FritzBox 7270 (1und1) und Unitymedia

Hallo Pit,
-Motorola Modem mit Adapter auf TAE auf Fon1
-Y-Kabel mit TAE Stecker in Adapter
-Motorola LAN auf LAN1 Fritzbox

Hallo Frogsta,

verkabelung ist so erfolgt und so wie ich es verstanden habe, muss das DSL vom Y- Kabel nicht am Modem Angeschlossen werden. Einfaches Patchkabel vom Modem zur FB Lan1. Internet funktioniert ja auch.
Das andere ende vom y-kabel in den DSL der FB und jetzt in der FB einmal Festnetz einrichten mit Vorwahl u. dann Teleoniegerät hinzufügen. Auswahl des Anschußes Fon1 oder 2 u. Klingeltest.
 
Verkabelung richtig. haste mal ein DECT Telefon angeschlossen?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Dect Telefon Angeschlossen Klingelzeichen funktioniert, kann aber nicht raus oder rein Telefonieren.....noch eine idee ????
 
Funktioniert das telefonieren über das Motorolla-Modem ?
Verkabelung wie folgt:

Telefonie:y-Kabel 2.JPG

DSL: wie oben schon erwähnt einfach ein normales Patchkabel vom LAN-Port in den Port 1 der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo,

danke für das jpeg :)

Telefon über das Motorlla Modem funktioniert Einwandfrei.

Habe gestern versucht ein DECT Telefon Anzuschließen was zumidest bis zum Klingelzeichen funktionierte, bekomme aber kein Amt.

Gruß
Pit
 
Dann hast Du das Festnetz nicht Richtig eingerichtet, denke ich.
 
Dann hast Du das Festnetz nicht Richtig eingerichtet, denke ich.

Das glaube ich jetzt weniger.

Sobald ich das ende vom Y-Kabel in den DSL Anschluss der FB stecke blinkt am Kabelmodem die Telefon1 LED ?
Verstehe das nicht, die verkabelung sowie beschrieben. FB ist entbrandet und hat jetzt das aktuelle FW 54.04.86 drauf, bekomme kein Klingelzeichen ?

Noch eine idee ????
 
Pit161,
bitte unterlasse doch endlich diese Fullquotes. In einer realen Unterhaltung wiederholst Du doch auch nicht Deinen Vorredner, bevor Du antwortest.

Zum Thema: Mit Sicherheit ist mit Deiner Y-Kabel-Verdrahtung was nicht in Ordnung. Da musst Du noch mal ansetzen
 
sorry...ist mir nicht Aufgefallen.

Nein verkabelung ist so wie Hier beschrieben, vielleicht ist ja was mit dem Kabel nicht in Ordnung.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.