Fritzbox 7270 an das analoge Faxgerät

die Möglichkeit für den Faxempfang auf die interne Lösung der FritzBox mit einer eigenen Nummer zu setzen und den Versand über Dein parallel zum Telefon an einem Fon-Anschluß angeschlossenen MuFu zu betreiben.

Gruß Telefonmännchen

Vielen Dank an Telefonmännchen ist tatsächlich eine Lösung, leider etwas zu kompliziert für mich, außerdem es muss wie immer schnell gehen. Papier rein, Nummer wählen, Start drücken. Aber ich habe noch was dazu gelernt.
Die Mobil tel. direkt an fb anmelden um freie Fon zu kriegen?? ja es geht, leider geht es nicht mit der Basis und den Basis brauche ich unbedingt wegen Anrufbeantworter. Ich dachte ich kriege es hin mit einem Adapter NFN, aber dann bei ankommendem Fax klingeln beide Geräte, so das man nicht weis wo was los ist. Schade das fb nicht mehr Analog Schnittstellen hat, oder ein Analog Adapter der die FAX Telefon Signale voneinander erkennt und dementsprechend auf die Buchse N oder F leitet. Es scheint so das ohne a/b Wandler komme ich nicht weiter. Schade aber was soll´´s
 
dann nimm doch den AB von der Fritz!Box
 
Das mit dem gleichzeitigen Klingeln ist ja normal. Schalte es einfach ab. Wenn das Faxgerät keine Rufe direkt annimmt, dann braucht es auch nicht zu klingeln. Den Empfang übernimmt ja die interne Funktion der FritzBox. In dieser Anschaltung kannst Du immer noch einfach Papier rein und Nummer wählen und weg. Das ist kein Problem. Somit kämest Du ohne zusätzliche Hardware aus. Den entsprechenden Kabeldadapter besitzt Du ja wohl schon.

Der Einsatz eines weiteren a/b-Wandlers ist natürlich die konsequentere Lösung. Der Ab des Telefons ist auch kein wirklicher Hinderungsgrund. In der FritzBox kannst Du einen adäquaten Ersatz aktivieren. Man muß sich nur etwas ungewöhnen. Und dann bleibt ja immer noch die Option, eines der normalen Telefone, wenn es ein drahtloses DECT ist, direkt an der FritzBox anzumelden. Ist u.U. auch nicht gerade eine optimale Konstellation, aber auf einen Versuch kommt es an. Bei manchen funktioniert es ja ganz gut. Auf alle Fälle würde ich diese Optionen versuchen, bevor ich in zusätzliche Hardware investiere. Es gibt auch noch eine weitere Option. Es gibt sogenannte schnurlose TAE-Dosen (z.B. die Disty-Box oder was ähnliches von Gigaset TAE 1000, der Sinus STA). Dieses könntest Du am DECT der FritzBox anmelden und daran das Faxgerät anschließen. Aber unter dem Strich hättest Du wieder ein weiteres Gerät. Dann kannst Du gleich den a/b-Wandler nehmen. Du siehst, der Möglichkeiten sind da viele.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,169
Beiträge
2,225,694
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.