[Frage] Fritzbox 7170SL <-> 7170?

MacLeod2001

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hab hier eine FB 7170SL (gebraucht gekauft, war wohl mal von Freenet, da ich sie eh nur für DSL nutze, ist die "Sonderschaltung" für Telefon unwichtig).
Läßt sich die FB eigentlich auf eine normale 7170 modden, für die normale Firmware?

LG
MacLeod
 
Ja, die Boxen sind identisch, nur das Zubehör unterscheidet sich.
Die Firmware war schon immer die 29.xx.xx, so wie bei der 7170.
 
Hm ok, hab nur diese Warnung im hinterkopf, das man nicht die Firmware verwechseln soll beim flashen ;)
Im Moment ist die normale 7170 eine höhere FW Version als die SL. Aber ich glaub neue Versionen wirds wohl nicht mehr geben.

@effmue: Danke für den Link, muss dann auch gleich mal schauen, obs ne normale oder ne V2 ist ...
 
sollte die Box noch ein (fs) branding haben, mußt du branding auf AVM ändern - sonst kann kein Update durchgeführt werden.
(ruKernelTool verwenden bzw. debranding mit Pseudo-Image - Variante1)

wenn man "normale" (manuell) eine Firmware einspielt, hat AVM eine FW-Prüfung inkludiert, die nur die zulässige FW akzeptiert.
 
Jup hat sie noch ...
 

Anhänge

  • fb7170sl.png
    fb7170sl.png
    4.2 KB · Aufrufe: 19
Du kannst natürlich auch 2in1 erledigen und die Firmware inkl. Brandingänderung per ruKernelTool flashen.
 
Das muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen. Bisher ist die FB nur mit Fritzload "gemodded"; ansonsten alles noch orginal.
 
ich hab oben ja extra ruKernelTool als erstes gesetzt, aber hier muss man sich einlesen /kleine Einarbeitung.

in deinem Fall (da Firmware >33 und nur (fs) - Variante1 nehmen):
spiel einfach fritz_as_avm_newer.tar‎ ein und danach update Firmware ;-)

ist in ca. 5 Min. alles erledigt (inkl. reboot) ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.