FritzBox 7170 Win98 kein Internet

ja, eigentlich müßte alles gut sein ...

up-/downstream ist so wie Du sagst.
ich bin bei freenet, das ganze läuft aber leider über einen telekomanschluß. hier auf dem land geht es nicht anders.
leider stock das internet immer mal wieder für einige sekunden, dann geht es wieder.
damit das internet geht, muß ich immer die verschiedenen programme des start-centers aufrufen. irgendwann komme ich dann ins internt. ist recht lästig :-(
 
Sorry, dass ich noch einmal nachfrage: Das Softphone auf diesem Rechner funktioniert schon, bevor Du eine Webseite von diesem Rechner aus aufrufen kannst? Oder habe ich das am Anfang des Threads falsch verstanden?

roberto001 schrieb:
damit das internet geht, muß ich immer die verschiedenen programme des start-centers aufrufen. irgendwann komme ich dann ins internt. ist recht lästig
Wie sieht denn die Ausgabe von "ipconfig /All" aus, wenn Du noch keinen Internetzugriff hast? Anders, als oben von Dir geposted? Gib doch bitte ebenfalls an der Kommandozeile mal ein "tracert heise.de" ein, wenn Du gerade noch nicht auf das Internet zugreifen kannst.

Was passiert, wenn Du nicht die Startcenter-Programme aufrufst, sondern einfach mal einen Moment wartest?


Gruß,
Wichard
 
"softphone"?
also die programme vom startcenter funktionieren alle.



Ausgabe von "ipconfig /All" ohne Internetzugriff:

Physische Adresse . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . : 3.0.0.2
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standard-Gateway . . . . . . :
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . :
Gültig bis . . . . . . . :

2 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : SiS NIC SISNIC
Physische Adresse . . . . . : 00-0A-E6-55-54-83
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
Gültig seit. . . . . . . : 28.08.07 18:04:04
Gültig bis . . . . . . . : 07.09.07 18:04:04

C:\>


Nach Kommandozeile "tracert heise.de":


Microsoft(R) Windows 98
(C)Copyright Microsoft Corp 1981-1999.

C:\WINDOWS>cd..

C:\>tracert heise.de

Route-Verfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms <10 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 58 ms * * L0.ffm4-lns3.mcbone.net [62.104.190.23]
3 57 ms 66 ms 60 ms ae1-2.ffm4-j2.mcbone.net [62.104.212.12]
4 57 ms 56 ms 60 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
5 60 ms 61 ms 61 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.131]
6 59 ms 62 ms 61 ms heise.de [193.99.144.80]

Route-Verfolgung beendet.

C:\>


Ohne Startcenter-Programme-Aufruf (auch nach längerem Warten) komme ich mit dem firefox nicht ins internet ...
 
roberto001 schrieb:
up-/downstream ist so wie Du sagst.
ich bin bei freenet, das ganze läuft aber leider über einen telekomanschluß. hier auf dem land geht es nicht anders.
.. tut mir leid, bin eben ein Stadt-Ei und konnte da nur einen Fehler vermuten. Aber immer noch mehr als ISDN oder UMTS.

Ganz allgemein kann ich nur noch sagen: Win98x ist nicht wirklich unsicher, aber bei gleichem Internet-Speed bedeutend träger beim Surfen als Win2k oder XP und natürlich ständig beim Abschmieren - da wäre das eindeutig schlankere Win95 noch eher zu empfehlen. ;-) Schießt Euch ein XP-Home für 40,- (Artikelnummer: 260154029969) und macht das Startcenter nicht wieder drauf.


roberto001 schrieb:
Ohne Startcenter-Programme-Aufruf (auch nach längerem Warten) komme ich mit dem firefox nicht ins internet ...
>> 2. Posting von frank_m24 "Hört sich so an, als müsse das Startcenter erst mal die Verbindung aufbauen".
 
öööhhh....

eigentlich will ich da nix anderes aufspielen .... "never change a running system" ....

und bis zu dem fritz-box-update hat es ja auch gut funktioniert ...

