Fritzbox 7170 Telefonie - Nicht alle nummer funktionieren

blackhawk3084

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein bekannter von mir hat bereits Internet und VoIP Telefonie mit einem anderen Router. Jetzt ist dieser kaputt gegangen und ich möchte die FritzBox dort anschließen. Hierbei habe ich aber Probleme mit den Telefonnummern.
Er hat drei verschiedene Nummern. Aber leider funktioniert immer nur die Hauptrufnummer.
Wenn ich die anderen beiden Nummer eintrage, werden sie zwar online erfolgreich registriert, nur es kommt kein Freizeichen, ich kann nicht telefonieren und sie klingeln nicht.
Am Passwort kann es nicht liegen, da das für alle Nummern gleich ist.

Muss ich hier noch irgendwelche Einstellungen setzen? Ich weiß leider nicht mehr woran es liegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Was für ein Anbieter? Welcher DSl Provider? Welche Firmware hast du auf der Box?

Anbieter ist Freenet, genauso wie der DSL Anbieter.
Firmware weiß ich leider nicht. Ist aber eine von 1&1 gebrandete

Versuche mal die Passwörter neu zusetzen.

Ich fürchte aber dsa wird kein erfolg haben. Da es bei einer anderen Anlage ja perfekt funktioniert und die PW ja auch für alle Nummern gleich sind und es mit der Hauptrufnummer geht.

Hast du vor dem Anschluss der Box mal ein Werksreset bei der Box ausgeführt?

du meinst also die originaleinstellungen wiederherstellen?
Ja das habe ich gemacht.

Was passiert wenn man die Nummern anruft? Bekommt der Anrufer ein Freizeichen oder...?

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es passiert einfach nichts

Was ist denn nichts? Geht ein Anruf raus? Bekommt der Anrufer den Hinweis "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"? Nichts kann ich mir nicht vorstellen...

Die Leitung ist einfach tot. Es kommt kein Freizeichen, Besetztzeichen o. ähnliches

öhm aber freenet wurde doch von 1&1 aufgekauft, des weiteren gehe ich davon aus, dass es sich um einen * Komplett-Anschluss handelt.
du solltest im 1&1 Control-Center das Passwort für VoIP und nur für VoIP ändern.
danach den aktuellen Startcode ebenfalls im CC "auslesen". (ändert sich bei div. Passwort-Umtstellungen)

Box zurück setzen und das Startpasswort eintragen.

in der Box prüfen ob alle Rufnummern registriert wurden/ aktiv sind.

solltes es immer noch nicht gehen, unter System > Ereignisse nachsehen, welcher Fehler gemeldet wird und dies uns hier mitteilen.

* Verkablung wurde geprüft? Y-Kabel? beschreib mal die Verkablung ab Dose

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte aber dsa wird kein erfolg haben. Da es bei einer anderen Anlage ja perfekt funktioniert und die PW ja auch für alle Nummern gleich sind und es mit der Hauptrufnummer geht.
Ist nicht gewollt... habe ich auch zu angeraten...

Blackhawk, du hast auch daran gedacht, dass die Benutzernamen ab der 2. Rufnummer bei freenet nicht der normale Benutzername ist, sondern die komplette Rufnummer inkl. Vorwahl?

@George99
wenn er mit Startcode arbeitet, hat er die "Einstellungs-Probleme" doch sowieso nicht.

@george99. mh da bin ich mir nicht sicher. daran könnte es liegen. ich werde das die Tage mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Schon mal besten Dank für eure Hilfe!!

Als Ex-Freenet gibt soweit ich weiß häufiger mal schwierigkeiten mit dem Startcode von 1&1.

Ich will mich nicht festlegen, aber ob die ex-freenet-Kunden, deren Vertrag unverändert jetzt bei 1&1 weiterläuft, einen Startcode bekommen haben, glaube ich nicht. Viele freenet-Kunden haben ja auch keine Fritzi, sondern den weißen Samsung-Router von freenet bekommen.

Oder auch eine 7170.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.