fritzbox 7170 und 7270

humax1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein probleme ich habe zwei fritzbox 7170 und ein 7270 ich wolte die 7270 auf annex A setzen aber ich bekomme auf keine verbindung uber telnet.
Konne sie mir hilfen wie kriege ich ein verbindung uber telnet mit die fritzbox unter winxp ich habe so probiert:
open telnet
dann kommt eine grosse fenster microsoft telnet> 192.168.178.1 oder fritz.box getipt aber bekomme keine verbindung.
Die fritzbox 7170 arbeitet schon auf annexA und ich wollte die 7270 auch weil ihr in luxemourgo ich habe analog netz
Danke fur ihre hilfe

Du musst in der Box erstmal telnet aktivieren.
Geht am einfachsten per angeschlossenem Telefon. --> Boardsuche
ach, ich bin mal nicht so
Code:
telnet an  -->  #96*7*
telnet aus -->  #96*8*

Hallo,
Geht das nur uber telefon oder uber computer geht das nicht?
Wel ich wohne in luxembourg und mein telefon geht nicht uber den router
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals mal per softphone vom Rechner aus gemacht. Ist aber schon über 2 Jahre her. Welches weiß ich nicht mehr

Du kannst auch einen Telefonbucheintrag in der FB anlegen und die Wahlhilfe der Box nutzen ;-)

Hallo,
Ich habe das schon gemacht uber telnet und ich habe das rein geschickt:
 Telnet-Codes zum setzen Annex A :
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
export ANNEX='A'
export CONFIG_ANNEX='A'
/etc/init.d/rc.dsl.sh stop
/etc/init.d/rc.dsl.sh start
aber jetzt die lampe dsl bleibt immer an aber ich bekomme kein internet und ich komme uber telnet nicht mehr zu verbindung.
Danke vorraus

Hallo,
Jetzt habe ich ein andere probleme ich setze das drin:
# echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
# echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
# export ANNEX='A'
# export CONFIG_ANNEX='A'
# /etc/init.d/rc.dsl.sh stop
/etc/init.d/rc.dsl.sh start
und ich kontroliere mit:
cat /proc/sys/urlader/environment|grep annex
dann kommt:
annex A
kernel_args annex=A
Aber bei die naischt reboot dann kommt:
annex B
kernel_args annex=A
Was kann ich machen das
annex A
kernel_args annex=A
Was kann ich machen das anex A drin bleibt?
Danke vorraus

was ich nicht versteh, warum man mit telnet "herum doc." wenn es eine sehr komf. Möglichkeit gibt, die Umstellung ohne Probleme vorzunehmen.

Annex umsetzen über Pseudo-Update

hallo,
Und wie kann ich diesen 4 ordner rein schicken?Uber aktualizierung?
Danke

mit sämtlichen Modifikationen sollte man mit größter Vorsicht umgehen und wenn man das gelesen nicht versteht, lieber die Finger davon lassen.

ich weiß ja nicht was du noch alles an der Box über telnet gemacht hast.

normalweise benötigt man nur diese Datei
tar.gif
fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar und spielt sie als Firmware-Update ein, danach werden die Einstellungen auf Annex A umgestellt. steht aber auch so in dem Posting.

nochmals den Hinweis - du solltest dich einlesen, bevor du was durchführst.
wenn du es nicht verstehst: "Finger weg".

Hallo,
Ich habe probiert was du sagst aber komm die fehler das es konfiguration die nicht von avm ist und kann die router schaden und garantie verliert ich sage trotzdem sofware aktuliesiren und und kommt fehlgeschlagen und wird nicht aktualisiert.

Danke vorraus

Hallo,

der Hinweis ist normal, es hat imho trotzdem funktioniert, jedoch erst, wenn du die Box neu Startest...

informerex hat mich auf diesen Thread hingewiesen. Es gibt eine ganze Reihe von Threads, die sich damit beschäftigen, wie man eine 7270 im Annex-A-Netz zum Laufen bringt.

Wenn der Threadersteller diesem hier einen ordentlichen Titel gibt, nämlich "7270 auf Annex A umstellen" oder "7270 im Annex A Netz zum Laufen bringen" und dies dann auch zuerst noch als Stichworte in die SuFu eingibt, kann man sich vermutlich alles sparen, was bisher in diesem Thread dazu geschrieben worden ist.

Dies also wäre mein erster Rat. Die erste Frage (und auch die erste Information, die ein Anfrager UNGEFRAGT geben sollte, ist die nach der Version (1, 2 oder 3) der 7270. Zusätzlich sollte der Anfrager, auch wenn er Neuling ist, alle weiteren Informationen zu seinem Provider, zu seinem Netz, zu seinem Betriebssystem, zu seiner Hardware, zu seiner Hardwarekonfiguration und der Firmware der Problem-Boxen geben. Dazu gibt es die einfache Möglichkeit einer Signatur, damit eben nicht jede Einzeliniformation aus der Nase gezogen werden muß. Ich werde mich jedenfalls an solchen Threads nicht mehr beteiligen, in denen ich nach jeder erforderlichen Information noch extra fragen muß.

Deshalb nur ein einziger Kommentar an dieser Stelle: Alles bisher hier Geschriebene ist Schall und Rauch, wenn -wie ich vermute, der Anfrage leider aber nicht geschrieben hat und ich ihm auch die Frage aus den vorgenannten Gründen nicht stellen werde- seine 7270 eine v1 oder v2 ist - die haben nämlich beide NUR einen DSL-B-Treiber und deshalb kann auch die "fritz_as....."-Umstellung nichts bewirken. Die soll ja einen A-Treiber "aktivieren", der nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi, Recht hast du, sry! :oops: Leider hatte ich nur "luxemourgo ich habe analog netz" gelesen und bin von einer internationalen Box mit B ausgegangen...

@doc456: Solche Mißverständnisse entstehen nur dann nicht, wenn ein ordentlicher Titel gewählt wird und alle Infos gegeben werden - mich ärgert es langsam immer mehr, wie die Anfänger von sich aus immer weniger dazu tun, IHR Problem erst einmal ordentlich darzustellen und zweitens ihren Beitrag dazu zu leisten, es zu lösen. Man muß ihnen jede Information aus der Nase ziehen und schliesslich werden auch noch erhebliche Ansprüche an die Perfektion der Lösung und eine möglichst einfache anfängerresistente praktische Durchführung der Lösung gestellt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

@imagomundi
Danke nochmals, dass du hier so schnell reagiert hast.
PS: Lesetip

@imagomundi, indeed! :(
Das ist auch der Grund, dass ich mich mehr und mehr zurück halte, damit ich mich nicht immer als Nerd o.ä beschimpfen lassen muß...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.