[Problem] Fritzbox 7170 V1 Wiederbeleben.

es ist egal welche recovery.exe ich starte ob die 7170 oder die 3270
Meldung von der EXE Stecker rausziehen -> ich ziehe den Stecker raus.
Meldung Stecker wieder rein -> ich packe den stecker rein und die EXE versucht die BOX zu finden, und sie sucht und sucht und sucht und sucht schon 30 min gesucht, und nichts gefunden.
Ich meine ja von was soll die meldung kommen falsche Fritzbox wenn keine gefunden wird
 
Wenn der PC "sauber" ist, die Verkabelung paßt, und keines der Tools mehr Zugriff bekommt, dann sind kann es nur noch am Router liegen. Netzteil haste mehrfach getauscht. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer: Gehen noch LEDs an, wenn Du das Netzteil ansteckst oder bleibt alles dunkel?

happy computing
R@iner
 
also netzteil rein w-lan led 2 sec. am leuchten
-> dann gehen alle leds an und nach 1 sec. aus
-> dan geht die festnentz led an
-> nach ca. 10 - 12 sec leuchten alle leds auf und nach 1 sec. wieder alle aus.
-> festnetz eld geht an
und es wiederholt sich alle 10 - 12 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich red auch nicht unbedingt von einer recovery.exe ;) Was ist mit den LEDs?

happy computing
R@iner
 
Aber die Erfahrung kann gerne jeder selber machen :)

Da ich schon anderes erlebt habe, ist genau das mein Vorschlag und es scheint mir -ebenfalls erfahrungsgemäß- wenig Sinn zu machen, zu versuchen, andere User mit egal welchem Hinweis davon abzuhalten.
 
also netzteil rein w-lan led 2 sec. am leuchten
-> dann gehen alle leds an und nach 1 sec. aus
-> dan geht die festnentz led an
-> nach ca. 10 - 12 sec leuchten alle leds auf und nach 1 sec. wieder alle aus.
-> festnetz eld geht an
und es wiederholt sich alle 10 - 12 sec
 
Da ich schon anderes erlebt habe, ist genau das mein Vorschlag und es scheint mir -ebenfalls erfahrungsgemäß- wenig Sinn zu machen, zu versuchen, andere User mit egal welchem Hinweis davon abzuhalten.
Dann bist Du der erste, der davon berichtet. Und wie lange liegt deine Erfahrung zurück? Ab oder seit ruKernelTool V0.5.0.0 habe ich die Netzwerk-Lib komplett umgeschrieben und seither dürfte es nicht mehr auftauchen.

Ich habe hier 2 Fritzboxen, die Du mit keiner Recovery.exe erreichst, aber mit dem ruKernelTool. Aber wie schon gesagt, es muss jeder seine eigene Erfahrung machen, nur ist es in der Regel Zeitverschwendung. :)

@bob19
Also wenn ne normale Rebootschleife noch funktioniert, ist in der Regel (nicht immer) ein Verbindungsaufbau zu Adam2/Eva noch möglich.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das am besten testen? oder verbinden?

Wie geschrieben Laptop gerade neu aufgesetzt -> nur windows
ruKernel vorhanden

vieleicht habe ich auch nur eine falsche anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng testweise eine intakte Fritzbox hin. Wenn es mit der auch nicht geht, dann haste ein Problem am Notebook bzw. Handling.

Ansonsten gehört zu einem frisch aufgesetztem Notebook auch das Installieren aktueller Treiber (speziell hier Netzwerktreiber) und auch der ServicePacks nebst nachfolgender Updates.

happy computing
R@iner
 
die treiber habe ich selbstverständlich draufgepackt, sonst geht die netzwerkarte nicht.
Ich kann ja auch wen es was bringt SP2 draufpacken und alle updates machen. ( ist ein Original Bertiessystem )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MediaSensing ist auch deaktiviert nehme ich an? Mach mal exakt nach dieser Anleitung, nur dass du anstatt der 7570-Firmware die 7270-Firmware auswählst. Solltest du ein anderes System als XP verwenden und es funktioniert auch nicht nach Anleitung, benutze mal XP.
 
die treiber habe ich selbstverständlich draufgepackt, sonst geht die netzwerkarte nicht.
So selbstverständlich ist das nicht. Je nach OS und verwendeter Netzwerkkarte kann die Karte mit alten Treibern bereits erkannt und versorgt werden.

Ich kann ja auch wen es was bringt SP1 draufpacken und alle updates machen. ( ist ein Original Bertiessystem )
Welches OS? Bei XP gibt es das SP3!

Aber wie schon gesagt. Häng mal eine intakte Fritzbox hin und versuche es damit. Du kannst ja "Infos auslesen" im Reiter "Upload" drücken, Da wird nur gelesen, aber nichts verändert.

happy computing
R@iner
 
MediaSendin ist deaktiviert, sogar über regedit

Ich komme bis zum punkt Upload -> Infos auslesen
Und dan ziehe ich den stecker, klicke auf weiter
und stecker rein
Keine Fritzbox gefunden
 
SP2 ist keine gute Wahl, da gerade im SP3 einiges im Netzwerkbereich gefixt wurde. Nimm das SP3.

happy computing
R@iner
 
werde es gleich mal übers i-net updaten
 
so, alles erledigt, sp mit allem drum und dran, außer antivierensoftware

mit einer intakten Fritte kann ich die info auslesen
mit der defekten kappt es nicht
 
Das LED-Verhalten in # 26 ist m.E. eine klassische Reboot-Schleife, die normalerweise auch mit ruKT beendet werden müsste. Es gibt aber leider noch immer keine Info zu FW (> oder < ..04.30 - bei < 30 ging ruKT nicht - hatte Box ein Branding?). Deshalb schlage ich noch einmal den "harten" Zugang zu ftp (wie im Link in #16) und den Daten der Box vor und klinke mich damit aktiv hier aus, werde aber interessehalber weiter mitlesen.
 
ja, die box hatte mal ein branding, ist aber schon lange her. fie firm. war oder ist 29.04.80 Annex B
ich bekomme es irgend wie nicht hin drauf zuzugreifen

wie schon geschrieben, die recover.exe findet keine fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal welche recovery.exe ich starte ob die 7170 oder die 3270
Meldung von der EXE Stecker rausziehen -> ich ziehe den Stecker raus.
Meldung Stecker wieder rein -> ich packe den stecker rein

Bei dem "harten" ftp-Zugang aus dem Link in # 16 wird NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT ein Stecker rausgezogen oder die Stromzufuhr zur Box sonstwie unterbrochen!!

Da ist vermutlich die Formulierung in Ziff. 2 des Links missverständich - ich habe sie jetzt deshalb korrigiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.