[Problem] Fritzbox 7170 V1 Wiederbeleben.

Bei dem "harten" ftp-Zugang aus dem Link in # 16 wird NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT ein Stecker rausgezogen oder die Stromzufuhr zur Box sonstwie unterbrochen!!
Du scheinst spezielle Recovery.exes oder Erinnerungslücken zu haben. Guckst Du (Bild 17+18 ) : Klick mich

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst spezielle Recovery.exes oder Erinnerungslücken zu haben. Guckst Du (Bild 17+18 ) : Klick mich

Weder das eine noch das andere und für ein Routine-Recover brauche ich sicher auch heute noch keine Bildchen oder Beschreibungen im "router-faq" - auch wenn ich glücklicherweise schon lange nicht mehr recovern musste, weil meine Konfiguration seit über einem Jahr stabil steht und läuft.

Es geht hier auch nicht um ein Routine-Recover, sondern in erster Linie darum, daß das knappe Zeitfenster zum Zugang zum ftp Server der Box von wenigen Sekunden nach "Power on" erheblich verlängert wird und Daten der Box ausgelesen werden können. Die verlinkte Methode hat in vielen Fällen von Reboot-Schleifen die Boxen wieder aktivieren können - nachzulesen sowohl in dem Thread, auf den der Link verweist als auch in anderen mit gleicher Problematik.

Eckpunkte sind: XP Sp 3 verwenden - Mediasensing manuell ausschalten - danach genau vorgehen wie im Link beschrieben - einschliesslich NIEMALS Stecker ziehen oder sonst irgendwie die Stromzufuhr unterbrechen (ausgenommen natürlich beim Start der nicht passenden Recover-Exe, wenn dort dazu aufgefordert wird)! Nicht umsonst steht dort:

mit "quit" aus ftp aussteigen - auf KEINEN Fall rebooten - Stromzufuhr zur BOX NICHT unterbrechen (auch dann nicht, wenn recover dazu auffordert)
und SOFORT RECOVERN


Genau so habe ich selbst das in der Praxis umgesetzt und hat es den Usern mit Dauerreboot in den einschlägigen Threads geholfen - was dennoch nicht heisst, daß es auch in diesem Fall erfolgreich sein kann/wird - wir kennen ja den wahren Grund bisher nicht. Einen Versuch ist es m.E. auch hier wert. Aber dann bitte genau so wie beschrieben.

NACHTRAG: Bin gerade auf das hier gestossen. Lösung dort: "beim zigsten Versuch mit ruKT hat es geklappt". Vielleicht fehlen hier einfach noch "zig (weitere) Versuche".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder das eine noch das andere und für ein Routine-Recover brauche ich sicher auch heute noch keine Bildchen oder Beschreibungen im "router-faq" - auch wenn ich glücklicherweise schon lange nicht mehr recovern musste, weil meine Konfiguration seit über einem Jahr stabil steht und läuft.
Anscheinend schon, denn deine Aussage war, dass "NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT ein Stecker rausgezogen" [...] und das ist schlichtweg falsch!

Es geht hier auch nicht um ein Routine-Recover, sondern in erster Linie darum, daß das knappe Zeitfenster zum Zugang zum ftp Server der Box von wenigen Sekunden nach "Power on" erheblich verlängert wird und Daten der Box ausgelesen werden können.
Du kannst das Zeitfenster nicht verlängern. Entweder man schafft Kontakt innerhalb der Zeit oder nicht.

Eckpunkte sind: XP Sp 3 verwenden - Mediasensing manuell ausschalten - danach genau vorgehen wie im Link beschrieben - einschliesslich NIEMALS Stecker ziehen oder sonst irgendwie die Stromzufuhr unterbrechen (ausgenommen natürlich beim Start der nicht passenden Recover-Exe, wenn dort dazu aufgefordert wird)! Nicht umsonst steht dort:
Ich hab es Dir rot angestrichen, dein "NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT ein Stecker rausgezogen [...]". Merkst Du was!

mit "quit" aus ftp aussteigen - auf KEINEN Fall rebooten - Stromzufuhr zur BOX NICHT unterbrechen (auch dann nicht, wenn recover dazu auffordert)
und SOFORT RECOVERN
Mal ganz abgesehen davon, dass es dort um einen ganz anderen Sachverhalt geht, nämlich darum, dass geänderte Environment-Variablen durch eine Unterbrechung wieder zurückgesetzt werden würden, ist bei einem "normalen" Recovery oder beim Flashen mittels ruKernelTool ist das alles völlig überflüssig.

Genau so habe ich selbst das in der Praxis umgesetzt und hat es den Usern mit Dauerreboot in den einschlägigen Threads geholfen - was dennoch nicht heisst, daß es auch in diesem Fall erfolgreich sein kann/wird - wir kennen ja den wahren Grund bisher nicht. Einen Versuch ist es m.E. auch hier wert. Aber dann bitte genau so wie beschrieben.
Nochmal, wo ist der Vorteil oder was macht die händische Methode anders oder besser? Fakten bitte und keine esoterischen Aussagen!

NACHTRAG: Bin gerade auf das hier gestossen. Lösung dort: "beim zigsten Versuch mit ruKT hat es geklappt". Vielleicht fehlen hier einfach noch "zig (weitere) Versuche".
Bitte hör auf Dich ganz lächerlich zu machen!

Lies Dir doch mal den Thread genau durch, was Du als Beispiel angeführt hast. Was hat der User bzw. dessen Box für ein Problem? Die Box hat nen Hau wech, was ja sein Fehlerbild deutlich beschreibt! Das kann man dem ruKernelTool nicht anlasten!

Und lies sein Posting Nr 4 wo er genau das beschreibt was viele User berichten: "recover.exe scheitert mit "Recover der Partition mtd3 fehlgeschlagen! WinError 13"! [...] Mit dem ruKernel konnte ich einmal die Firmware/Kernel 29.04.80 uploaden". Und weiter unten schreibt er dann "Gelöst! Im zigsten Versuch mit dem ruKernelTool erfolgreich zurückgesetzt."

Ergo: Mit ner Recovery ist er nie zu Potte gekommen, mit dem ruKernelTool schon! Und dass die Box ne hau wech hat, solltest auch Du erkannt haben!

Ich hatte Dich eigentlich zu den fähigen Usern hier im Forum gezählt, aber so langsam zweifle ich an meiner Einschätzung :(

happy computing
R@iner
 
Bitte mal etwas cool down und keine Anfeindungen anderen Usern gegenüber.
So etwas wollen wir hier nicht lesen! :?
 
egal ob ich den Stecker ziehe oder nicht, es kommt keine verbindung zur der Box. und egal mit welcher recovery.exe
mit ruKernel auch kein Erfolg.

Ich schike die Box zur Wäldler ein, und er schaut mal nach. Danke noch einmal für alle beteiligten und vor allem an Wäldler.
 
@ Bob19

mich würde mal interessieren was aus deinem Problem geworden ist. Ich habe nämlich auch eine 7170 welche sich genau so verhält.Siehe hier KLICK

LG
 
Also bis jetzt noch nichts. Ich wollte die zur Wäldler schicken, habe aber noch keine Zeit gehabt.
 
welchen LAN-Anschluss habt ihr verwendet - alle mal durchprobieren
 
Habe alle Anschlüsse probiert
 
dann steck die F!B schnell in ein Doppel-Kuvert und schick sie los ;-)
evtl. bekommt Wäldler sie wieder hin.
 
jepp, mache ich. irgend wan diese woche.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.