[Problem] Fritzbox 7170 Telekom ip anschluss kein telefonieren möglich

rucki50

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe seit 25.02.13 einen ip Anschluss der Telekom vormals isdn
ISDN lief alles prima mit fritzbox 7170
Internet mit neuem ip funtioniert.
Festnetzhaken sind entfernt
Internetnummern nach Anleitung von Avm install. Diese werde auch angezeigt als Internetnummern
Erscheinen aber nicht im Protokoll.
Telefon ist ein Sinus 602i
Hebe ich den Hörer ab ist der Amtston da wähle ich nach draußen ein Nummer Krieg ich Besetztzeichen
Wählt von draußen jemand meine Nummer so wird sofort die Sprachbox der Telekom eingeschaltet.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,ich leider weiss nach mehreren Tel. Mit Telekom und Amv
Nicht mehr weiter
MfG
Rüdiger
 
du hast Annex J - das kann die F!Box 7170 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Das ist Dsl bis 16000
Liefern aber leider nur ca.3000
 
bitte liefere genaue Angaben, wir "leben von deinen Informationen" ;-)
wie heißt der Tarif genau?
hast du NTBA, Splitter noch angeschlossen?
welche Firmware läuft auf der Box
Werksreset hast du durchgeführt?

was steht unter System > Ereignisse
 
03.03.2012 09:50:
Hallo erstmal vielen Dank für Dein re.
Also ich habe nochmal mit der Telekom Tel . da es im Vertrag nicht zu ersehen war .
Call&surf comfort 4 universal
Der Splitter kann verwendet werden, den habe ich auch verwendet da ich kein passendes Kabel von TAE auf Fritz hatte
Auch beinhaltet der Vertrag laut der Dame von Telekom
Annex J
Aber wie gesagt die dsl Leitung funzt ja mit der 7170

03.03.2012 09:51:
Neue Firmware habe ich aufgespielt 87

03.03.2012 09:53:
Werkzurück habe ich nicht gemacht laut Amv nicht nötig
Im Protokoll erscheinen keine Internet Rufnummern

03.03.2012 10:02:
Telekom Dame hat jetzt empfohlen den Splitter weg zulassen da zu muß ich mir aber morgen erst das richtige
Kabel besorgen
Also unter Ereignisse erscheinen die angemeldeten Rufnummern nicht.

Gruß
Rüd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte keine Mehrfach-Posts durchführen, sondern über Bearbeiten am Ende eines jeden Posts "editieren".

hm irgendwie sind die Angaben unlogisch, denn der Tarif ist doch ein ISDN (mit Annex B) und kein reiner IP-Tarif (Annex J = splitterfrei).

des weiteren ist ein Werksreset eine Möglichkeit div. Fehlerquellen auszuschließen, insbesondere wenn man von "Festnetz-Telefonie" auf VoIP umstellt.
Durch eine Deaktivierung der Festnetztelefonie bleiben die Datei ja vorhanden (vergleichbar mit an/aus) - ein löschen erfolgt nicht.

//edit:
der Fritz!Box lag ein passender Stecker bei
des weiteren nochmals der Hinweis, sollte die Umstellung erfolgreich erfolgt sein und lediglich Annex J anliegen, wäre die Box normalerweise funktionsfähig. (bzw. das wäre mir neu - aber man lernt ja nie aus)
Unterstützte DSL-Anschlüsse

//edit2:
bitte mal screenshots der DSL-Info-Reiter zur Verfügung stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetnummer wird als aktiv angezeigt die grüne Lampe leuchtet aber nicht ist somit nicht registriert
Hoffentlich habe ich nicht das falsche Passwort?
 
Sehr wahrscheinlich hast du das falsche Passwort.
Hinweis aus dem Link: E-Mail-Adresse und Passwort können Sie im Kundencenter einrichten.
 
Hallo
Kunter Bunter
Nach wiederum mehreren Telefonaten, hat die Telekom festgestellt das sie beim Auftrag einstellen bzw. schalten Mist gebaut haben.
Ansonsten ist es ein ip Anschluß mit annex b und die 7170 müßte dann auch funktionieren.
Allen ein Dankeschön.
 
FB 7170 mit Telekom IP-Anschluss (Tarif Magenta M)

Hi Ihr!
Es liesst sich alles unproblematisch, aber da ich nur einen Tag Zeit habe bei meiner Oma meine alte FB7170 zu installieren, will ich mich nochmals absichern:
  • Sie hatte zuvor echtes ISDN. Ich kann aber Splitter und NTBA rausreissen und die FB direkt an die TAE klemmen, ne?
  • Annex ABC oder was auch immer sind auch im aktuellen "Magenta M"-Tarif kein Problem für die 7170?
  • Sonst was zu bedenken?
Liebgruß, Sebastian
 
Die Fritzbox 7170 kennt VDSL noch nicht. Deshalb ist sie für den aktuellen "Magenta M"-Tarif nicht geeignet.
 
Mei KunterBunter, wenn ich Dich net hätt! Also hab ich eben eine FB 3370 geschossen, nehm noch den DSL-Adapter bzw. das TAE/RJ45-Kabel mit und dann sollte es funzen!
Danke und ein schönes Rest-WE allerseits!
 
Also hab ich eben eine FB 3370 geschossen
Ist dir klar, dass die keinen Telefonieteil hat? Da kannst du nur IP-Telefone anschließen... Oder willst du Oma mit 2 Fritzen beglücken?
 
Oma mit Mobiltelefon ;)
 
Ja, Mist, Jungs, ihr habt Recht. Grr...habe das erste Mal um den Abruch eines Kaufs gebeten. PEINLICH!!
Dann eine 7412, die gibt es günstig. Wenn alle Stricke reissen: häng ich Oma für ihre Mobilteile noch meine 7170 hintendran und schleife das Singal per Voip-Nr. durch. Aber soviel Gerödel und zwei Netzteile...ich werde noch rechtzeitig eine FB bekommen, die beides kann: Fon und VDSL..
Dennoch: danke nochmal fürs Aufwecken..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.