreset, um auch die 1&1-Zugangsdaten/VoIP-Daten zu löschen?

Das habe ich schon entfernt wo sie noch am 1&1 Anschluss hing - also ganz wann anders...

Weil alles funktionierte habe ich die Einträge auch erst Tage später bemerkt (Push Service)

@Kunter-Bunter: Was ist die 2. PVC ?

Die Meldung(en) lauten exakt so...
 
Öhhhmmm, wie lautet die Meldung?

PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen + irgendwelche Nummern + test User

So wie es KunterBunter beschrieben hatte (sorry, dachte das wäre so rübergekommen)
 
Hmmm... dann such mal bei Telefonie/Rufnummern (bin mir nicht sicher, wo das bei der 7170 ist)...
 
Hmmm... dann such mal bei Telefonie/Rufnummern (bin mir nicht sicher, wo das bei der 7170 ist)...

Danke - aber im ersten Post steht dass ich bereits sichergestellt habe dass keine mehr hinterlegt sind...
 
Du sollst ja nicht Telefonnummern entfernen, sondern die 2. PVC. Die könnte unter Internettelefonie stehen oder direkt unter Internet, es war ziemlich weit unten... (ist halt lange her...)
 
Also, wenn es keiner so genau weiß ;)
Internettelefonie -> Reiter "Erweiterte Einstellungen": weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
 
Jetzt habe ich gerade keine Möglichkeit das nachzusehen da ich den Standort gewechselt habe - aber Morgen halt wieder.

Aber diese Einstellung ist mir noch nie aufgefallen, hmmm.

Wenn nicht mach ich demnächst die Werkseinstellungen (geht zur normalen Arbeitszeit leider nicht)

Für was ist denn PVC die Abk. ? (außer für PolyVinylChlorid *gg*)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.