FritzBox 7270 als Telefonanlage!

cocoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Wir haben die Fritzbox hinter einem Kabelmodem geschaltet! Der Festnetzanschluss ist ausser Betrieb und wir telefonieren über VOIP.
Ist es möglich die Fritzbox an den Verteiler der Hausinternen Telefonanlage anzuschliessen, so dass alle Telefonaschlüsse der Zimmer an der FritzBox angeschlossen sind? Normalerweise kommt der Festnetzanschluss ins Haus, von dort aus verteilen sich die Kabel an die einzelnen Telefon Buchsen in den Zimmern.
Die Idee wäre in dem Falle die Fritzbox so anzuschliessen, dass die einezelnen Telefonbuchsen von den Zimmer an die FritzBox angseschlossen werden.
Also wäre die FritzBox der Signalgeber und nicht der Hausanschluss des Festnetzes!
Oder ganz einfach: kann man an den FON-Anschluss der FritzBox mehrere analoge Telefone mittels zB. Y-Kabel anschliessen?:confused:

Gruss

Oder ganz einfach: kann man an den FON-Anschluss der FritzBox mehrere analoge Telefone mittels zB. Y-Kabel anschliessen?
Mehr als zwei Telefone solltest du nicht parallel schalten, da sonst der Anschluss überlastet werden kann. Dann klingelt kein Telefon mehr an diesem Anschluss :(
Und den Verteiler deiner Hausinternen Telefonanlage solltest du etwas näher erklären. Mit einer Hausinternen Telefonanlage bräuchtest du doch gar keine Telefone parallel zu schalten. :?

Und den Verteiler deiner Hausinternen Telefonanlage solltest du etwas näher erklären. Mit einer Hausinternen Telefonanlage bräuchtest du doch gar keine Telefone parallel zu schalten. :?
Ins Haus kommt der analoge Anschluss des Festnetzes. Dieser Anschluss geht in ein kleines Kästchen (Kabel werden analgog verbunden und so zusammengeschaltet), von dem aus gehen die 3 Kabel in das EG, 1.OG und 2.OG jeweils an eine Telefonsteckdose!

Alternativ ist es im Moment so konfiguriert:
Ich besitze zwei Nummer (B,C) und eine Hauptnummer (A), alles VOIP.
FritzFon MT-D hat eine Nummer (B), iSoftfon am iMac hat eine Nummer (C). Die Hauptnummer (A) leitet Anrufe an Nummer B und C. Vorteil: beide Nummern B und C läuten gleichzeitig wenn ein Anruf rein kommt. Bei externen Telefonaten sind die Nummer B und C so konfiguriert dass sie die Hauptnummer (A) als CLIP (heisst glaube ich so) senden, dh. der Angerufenen sieht die Hauptnummer auf seiner Anzeige.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du davon mal ein Bild machen und per Anhangsmanager hier im Forum hochladen?

... in ein kleines Kästchen (Kabel werden analgog verbunden und so zusammengeschaltet), von dem aus gehen die 3 Kabel in das EG, 1.OG und 2.OG jeweils an eine Telefonsteckdose!
sind dir wirklich parallel geschalten, dh wenn in EG telefoniert wird, kannst du 1.OG/2.OG nicht sprechen?
ohne Telefonanlage oder Wechselschalter?

Rot: externer Anschluss (ehemaliger Festnetzanschluss)
Grün: Anschluss an die Telefonbuchsen

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    509.6 KB · Aufrufe: 24
von dem aus gehen die 3 Kabel in das EG, 1.OG und 2.OG jeweils an eine Telefonsteckdose!
Ich sehe nur zwei Kabel und einen dicken roten Draht ;)
Und wie stellst du dir vor, das mit deiner Fritzbox zu verbinden :confused:
Der Klemmenkasten gehört bestimmt der Telekom. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Elektriker hängt den externe Festnetzanschluss (rot) ab verbindet es mit der Fritzbox (FON), damit werden alle anderen Telefone (grün) an die FritzBox angehängt...
Das Kabel (rot) muss entsprechend konfiguriert werden.

Ich finde es immer wieder interessant was alles so als Telefonkabel missbraucht wird.

Wenn das der Elektriker macht, dann ist ja alles wunderbar :p
Ich hoffe aber für ihn, dass er es nicht tut ;)

Ich finde es immer wieder interessant was alles so als Telefonkabel missbraucht wird.
Dann klär mal auf, anstatt dumme Sprüche zu reissen!
Es macht offenbar Spass sich über die Unwissenheit anderer Lustig zu machen, es sind in dem Forum nicht alle vom Fach...

Zuletzt bearbeitet:
Dann klär mal auf, anstatt dumme Sprüche zu reissen!
Es macht offenbar Spass sich über die Unwissenheit anderer Lustig zu machen, es sind in dem Forum nicht alle vom Fach...

Die von dir als Telefonleitung verwendte Leitung sieht aus wie Zwillingslitze NYFAZ. Diese Leitung wird zum Anschluss von schutzisolierten Klein- und Kleinstgeräten verwendet.

Ins Haus kommt der analoge Anschluss des Festnetzes. Dieser Anschluss geht in ein kleines Kästchen (Kabel werden analgog verbunden und so zusammengeschaltet), von dem aus gehen die 3 Kabel in das EG, 1.OG und 2.OG jeweils an eine Telefonsteckdose!
Ist noch ein analoges Telefon angeschlossen? Wenn ja wo? Bzw. wo befindte sich die Fritzbox?

Alternativ ist es im Moment so konfiguriert:
Ich besitze zwei Nummer (B,C) und eine Hauptnummer (A), alles VOIP.
FritzFon MT-D hat eine Nummer (B), iSoftfon am iMac hat eine Nummer (C). Die Hauptnummer (A) leitet Anrufe an Nummer B und C. Vorteil: beide Nummern B und C läuten gleichzeitig wenn ein Anruf rein kommt. Bei externen Telefonaten sind die Nummer B und C so konfiguriert dass sie die Hauptnummer (A) als CLIP (heisst glaube ich so) senden, dh. der Angerufenen sieht die Hauptnummer auf seiner Anzeige.
Ist an der Hauptnummer ein analoges Telefon angeschlossen? Wo steht dies dann? EG, 1.OG oder 2.OG?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.