*ratlos ist*
 
roberto001 schrieb:
... never change a running system" ....
Jetzt muss ich aber mal gewaltig schmunzeln. ;-) ;-) ;-) Was hat denn an der Fritzbox nicht funktioniert? (Neue FW) Und wessen System rennt jetzt richtig? ;-)

Teste mal:
1. Startcenter raus
2. Feste IP-Adressen
3. FB: Internetverbindung dauerhaft halten
 
IPhone ist ein Softphone, also eine Telefoniesoftware. Gemäß Deiner oben geposteten der Ausgabe von tracert steht die internetverbindung, Du kannst auf einen externen Rechner (hier: heise.de) zugreifen. Es liegt also schon mal nicht an der Internetverbindung an sich...


Gruß,
Wichard
 
andilao schrieb:
Was hat denn an der Fritzbox nicht funktioniert?
ich komme nu nicht mehr vernünftig ins internet

andilao schrieb:
Und wessen System rennt jetzt richtig? ;-)
naja, mein win98 läuft eigentlich immer stabil ...

andilao schrieb:
Teste mal:
1. Startcenter raus
2. Feste IP-Adressen
3. FB: Internetverbindung dauerhaft halten
mach ich gleich!

[Edit wichard: Quoting repariert]

also, habe die startcenter-software rausgeschmissen und siehe da, mit firefox komme ich sofort ins internet ;-)

aber:
leider bleibt das internet immer noch hängen, der seitenaufbau dauert manchmal ewig.

hat da noch jemand einen tipp für einen internetlaien???

trotzdem schon mal vielen DANK !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal hilft das feste Vergeben der IP-Adresse, Standard Gateway, DNS-Server. Trage einfach die IP-Adressen ein, welche ipconfig Dir anzeigt.
Dann noch alle Haken bei Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen entfernen. Ich schau mal, ob ich ein paar Screenshoots hinbekomme, die liefere ich dann nach.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    106.6 KB · Aufrufe: 25
  • 3.JPG
    3.JPG
    108.8 KB · Aufrufe: 23
  • 4.JPG
    4.JPG
    105.6 KB · Aufrufe: 19
  • 5.JPG
    5.JPG
    107.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken, war doch "unser Job"! ;-) Also ging doch alles einfach und frei nach Posting No.2 von frank_m24!!

Jetzt etwas Feinschliff:
1. MTU: alte Freenetanschlüsse 2003: 1452, 2005: 1454, aktuell wohl 1492 (= keine Ahnung)
2. RWIN: =32K und mehr!

- benutze für Win98 am besten DFÜ-Speed V2.2
- oder DFÜ-Optimierer 1.30 (W98 ??)
- teste das auf SpeedGuide.net

3. OS = Win 5.1 also WinXP - kleiner Scherz
 
mit den festen IP-Adressen komme ich wieder nicht ins internet mit dem firefox ... das ist ja zum mäusemelken !!!!!!!!!
 
andilao schrieb:
1. MTU: alte Freenetanschlüsse 2003: 1452, 2005: 1454, aktuell wohl 1492 (= keine Ahnung)
2. RWIN: =32K und mehr!

- benutze für Win98 am besten DFÜ-Speed V2.2
- oder DFÜ-Optimierer 1.30 (W98 ??)
- teste das auf SpeedGuide.net

3. OS = Win 5.1 also WinXP - kleiner Scherz
kannst Du das noch für einen laien näher erläutern? ich habe es nicht so mit den abkürzungen ... vielen dank!
 
Hallo,

roberto001 schrieb:
mit den festen IP-Adressen komme ich wieder nicht ins internet mit dem firefox
Stimmen DNS und Standardgateway? Das ist die häufigste Ursache, wenn man mit festen IPs nicht ins Internet kommt.

Viele Grüße

Frank
 
roberto001 schrieb:
mit den festen IP-Adressen komme ich wieder nicht ins internet
Hast Du alles so wie in meinem Post #29 eingetragen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.