[Gelöst] Fritzbox 7240 versteckte Funktionen freischalten

shillbrecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen Gemeinde

Ich würde gern eine VPN Verbindung zu meiner fritzbox aufbauen leider fehlt der Menüpunkte. Aber wenn ich unter Inhalte kucke steht der Menüpunkte da aber mit *. Ich habe eine fritzbox 7240 von 1&1, das branding habe ich schon entfernt und habe die Originale Firmware von AVM drauf. Experten Ansicht ist natürlich aktiviert. Laut AVM hängt es mit unterschiedlichen Länderkonfigurationen zusammen. So wie bekomme ich denn Punkt trotzdem aktiviert. Ich hoffe ihr habt genug Info danke schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Mit unterschiedlichen Länderkonfigurationen hängt es sicherlich nicht zusammen. Die Firmware-Version hättest du besser sagen sollen.
Ist die Fritzbox als IP-Client oder als NAT-Router eingerichtet? Nur als Router kann sie in ein VPN routen.

Sie ist zurzeit gar nicht eingerichtet da ich ja nun die original Firmware drauf habe und sie daher auf werkseinstellung eingestellt ist. Achso Firmware ist die neuste 73.05.50.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version verwendest Du denn auf der FB?

@ informerex

wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen siehe foto

Unbenannt.jpg

dann hab ich wohl ein problem weil ich zur zeit kein dsl habe

Auf dem Foto ist die URL http://fritz.box/internet/vpn.lua aber nicht zu sehen. :confused:
Du kannst doch einen Internetzugang einrichten, auch wenn du noch kein DSL hast?

Hast du denn wenigsten eine Shifttaste? :(

P.S. Und das Schieben von Beiträgen innerhalb einer Minute ist mindestens seit dem 18.03.2008 auch nicht erlaubt im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich wohl ein problem weil ich zur zeit kein dsl habe
was willst du dann mit der VPN?

die og. URL müsste trotzdem vorhanden sein ;-)

aber du hast es ja nun anscheinend hinbekommen - daher evtl. letzter Satz meiner Signatur noch umsetzen - Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc