Fritzbox 7240 interner Faxempfang klappt nicht

Uwe Köster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

von 10 Faxen die an mich geschickt werden, kommen höchstens zwei an.
Ich benutze die interne Faxmöglichkeit mit anschliessender eMail Benachrichtigungen.

Wo kann ich da etwas an den Parametern verändern? Habe schon selbst getestet. Von meinem GMX Account kamen von 5 Faxen eins lesbar an. Eine andere Firma hatte nachts versucht mich zu erreichen. Von 30 Versuchen kam eine Seite mit zwei Zeilen an und dann Abbruch.

Jemand eine Idee?

Gruss Uwe

P.S. Benutze neuste FW

Hallo,

hast du nen Stick dran?
Wenn ja und mit aktueller Labor, dann geh noch mal in die Settings der Telefoniegeräte, klick auf Bearbeiten und OK.

Sollte es keine Änderung bewirken, Stick sicher abziehen und Faxordner löschen.
Anschließend wie vor.

Und: T38 in der Box deaktivieren!

Hallo Doc,

einen USB Stick benutze ich nicht. T.38 ist eingeschaltet, da sonst das externe, analoge Gerät - welches auf eine andere MSN hört- nicht funktioniert.

Ich habe nach längerer Zeit allerdings mal wieder die neuste FW drauf. Vielleicht ist T38 für das externe nicht mehr zwingend Voraussetzung?

Gruss Uwe

dh du hast diese hier am laufen, wenn nicht mach mal update.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.