Fritzbox 7170 update, kein Fernzugriff mehr

djanko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die fritzbox von meinen Kumpel auf die aktuelle version upgedatet. Als ich wieder zuhause war, wollte ich testen ob es mit den Fernzugang alles klappt. Leider ist dem nicht so, kann nicht auf diese zugreiffen! Obwohl Dynamic DNS aktiviert und erfolgreich angemeldet ist!
Hab dann bei meinen Kumpel angerufen und alles telefonische abgecheckt, Einstellungen passen! Das einzige was nach dem update noch zusätzlich dazu gekommen ist, sind ein paar portfreigaben für ein online Spiel, diese wurden aber auch mal deaktiviert. Keine Verbesserung? Was könnte der Fehler sein! Danke einstweilen!

Guude,

klappt denn von remote:

nslookup diesekomischedyndsnsvergebeneadresse.irgendwas

und danach

ping diesekomischedyndsnsvergebeneadresse.irgendwas ????

bei nslookup

nicht autorisierende Antwort, aber zeigt mir die aktuelle ip-adresse der fritz.box an

und bei ping

zeitüberschreitung

Guude,

.....dann stimmt offensichtlich etwas mit der dyndns-auflösung nicht....!

Ist der account bei dyndns ganz frisch eingerichtet..?

ist ca 1 Woche alt, musste ich ändern, konnte aber vor dem update darauf zugreiffen!

aber ich komme ja mit der ip-adresse ja auch nicht auf die fb??

Hallo

Fernzugriff klappt bei mir auch nicht mehr mit der 80.Firmware. Recover auf 76. alles o.k., update auf 80. kein Fernzugriff mehr.

komisch !!!!!!!!!!!!!! funktioniert auch nicht ohne freetz (Signatur)

mfG

Fehler heißt immer: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. egal ob dynalias.net adresse oder ip
egal welcher browser!

Also bei meiner 7170 hat der update gut geklappt, auch der Fernzugriff auf meine Box funktioniert noch korrekt, ich habe auch allerdings keine Add-ons eingespielt.

ich lass es morgen, mal durchführen! thx bis dato

also fritzbox, vom netz getrennt, problem besteht weiterhin!

ich werde mal versuchen die vorhergehende firmware aufzuspielen! Nur wo finde ich diese und läßt´s die fritzbox das ohne probs zu??

Du solltest mal prüfen, ob immer noch der Standard Port 443 verwendet werden muss. Evtl. ist ja ein anderer Port für den Fernzugriff eingestellt.

Siehe Beispielbilder:

Das Recover Image für die 7170 ist hier unter x_misc zu finden.

Anhänge

• FernW1.JPG
    FernW1.JPG
    75.8 KB · Aufrufe: 13
  • FernW2.JPG
    FernW2.JPG
    93.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
ne, port habe ich auch schon nach geprüft! ist weiterhin 443

versuche die fritz.box auf das letzte release (76er) zurückzusetzen, nur wo finde ich die firmware. hab schon gegoogelt, aber nix gefunden!

hab es geschafft, habe nicht das Update .76 installiert, sondern nochmals das aktuelle drüber installiert. Zwar ist beim firmware installieren die FB abgeschmiert, aber nach dem ich einen Stromreset durchgeführt habe, läuft sie anstandslos und läßt auch wieder die fernwartung zu! Danke an alle die mich hierbei unterstützt haben! thx

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.